Neuer Corsa D

Diskutiere Neuer Corsa D im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; ...da wir ja in letzter zeit mit schlechter werbung auf diesen wagen aufmerksam gemacht werden, wollt ich mal fragen wie euch so der neue d corsa...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...da wir ja in letzter zeit mit schlechter werbung auf diesen wagen aufmerksam gemacht werden, wollt ich mal fragen wie euch so der neue d corsa gefällt :)

    [​IMG]von vorne

    [​IMG]von hinten

    [​IMG]plattformbruder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi S., 06.10.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Nana, nicht so abschätzig, liebe Fordkollegen. Auch bei Ford kann man so einige Sachen erleben, hab ich gelesen (hier im Forum).

    Der Corsa sieht auf jeden Fall wertiger aus, als der Fiesta. Ist aber natürlich auch eine halbe Generation jünger...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da muss ich wohl zustimmen, aber nicht alles was "wertiger" aussieht, ist es auch... besonders wenn es mit fiat zusammen entwickelt wurde. ansonsten hat opel abgesehen vom grottenschlechten autodesign ja eigentlich an qualität zugenommen. bzw welche firma hat nochmal n opel chefdesigner unter vertrag genommen? :lol:
     
  5. #4 Trappi82, 06.10.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Als 5-türer sieht der eindeutig besser aus!
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Geht so!

    So richtig gefällt mir fast kein Auto der letzten 5 bis 10 Jahre, auch nicht die Ford Brot und Butter Modelle. Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass ich den Corsa schlimmer finde als andere Autos.
     
  7. RSTino

    RSTino Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Als OPC sehenswert und bestimmt Spritzig der kleine

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich find den aktuellen Fiesta erhlich gesagt schöner.

    Der Corsa sieht so n klein wenig wie n gepresster Astra aus, das gefällt mir net.

    Ich würd sagen so mit Schulnoten bekommt er ne 3 ;-)
     
  9. loki81

    loki81 Guest

    auf fotos recht angenehm, aber nur als opc variante... da machts aber hauptsächlich die farbe!!

    in echt ne absolute dreckskarre... hab schon dringesessen, den musste erstmal nen jahr auslüften lassen... stinkt wie in nem plaste werk, igitt...

    ps: ich fahr selber auch opel...
     
  10. #9 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ok ich sag mal der sieht aus als wäre es ein Astra der aus der Presse kommt ,hinten und vorne nen halben meter kürzer ist.


    Aber gerade in bezug auf Fiat.............und dann will der KA noch mit Fiat zusammengebaut werden????[​IMG]g183/2624/weinendersmilyha8.gif[/IMG][/URL][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    so dass im endeffeckt alle glaich aussehen
     
  11. #10 motorula, 06.10.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie ein zusammengequetschter Astra...

    Naja, ich hab ihn in Natura weder gesehen noch gefahren (logischerweise...) deßhalb kann ich da kein richtiges Urteil abgeben.

    Aber Der aktuelle Fiesta sieht wesentlich geiler aus und was anderes würd mir in der Fahrzeugklasse auch ned unterkommen.
     
  12. #11 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich war erster!! *ggg* hab genau das gleiche gedacht und geschrieben
     
  13. #12 Andi S., 06.10.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Design ist ja Gott sei Dank Geschmachssache - sonst würden wir wohl alle mit silbernen VW Golfs herumfahren. Aber gerade beim aktuellen Forddesign muss man sehen, dass da seit dem aktuellen Mondeo die selbe Geschichte immer aufs Neue erzählt wird: Mondeo = Focus = C-Max = Fiesta....

    Besonders hervorzuhebende optische Langweiler: Fusion und Focus II Schrägheck

    Wurde höchste Zeit, dass die neue Designlinie mit dem Galaxy/S-max eingeführt wurde. Mit dem neuen Mondeo wird endlich wieder ein Ford angeboten, der auch über Emotionen verkauft wird, und nicht nur weil er 150€ billiger ist als der Vectra vom Opelhändler daneben.
     
  14. #13 bluekacorinna, 06.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich denke die Autohersteller verkaufen das was ihnen am meisten Geld einbringt ,wenn eben der Fiesta ,Focus ect das Auto schlächt hin is ,werden die halt auch vermehrt gebaut.


    Aber mich nervt es halt nur wenn mann gerade meim Probe kann man es sehen,dasdas kein Ford mehr ist kann jeder 100m gegen den Nebel erkennen.Es nervt wenn drei Marken (nur als beispiel)wie bei VW noch Seat und Skoda dabei haben und alles miteinander vermischen sieht nacher jeeeedes Auto und Modell gleich aus . Bei Mercedes mit der 180 C Klasse doch auch ,der hört sich an wie ein Japaner (soll aber ein Mercedes sein) wurde mit Mitsubishi zusammen gebaut.Und wenn ich mir vorstelle das der Ka ab nächstes Jahr mit Fiat zusammen gebaut wird wie sieht der dann aus ??mehr wie ein Ford oder mehr wie ein Fiat??? villeicht sogar wie der Panda??? :lol: :lol:
     
  15. #14 Andi S., 06.10.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Kann sein - muss nicht sein. Gerade Ford ist ja da ein gutes Beispiel, weil man die Tochtermarken ihr eigenes Designsüppchen kochen läßt. Wobei Volvo, Jaguar und Aston Martin naturgemäß mehr in der Pflicht stehen, sich vom Mutterkonzern abzuheben, als eben Skoda oder Seat, die das selbe Klientel bedienen wie VW.

