Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer Fiesta Sport aus Köln

Diskutiere Neuer Fiesta Sport aus Köln im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, auch ich werde bald meinen ersten Ford Fiesta in Empfang nehmen dürfen! Habe letzten Samstag bestellt und freue mich schon...

  1. #1 Suiram, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
    Suiram

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    Hallo liebe Community,

    auch ich werde bald meinen ersten Ford Fiesta in Empfang nehmen dürfen! Habe letzten Samstag bestellt und freue mich schon wie Sau.
    Es wird ein Sport Red Edition mit ein Kleinwenig Schnick-Schnack drin. Bilder werde ich natürlich posten, sobald ich das Auto beim Autohaus Kierdorf in Empfang genommen habe! Das Auto soll mein Daily Driver werden und meinen Mercedes werde ich nur noch als Spaßauto behalten. :)

    Jetzt komme ich aber zu meinen Fragen. Das Auto hat ja vom Werk aus schon eine Tieferlegung von 10mm. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auch Distanzscheiben zu verbauen, damit die Felgen halbwegs bündig mit den Kotflügeln abschließen. Sieht das mit den 10mm noch gut aus, oder sollte ich da von H&R die Tieferlegungsfedern (35mm) holen?
    Noch tiefer als das H&R Set will ich aber auf keinen Fall, da das Auto doch noch etwas alltagstauglich bleiben soll und ich zumindest noch in den Mr.Wash reinfahren möchte. Kommt man überhaupt mit dem 35mm Set überhaupt noch beim Mr.Wash rein? :lol:
    Und ganz wichtig: kann jemand eine Kurzstab-Antenne empfehlen? Ich glaube die Peugeot Antenne ist super, da diese auch konkav ist und bündig mit dem Sockel abschließt. Will nicht gerne mit dieser Peitsche da auf dem Dach rumfahren. Radio-Empfang ist mir persönlich auch nicht so wichtig, da ich überwiegend meine Musik über Bluetooth hören möchte.

    Edit: Hat jemand von euch zufällig auch die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht? Der Wagen soll auch ab und an mal auf dem Nürburgring bewegt werden und da kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn ich ab dem Breitscheid ins Marmeladen-Glas trete. Hahaha

    Danke schonmal für eure Ratschläge und ich kann es kaum erwarten, dass das Auto bald da ist!
     
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  3. #2 Der_Mindener, 20.04.2016
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    Moin!

    Gute Autowahl! ;)

    Also tiefer geht eigentlich immer. Hast du die 17" bestellt oder bleibt er auf den 16" Serienfelgen?

    Die 35mm H&R passen auf jeden Fall und gehen auch erstaunlich tief runter. Manchmal sehe ich zwischen denen und den 50mm keinen Unterschied.

    Spurverbreiterung VA 15mm/Felge und HA 20mm/Felge sollte problemlos machbar sein. Ist quasi sowas wie die "Standardkombination". :top:

    Zu den Stahlflex kann ich so nichts sagen, aber NOS klingt gut... Meinste das geht mit den Trommeln hinten? Ansonsten auf ST Achse umbauen. :cool:

    Gruß, René
     
  4. Suiram

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    Hab ihn natürlich auf 17" stellen lassen. ;)

    Weisst du wie es optisch mit den Standard 10mm und Spurverbreiterungen aussieht? Kann man sich das anschauen oder sieht das eher komisch aus?
     
  5. #4 Teufelweich, 20.04.2016
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    Servus, es gibt in Amazonien einen Satz Stahlflexleitungen für vorne und hinten. Keine 120€. Mit Teilegutachten. Von Techlinger.de
     
  6. #5 Der_Mindener, 20.04.2016
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    Ja, kann ich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, René
     
  7. Suiram

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    @DerMindener: Das sieht ja gar nicht mal so verkehrt aus, wobei das H&R Kit dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen geben würde. :)
    Was für Reifen sind bei dir montiert? Sieht ein bisschen nach Conti aus?! Ich werde mir wohl kurz drauf einen Satz Michelin holen.

    @Teufelweich: Ich habe ein Angebot von Fischer Hydraulik erhalten (Die habe ich bereits bei meinen beiden BMWs verwendet) für ca. 150€ inklusive TÜV. Mal schauen ob sie es diesmal auch werden. :)
     
  8. #7 The_Sorrow, 20.04.2016
    The_Sorrow

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    Sind immer contis drauf. Sport contact 3
    Bringen die Leitungen wirklich so viel mehr? Also auch im Bezug auf den bremsweg?

