Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer Fiesta Sport aus Köln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Suiram, 20.04.2016.

1. #1 Suiram, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Pflaume, Stern, Stern
    Hallo liebe Community,

auch ich werde bald meinen ersten Ford Fiesta in Empfang nehmen dürfen! Habe letzten Samstag bestellt und freue mich schon wie Sau.
    Es wird ein Sport Red Edition mit ein Kleinwenig Schnick-Schnack drin. Bilder werde ich natürlich posten, sobald ich das Auto beim Autohaus Kierdorf in Empfang genommen habe! Das Auto soll mein Daily Driver werden und meinen Mercedes werde ich nur noch als Spaßauto behalten. :)

Jetzt komme ich aber zu meinen Fragen. Das Auto hat ja vom Werk aus schon eine Tieferlegung von 10mm. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auch Distanzscheiben zu verbauen, damit die Felgen halbwegs bündig mit den Kotflügeln abschließen. Sieht das mit den 10mm noch gut aus, oder sollte ich da von H&R die Tieferlegungsfedern (35mm) holen?
    Noch tiefer als das H&R Set will ich aber auf keinen Fall, da das Auto doch noch etwas alltagstauglich bleiben soll und ich zumindest noch in den Mr.Wash reinfahren möchte. Kommt man überhaupt mit dem 35mm Set überhaupt noch beim Mr.Wash rein? :lol:
    Und ganz wichtig: kann jemand eine Kurzstab-Antenne empfehlen? Ich glaube die Peugeot Antenne ist super, da diese auch konkav ist und bündig mit dem Sockel abschließt. Will nicht gerne mit dieser Peitsche da auf dem Dach rumfahren. Radio-Empfang ist mir persönlich auch nicht so wichtig, da ich überwiegend meine Musik über Bluetooth hören möchte.

Edit: Hat jemand von euch zufällig auch die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht? Der Wagen soll auch ab und an mal auf dem Nürburgring bewegt werden und da kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn ich ab dem Breitscheid ins Marmeladen-Glas trete. Hahaha

Danke schonmal für eure Ratschläge und ich kann es kaum erwarten, dass das Auto bald da ist!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 20.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

Gute Autowahl! ;)

Also tiefer geht eigentlich immer. Hast du die 17" bestellt oder bleibt er auf den 16" Serienfelgen?

Die 35mm H&R passen auf jeden Fall und gehen auch erstaunlich tief runter. Manchmal sehe ich zwischen denen und den 50mm keinen Unterschied.

Spurverbreiterung VA 15mm/Felge und HA 20mm/Felge sollte problemlos machbar sein. Ist quasi sowas wie die "Standardkombination". :top:

Zu den Stahlflex kann ich so nichts sagen, aber NOS klingt gut... Meinste das geht mit den Trommeln hinten? Ansonsten auf ST Achse umbauen. :cool:

Gruß, René

4. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Pflaume, Stern, Stern
    Hab ihn natürlich auf 17" stellen lassen. ;)

Weisst du wie es optisch mit den Standard 10mm und Spurverbreiterungen aussieht? Kann man sich das anschauen oder sieht das eher komisch aus?

5. #4 Teufelweich, 20.04.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, es gibt in Amazonien einen Satz Stahlflexleitungen für vorne und hinten. Keine 120€. Mit Teilegutachten. Von Techlinger.de

6. #5 Der_Mindener, 20.04.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja, kann ich:

Gruß, René

7. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Pflaume, Stern, Stern
    @DerMindener: Das sieht ja gar nicht mal so verkehrt aus, wobei das H&R Kit dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen geben würde. :)
    Was für Reifen sind bei dir montiert? Sieht ein bisschen nach Conti aus?! Ich werde mir wohl kurz drauf einen Satz Michelin holen.

@Teufelweich: Ich habe ein Angebot von Fischer Hydraulik erhalten (Die habe ich bereits bei meinen beiden BMWs verwendet) für ca. 150€ inklusive TÜV. Mal schauen ob sie es diesmal auch werden. :)

8. #7 The_Sorrow, 20.04.2016
    The_Sorrow

The_Sorrow Benutzer

Sind immer contis drauf. Sport contact 3
    Bringen die Leitungen wirklich so viel mehr? Also auch im Bezug auf den bremsweg?

Gesendet von meinem SM-N910F

9. #8 Teufelweich, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    150€ inkl. der Eintragung is ein fairer Preis. 50€ kostet ja schon (bei uns) ne Abnahme.

Da sich die einfachen Gummischläuche bei Druck ausdehnen und die Stahlflex eben nicht,
    bringt das schon was. Die, die`s haben schwören drauf.
    Wird bei mir jedenfalls das nächste was reinkommt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Pflaume, Stern, Stern
    ich kann da Teufelsweich nur zustimmen. Im 4711 0815 Alltags rumgeeier merkt man es nicht so deutlich. Wenn man aber mit der Bremse an die Grenze geht, dann schon. Das ganze noch gepaart mit einer guten Bremsflüssigkeit, Castro SRF zum Beispiel, und man hat ein konstant stabiles Bremsverhalten.

Contis finde ich persönlich furchtbar als Reifen... Sind die ersten 2000 - 3000km gut und danach kann ma sie nurnoch in die Tonne treten.

12. Suiram

Suiram Benutzer

Fahrzeug:
    Pflaume, Stern, Stern
    Wie habt ihr eigentlich die Radbolzen für die Distanzscheiben gewechselt?

Thema:

Neuer Fiesta Sport aus Köln

Die Seite wird geladen...

Neuer Fiesta Sport aus Köln - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...