Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neuer Fiesta, merkwürdige Preisfindung bei Händlern........

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von fisirumpel, 10.01.2012.

1. #1 fisirumpel, 10.01.2012
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Hallo,

nach meinen Problemen mit dem Corsa

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=100391

habe ich nach einem Fiesta gesucht. Es sollte der Titanium mit ein Paar Extras werden.

Im Internet habe ich als günstigsten Preis 14700€ ermittelt. Mit dem Preis bin ich bei einigen Ford Händlern hier und in der Umgebung gewesen und habe mit das "Günstigste" Angebot ausrechnen lassen was bei den Händlern dann zwischen 15500 u. 16800€ lag. Keine Chance den Preis weiter runter zu kriegen, ich denke die jammern über den absatz und dann so unflexibel?? Na ja bin dann nach hause und habe nochmal im Internetz gesucht. Dabei stach mir auf der Ford Seite ein Rollstuhl Symbol ins Auge und da zeigte sich das Ford 20% Behinderten Rabatt gibt.

Darauf bin ich nochmal nach dem Händler gefahren mit den 15500€. Klar, können wir machen muss ich aber nochmal ausrechnen. Der gute(schlechte) Mann rechnete und verkündete stolz einen Preis von 16400€ !!

Ich fragte ob er mich veräppeln:mies: wolle und er begründete es damit das bei den 15500 ja von ihm schon Rabatte eingerechnet waren daher könnte er den Rabatt nicht davon abziehen sondern müsse vom Original Herstellerpreis ausgehen der bei meiner Ausstattung über 20000€ läge.

Ich habe mich dann verabschiedet denn verarschen lassen gefällt mir nicht. Das grenzt ja schon an *******s, dann wundern sich diese Tollen Autohändler vor Ort das immer mehr Käufer sich im Internet bedienen????:wuetend:

Ich werde wohl das Internet Angebot annehmen denn Preiswerter werde ich ihn wohl nicht bekommen.:gruebel:

lg

Ach ja, Überführung etc. kam auch noch drauf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scarfy

Scarfy Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta,1998,1.25 75PS
    Hab meinen auch übers Internet geholt glaub bei meinauto, lief alles super kann ich nur empfehlen :). Kam da wesentlich billiger bei weg.

4. #3 FoFi BP, 11.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Du willst bei einem FFH einen Internetpreis? Wie soll das gehen, soll er seine Kosten aus eigener Tasche bezahlen? :cooool:

Kauf im Internet und such dir dann einen FFH der dich so behandelt, als hättest Du deinen Wagen bei ihm gekauft. :verdutzt::)

5. Dome

Dome Guest

Genau, die werden euch alle mit offenen Armen empfangen :lol:

6. #5 fisirumpel, 11.01.2012
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Erstens ist das ein Ford Autohaus und zweitens hat mein Örtlicher Ford Partner kein Problem mit woanders gekauften Autos.

Ich wundere mich das hier noch solche Steinzeit Ansichten verbreitet werden.......:rolleyes:

7. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    was für steinzeit ansichten?...es ist nunmal fakt das das internet immer günstiger ist als verkäufer vor ort und weiterhin ist auch fakt das es nunmal nicht gern gesehen ist das man sich beim verkäufer vor ort (pc/elektronik oder auch alles andere) beraten lässt um dann im internet zu kaufen.

das hat nichts mit steinzeit ansichten zutun das ist gang und gebe...

8. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

Ich wundere mich, dass hier so schlaue Leute Kommentare von sich geben. Kauf im Internet und den Rest wirst du sehen. Wer ein billiges Auto sucht, ist da absolut richtig. Wer (wie ich) ein komplettpaket sucht, muss sich einen vernünftigen Händler suchen.

9. #8 FoFi BP, 11.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    fahr hin und freue dich. :)

Wenn es um Kulanz geht, reden wir wieder drüber ... :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und genau das ist einer der springenden punkte. hatte gestern zufälligerweise mit einem befreundetet autohausmitarbeiter das gleiche thema. selbst in regionen, wo ford eher schlecht läuft, wird nicht anders gehandelt.

12. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Das hat ja auch nichts mit Ford zu tun. Das macht jede Marke so und kann ich auch absolut verstehen.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Internet-Angebote. Aber man muss sich einfach im Klaren sein, dass kein Händler einen Luftsprung macht, wenn so ein Kunde/Auto auf den Hof kommt.

Thema:

Neuer Fiesta, merkwürdige Preisfindung bei Händlern........

Die Seite wird geladen...

Neuer Fiesta, merkwürdige Preisfindung bei Händlern........ - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...