    Gesendet von meinem SM-N910F
     
  9. #8 Teufelweich, 20.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2016
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    150€ inkl. der Eintragung is ein fairer Preis. 50€ kostet ja schon (bei uns) ne Abnahme.

    Da sich die einfachen Gummischläuche bei Druck ausdehnen und die Stahlflex eben nicht,
    bringt das schon was. Die, die`s haben schwören drauf.
    Wird bei mir jedenfalls das nächste was reinkommt.
     
  10. Suiram

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    ich kann da Teufelsweich nur zustimmen. Im 4711 0815 Alltags rumgeeier merkt man es nicht so deutlich. Wenn man aber mit der Bremse an die Grenze geht, dann schon. Das ganze noch gepaart mit einer guten Bremsflüssigkeit, Castro SRF zum Beispiel, und man hat ein konstant stabiles Bremsverhalten.

    Contis finde ich persönlich furchtbar als Reifen... Sind die ersten 2000 - 3000km gut und danach kann ma sie nurnoch in die Tonne treten.
     
  11. Suiram

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    Wie habt ihr eigentlich die Radbolzen für die Distanzscheiben gewechselt?
     
  12. #11 BlackFocus2008, 21.04.2016
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    Auf der HA hab ich die Bolzen schon gewechselt.
    Ist ein wenig fummelig. Aber es geht.

    Rad runter. In der Trommelabdeckung sind Schrauben drin. Die rausdrehen.
    Dann Abdeckung runter.

    Um die Bolzen rauszubekommen am besten eine alte Radmutter nehmen, diese so draufschrauben das sie bündig auf dem Bolzenrand vorne ist und dann mit dem Hammer nach hinten rausschlagen.

    Um den neuen Bolzen reinzutreiben, Radmutter ganz nach hinten drehen und entweder mit nem Schraubenschlüssel oder (was ich genommen habe) Schlagschrauber, reindrehen.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


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  13. #12 Der_Mindener, 21.04.2016
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    Moin!

    Jupp, sind wie oben steht Conti SportContact³ verbaut.

    Ich hab für unseren Fiesta die Eibach ProSpacer verbaut, die haben neue Bolzen mit drin:

    [​IMG]

    Und ja, mit Federn sieht das Ganze deutlich besser aus! :top:
     
  14. Suiram

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    Die Eibach Distanzscheiben sehen interessant aus! Weil ich wollte mir für den Winter Aftermarket Räder holen und die haben in der Regel eine deutlich andere ET (Meistens 40 wie ich gesehen habe) und dafür dann die Bolzen wieder umbauen wäre nicht so cool geworden.

    Was kosten die Eibach Spacer?
     
  15. #14 Teufelweich, 21.04.2016
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    Baumi182 hat welche vor 2 Wochen hier im Forum Teilemarkt angeboten. Vielleicht hat er die noch.
     
  16. Suiram

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    Sind den die Serienbolzen für 15mm Spurplatten an der VA noch lang genug oder sollte man da auch lieber die Eibach Pro Spacer nehmen?

    Werde im Teilemarkt mal schauen und ihn anschreiben. :)
     
  17. #16 BlackFocus2008, 21.04.2016
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    Die sind definitiv zu kurz für Steckspurplatten.


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  18. #17 Meikel_K, 21.04.2016
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    Wenn die Stehbolzen so lang wären, dass man einfach Scheiben zwischen Bremsscheibe und Rad legen könnte (von 15 mm ganz zu schweigen) und hinterher immer noch genügend tragende Gewindegänge übrig hätte, dann wären sie in der Serie zu lang und würden an die Muttern anstoßen.

    Und wie sollen die Räder zentriert werden, wenn sie nicht mehr auf dem Achszapfen sitzen, sondern daneben?
     
  19. #18 Der_Mindener, 21.04.2016
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    Die kosten im Set so um 180,- EUR ca. also für Vorder- und Hinterachse!

    Gruß, René
     
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  21. Dirk81

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    Ist aber ziemlich hoch mit der 10 mm tieferlegung, da sieht es bei mir anders aus, habe ja auch Werksseitige -10mm
     
  22. #20 Der_Mindener, 22.04.2016
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    Oooooh ja...

    Dachte auch die hätten die Transportpuffer oder so vergessen, ging echt gar nicht! So viel zum Thema "Sport".

    Ist aber Serie tatsächlich so hoch! :rofl:

    Deswegen:

    [​IMG]

    Viel besser! :top:
     
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