Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neuer DPF

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bertus, 06.04.2015.

1. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo,

weiß jemand, was beim :) ein neuer DPF kosten würde? Hat von Euch schon mal einen gebraucht? Oder habt Ihr ihn nur reinigen lassen?
    Mein :) will meinen vorhandenen DPF auch nur reinigen, er meint, das wäre erheblich billiger. Aber ich traue dem Braten nicht so richtig. Man liest darüber sowohl positives wie auch negatives. Meiner hat jetzt fast 192tds km runter (hätte bei 120tds km gewechselt werden müssen), aber ich will es demnächst (im Sommer) machen lassen. Er regeneriert halt jetzt des öfteren. Der :) meint, man soll warten, bis die Lampe kommt, aber das ist mir dann doch zu riskant. Wird eh wieder teuer, da ich dann auch gleich den Zahnriemen mit wechseln lasse.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
    Bertus:cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 06.04.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    für den 2.0TDCi ist der DPF als Ersatzteil bei Ford wohl nicht ganz so teuer, man liest Preise zwischen 350-450,- für das Originalteil. Beim 1.6er ist kostet der das doppelte. Das reinigen bei Fachfirmen kostet aber wohl auch so 300,- also ich würde den wenn dann lieber neu nehmen, evt. auch Zubehörteil von Ebay & Co.

Ich hab meinen bei 120tkm selber gewaschen mit dem Hochdruckreiniger. Bis jetzt bei 185tkm ist alles schön.

4. #3 focus_xxxx, 30.04.2015
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

1.6 TDCI mit neuem Differenzdruck Sensor alles in allem 1800 Euro beim FFH.

5. #4 hako674, 22.06.2015
    hako674

hako674 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 DA3, 2007, 2.0 TDCI 136 PS
    Der DPF für einen 2.0 tdci kostet nicht mehr als 500?

Also ich weiß nicht als ich bei Ford war meinten die alle 120.000 müsste der DPF neu und das würde mich über 1000€ kosten aber ich hab Aditiv nachgefüllt für 100 und paar zerquetschte hab 167.000km runter und nada nixxx :D läuft erste sahne und qualmt nicht stinkt nicht hat auch seine leistung

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer DPF

Die Seite wird geladen...

Neuer DPF - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...