Neuer Fall von Datenklau?

Diskutiere Neuer Fall von Datenklau? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, Meine Frau hat gestern nette Post bekommen. Eine Allinkasso GmbH schreibt derzeit offensichtlich Menschen an und fordert sie...

1. #1 Chris30, 10.10.2008
    Chris30

Chris30 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 8/06, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

Meine Frau hat gestern nette Post bekommen.

Eine Allinkasso GmbH schreibt derzeit offensichtlich Menschen an und fordert sie im Namen einer Firma Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited zur Bezahlung von rund 132 Euro auf.
    Begründung der “Aufforderung zur unverzüglichen Zahlung”: Man habe eine Rechnung der Interactive Win von Anfang des Jahres nicht gezahlt. Was Gegenstand der Rechnung oder Mahnung ist oder war, also was man da bekommen haben soll, geht aus den Schreiben offenbar nicht hervor.

Wir haben uns sofort, wie schon viele andere, bei der Polizei gemeldet um raus zu bekommen wie wir vorgehen sollen.
    Die haben uns geraten: 1. Nicht bezahlen 2. Keine Verbindung mit der Firma aufnehmen 3. Den Brief aber für alle fälle aufheben.
    Ihr solltet euch auf jeden Fall bei der Polizei melden, wenn Ihr so einen Brief bekommen habt.

Hier noch mal ein Link, dort steht auch einiges darüber.
    http://www.augsblog.de/2008/10/09/allinkasso-mahnt-fuer-interactive-win/

2. #2 Trappi82, 10.10.2008
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Wieder so ein typischer Fall. Ich möchte nicht wissen wieviele wieder, aus Angst vor Ärger, einfach bezahlen. :rasend::nene2:

Datenklau kann sein, muss aber nicht. Für sowas reicht auch einfach nen Telefonbuch oder ne entsprechende Telefonbuchsoftware.

3. #3 Chris-92, 10.10.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    sauerei so was...danke fürs posten!

4. #4 Mondeo-Driver, 11.10.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke für die Info ( Forum sei Dank ) :top1: werds bei Gelegenheit ignorieren .

Thema:

Neuer Fall von Datenklau?

Die Seite wird geladen...

Neuer Fall von Datenklau? - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...