Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0L Hubraum

Diskutiere Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0L Hubraum im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Der Fiesta soll in Kürze mit einem neuen, 1,0 Liter Basismotor erhältlich sein. Hat jemand nähere Infos? Ab wann ist dieser Motor erhältlich?...

  1. #1 albatros, 21.01.2011
    albatros

    albatros Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta soll in Kürze mit einem neuen, 1,0 Liter Basismotor erhältlich sein.
    Hat jemand nähere Infos? Ab wann ist dieser Motor erhältlich? Wieviel PS?


    Gruß aus dem Rheinland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha87, 21.01.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Meine Infos:

    1,0 Hubraum
    3 Zylinder
    ca 100 PS

    Das sind meine Infos noch vom Dezember, bestätigt wurden die noch nicht.
     
  4. #3 alphados12, 22.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    100ps??!
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    100 Ps halte ich mal für unwahrscheinlich.
    die übrigen Daten könnten schon passen.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Warum nicht? Vllt. mit Aufladung...
    VW baut auch 1.4er mit fast 200PS... ;)

    Ich glaub zwar nicht, dass man damit odentlich fahren kann, aber machbar ist sowas...

    Ich bin da eher für viel Hubraum mit verhältnismäßig wenig Leistung... :D
     
  7. #6 squeeze, 22.01.2011
    squeeze

    squeeze Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 08, 1.6
    Es wird ein 1,0L EcoBoost Motor mit 3 Zylindern und 90 PS.
    Wir machen das Turbolader Gehäuse dafür. Stand auch wenn ich mich nicht Irre mal in einer Zeitschrift.

    MfG Squeeze
     
  8. #7 alphados12, 22.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    aber aus meinen 1,25l mit 4 Zylinder nur 82PS rausholen...so hab ich das gerne! (;
     
  9. Dome

    Dome Guest

    Wird aber wahrscheinlich auch kein großer unterschied sein zwischen den zwei Motoren.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, leistungsmäßig wirds wohl bei beiden net der Reißer sein...
    Ich hab bei den Motörchen immer Bedenken, wie lange die dann halten...
    Um damit vernünftig zu fahren, sind die ja nur in hohen Drehzahlen...
     
  11. #10 Freezer1980, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
  12. Dome

    Dome Guest


    Und dann auch nur mit seeeeehr hohem Verbrauch :)
     
  13. #12 Hot Magenta, 22.01.2011
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Haltbar sind diese Motoren, hatte mal einen Daihatsu Sirion, 1.0 l 55 PS. Selber 100000 km damit gefahren, insgesamt hat er 180000 km gemacht.
     
  14. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, das ist n Motor mit 55PS und net mit 90... ;) Um aus nem kleinen Motor viel Leistung zu holen ist einfach verhältnismäßig viel Kraftstoff und Drehzahl notwendig...
     
  15. #14 Freezer1980, 22.01.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube das wir uns da täuschen. Bei einem nicht Turbo Benziner gebe ich dir recht. Bei einem Turbo Benziner hast Du ja das Drehmoment schon weiter unten, bedeutet Du brauchst den nicht so zu orgeln (treten) um normal weiter zu kommen.

    Die meisten Turbo Benzin Motoren haben das Drehmoment zwischen 1500 und 4000 Touren. Also ich denke das der obwohl 3 Zylinder und nur 1L Hubraum bestimmt schnittiger ist, vor allem in der Stadt, als der 1,25er Benziner mit 82PS.
     
  16. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Das sind die neuen Fox Motore und der stärkste hat 1 Liter Hubraum und 120 PS
    mit Turbolader.

    Gruß Dieter
     
  17. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Jo.............Modelljahr 2012

    Produktion beginnt dieses Jahr noch

    Ecoboost
    1,0 L
    3 Zylinder

    Basis ohne Turbo 70 oder 75 PS
    Dann noch 2 oder 3 Versionen mit Turbo bis ca. 120 oder 125 PS

    Geplant für Fiesta , Focus , Focus C-Max und Mondeo.

    Denke mal später auch für den B-Max
    Soweit ich weiß aber leider nicht für den Ka.
     
  18. Royo

    Royo Guest

    Schade, KA mit ca. 120 Turbo PS wäre schon schick.
     
  19. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    N Mondeo mit 1 Liter? Ich schmeiß mich weg... :D
    Bei dem, was der kleine Motor dann wegsäuft, um das Auto zu bewegen, kann man auch gleich nen richtigen Motor reinbauen...
    Mal ehrlich, im Fieste ok, im Ka wärs sinnvoll, aber ansonsten... Neeeeeeeee...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VOLKAN, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Noch was........

    Technik ist die selbe wie bei den 1,6 und 2,0 Ecoboost Motoren.

    Also Dierkteinspritzung und variable Ventilsteuerung etc.

    Verbrauch wird also auch in der Turbo Version eher gering ausfallen wenn man sich mal die Verbrauchswerte der größeren Ecoboost Motoren ansieht.

    Und JA......der kommt auch in den Mondeo !!!

    Der 1,6 Liter TI-VCT Benziner hat im Mondeo 120 PS und knapp 160 Nm...............das schafft der 1,0 Ecoboost mit Turbo locker.

    In den KA kommt er wohl nicht weil die Motoren für den KA wohl alleinige sache von FIAT ist.
     
  22. #20 Micha87, 23.01.2011
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Na ich bin ja mal echt gespannt....
    Ich kanns mir auch net vorstellen, mit nem 1,0 3 Zylinder nen Mondeo zu bewegen.
    Ich bin nur einmal den VW Fox, soweit ich weiss ohne Turbo, gefahren. War halt nen reines Stadtauto. Aber wenn der noch nen Turbo verpasst bekommt, schaut die Sache bestimmt ganz anders aus.
    Und dennoch klingts komisch, nen Mondeo oder C-Max mit nem 3 Zylinder zu bewegen...:verdutzt:
     
Thema:

Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0L Hubraum

Die Seite wird geladen...

Neuer Fiesta Basismotor mit 1,0L Hubraum - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  5. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...