    Die Kooperation mit Fiat seh ich für den neuen KA überhauptnicht negativ. Erstens weiß Fiat, wie man anständige Kleinwägen baut - mittlerweile geht´s der Qualität ja auch wieder gut - und zweitens werden die beiden designmäßig überhauptnix miteinander zu tun haben. Wobei der KA eher ins unoriginelle Fach wechseln soll, wenn man diversen AutoBild Zeichnungen trauen kann. Wäre schade um die Knutschkugel (hatten ja selbst schon zwei in grün und lila)
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und da muss ich dir in kompletter linie wiedersprechen, weil es einfach nicht den tatsachen entspricht. die schlechtesten kleinwagen die es auf dem markt gibt, kommen von fiat. weder qualität noch motorisierung (abgesehen vom diesel) noch zuverlässigkeit stimmen. und das hat sich auch nicht beim grande punto geändert. die pannenstatistik sowie die fiat/alfa arbeiter im autohaus direkt bei mir vor der haustür können das wohl bestätigen.
     
  17. #16 Andi S., 06.10.2006
    Andi S.

    Andi S. Guest

    Also seit Grande Punto und Panda hat sich wohl Entscheidendes getan. Diese Fahrzeuge scheinen allerdings noch in keiner relevanten Pannenstatistik auf. Verweise auf diverse Tests und Dauertests von Auto Bild usw., wo diesen Modellen eine durchaus befriedigende Qualität attestiert wird.

    Dass Punto alt, Cinquecento und Palio gottlose Häuseln waren (der Punto am Ende auch nimmer) ist allerdings nicht abzustreiten.
     
  18. #17 Dark Blue, 06.10.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Also zunächst muss ich mal offen und ehrlich sagen, dass ich Opel und alles was damit zu tun hat ziemlich hasse.

    Davon abgesehen und unabhängig vom Design (was ich natürlich kagge finde) muss der D aber ein Topp-Kleinwagen sein, und auf jeden Fall eine Klasse besser als der Fiesta 6! Denn der ist angesichts seiner Vorgänger, die allesamt echte Volkswagen waren, in meinen Augen einfach schlecht und enttäuschend, was auch der Vertrieb durch den zähen Verkauf spürt.

    Deswegen bekommt der C...Co....Cor...Corsa (sorry, ich bekomm den albernen Namen kaum über die Lippen) von mir ein "Geht so".
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    seien wir mal erlich, autobild ist ein drecksblatt, was die schon für klopse gebracht haben ist nicht mehr feierlich. ne pannenstatistik gibts für den grande punto glaub ich speziell noch nicht, ich mein aber letztens nochwas gelesen zu haben. den grande hab ich bisher auch nur vom beifahrersitze aus begutachten können, und das hat mir schon gereicht, das hat zusehr an die fahrt mit den neuen panda erinnert, für den brauch ich allerdings keine statistik, der wagen ist wirklich schrott. also wenn ich den mechis hier glauben soll, ist der punto nachwievor ne katastrophe und mich erinnert das nachwievor einfach alles zusehr an ford um 1986 rum, nur das ford da was mit der zeit geändert hat.

    aber es ging glaub ich hier mal um den corsa oder? :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

    kann ich nur bestätigen. Hatte vorher zwei opels die vor lauter rost bald auseinander gefallen sind. mein focus ist jetzt fast 8 jahre alt und hat noch nicht einmal leichten Flugrost angesetzt!!! nuja, es gibt bestimmt überall solche und solche, aber meiner Einschätzung nach ist Ford bei weitem hochwertiger.
     
  22. #20 Funsusi, 09.10.2006
    Funsusi

    Funsusi Guest

    Habe mir den Corsa am Samstag mal aus der nähe angeschaut. Sieht eigentlich ganz schnittig aus, aber der Innenraum hat Platzmässig gelitten.

    Der Kofferraum ist kleiner als in meinem Fiesta und ich fand es schon recht beengend am Lenkrad da meine Knie dagegenschlagen. ( Lenrad war ganz hoch gestellt )

    Ich warte lieber auf den neuen Fiesta und der wird ähnlich dem Corsa D aussehen wenn die Bilder stimmen die hier mal vom neuen Fiesta rumgeschwirrt sind.
     
Thema:

Neuer Corsa D

Die Seite wird geladen...

Neuer Corsa D - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...
  3. Hallo, neu hier und auf der Suche :D

    Hallo, neu hier und auf der Suche :D: Hallo Probe Community, ich heiße Kevin und bin 21 Jahre. Wohne zur Zeit im schönen Niederbayern. Ich habe mich vor längerem schon auf die Auto...
  4. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  5. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

    Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...