Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuer Fiesta+Doppelverriegelung+nicht verstehen?

Diskutiere Neuer Fiesta+Doppelverriegelung+nicht verstehen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit gestern meinen neuen Fieste und eine Frage zur Doppelverriegelung, irgendwie verstehe ich dei ganze Sache nicht, und das...

  1. #1 varadero, 21.02.2009
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Hallo,
    ich habe seit gestern meinen neuen Fieste und eine Frage zur Doppelverriegelung,
    irgendwie verstehe ich dei ganze Sache nicht, und das umprogramieren find ich auch nicht in der Anleitung!!!

    Wer weiß Bescheid, bitte um Hilfe.

    Ach eins noch, bei meinem letzten Auto(Smart) schlossen7verriegelten die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit, gibt es das beim Fieste nicht?

    Gruss Thomas:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanK, 21.02.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Also ich dachte damit ist folges gemeint:

    Am Schlüssel einmal AUF drücken = Fahrertür offen
    Am Schlüssel zweimal AUF drücken = Alle Türen offen

    Der Rest wie gehabt. Kriege meinen Fiesta aber erst noch ... somit nur eine Vermutung.
     
  4. #3 Janosch, 21.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doppelverriegelung könnt auch heißen:
    Zweimal auf "Zu" drücken, und man kann die Türen auch nicht von innen öffnen.
    Wichtg, wenn jemand ein Fenster einschlägt, kann man die Türen dann trotzdem nich aufmachen.
    Oder versteh ich jetzt was falsch? :verdutzt:
     
  5. #4 StefanK, 21.02.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Ausprobieren, aber ohne Scheibe einschlagen :lol:
     
  6. #5 varadero, 21.02.2009
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Nee, einmal drücken, auf jeden Fall alles auf!

    Gruss Thomas
     
  7. #6 varadero, 21.02.2009
    varadero

    varadero Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1.6 Diesel
    Danke, jetzt hab ich auch gelesen, bringt einen nur nicht wirklich weiter!

    Gibt es keine Automatikverriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit, war im Smart und Renault!

    Gruss Thomas
     
  8. #7 Janosch, 21.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, diese Automatikverriegelung gibts bei Ford nicht.
     
  9. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Genau so ist das! Steht im Handbuch! Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert dass Türen von innen geöffnet werden können. Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie doppelt verriegelt werden können!
     
  10. #9 Janosch, 21.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hehe :D Bin ja doch nich ganz doof :D
     
  11. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hat ja auch keiner behauptet schätzellein :D :) :) :rotwerden:
     
  12. #11 Mr. Binford, 21.02.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich kenn Doppelverriegelung auch nur so wie Janosch das Ganze beschrieben hat. Allerdings hab ichs bei meinem Mondeo noch nie ausprobiert.

    Das Auto heißt übrigens Fiesta un nich Fieste. Steht so auch hinten drauf :D

    @Nivram: Hochschlafen funzt bei uns nich xD
     
  13. #12 Janosch, 21.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar, hat doch bei dir auch gefunzt :D
     
  14. Bender

    Bender Guest

    das kann man beim mk6 fl im bc einstellen, das sich alle türen entriegeln oder nur die fahrerseite. aber was das fürn sinn macht weiss ich nicht?
     
  15. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das ist ein Feature das vor allem Frauen gerne haben. Sie entriegeln das Auto, aber nur die Fahrertür geht auf. Damit haben sie das gute Gefühl, dass auf der Beifahrerseite niemand ins Auto springen kann.
     
  16. Carter

    Carter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Naja, ist ja nicht so, das man nicht nach dem Einsteigen das Auto wieder rundherum (also inkl. Fahrerseite) verriegeln könnte... Beim MK6 ist es durch reindrücken des Türöffner-Hebels, das wird beim 7 doch net anders sein.

    Und wo ist der Diebstahlschutz? Dass der Dieb nicht mehr rauskann? :gruebel:
     
  17. #16 Janosch, 22.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Dieb kann nicht die Scheibe einschlagen, reingreifen, und die Tür mit dem Innengriff öffnen!
     
  18. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Beim MK7 ist ein Knopf auf der Mittelkonsole.
    Ich denke es geht dabei auch mehr darum, dass man nicht nochmal separat verriegeln muss, sondern eben einfach nur die Fahrtür offen hat. Klar kann man auch innen nochmal verriegeln. Aber dann sind ja doch wieder entweder alle Türen offen oder keine.

    Man kann dann auch nicht mit einem Haken oder so durch die Tür und irgendwas öffnen. Die Doppelverriegelung macht an dieser Stelle dann schon Sinn.

    Hat eigentlich jeder Fiesta die Doppelverriegelung?
     
  19. #18 StefanK, 22.02.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Man kann bei der Doppelverrieglung z.b. guten Gewissens die Scheiben paar Zentimeter auf machen, damit an heißen (nicht regnerischen Tagen :boesegrinsen: ) sich der Wagen nicht so stickig aufheizt.

    Nippel hat der eh keine mehr. Bei Einfachverrieglung muss man durch ziehen am Türgriff erst entriegeln und dann bei 2. mal geht die Tür auf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin II., 14.12.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hat sich hier inzwischen etwas neues ergeben, denn wie ich hier lesen konnte, gibt es beim Focus wohl eine Möglichkeit - wäre zu schön, wenn der Fiesta auch automatisch verriegeln würde.
     
  22. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Geht mit dem Fiesta nicht.
     
Thema:

Neuer Fiesta+Doppelverriegelung+nicht verstehen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Fiesta+Doppelverriegelung+nicht verstehen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  5. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...