Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Neuer Fiesta ST ?

Diskutiere Neuer Fiesta ST ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob ein neuer Fiesta ST kommt und wenn ja, mit was für ein Motor und wieviel PS?

  1. #1 Fast ST, 01.09.2009
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Hallo Leute,

    Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß ob ein neuer Fiesta ST kommt und wenn ja, mit was für ein Motor und wieviel PS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    1.8 liter turbo, ca 170-180 ps, da wird noch gemunkelt.

    an und in den fordwerken fahren auf jeden fall schon welche rum.

    geplant war der für diesen herbst, obs was wird ist noch fraglich.
     
  4. #3 Surfmasterwulf, 01.09.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    also gerüchte gehen echt viele rum. bis vor kurzem hieß es ja noch ford bringt garkeinen st mehr raus :lol:
    das mit den 170-180ps kommt aber auf jedenfall hin, aber man hört immer häufiger das es ein "gepimpter" 1.6er motor sein soll. natürlich mit turbo.
    aber ich bin nur ein kleines licht was noch net mal bei ford arbeitet und alles via hören sagen weiter tratscht :)
     
  5. #4 wolfpumaa, 01.09.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich habe gehört das die den 1,6 l Motor von dem Fiesta Sport mit nem Turbo aufladen und der 168 ps kriegen soll. Naja mal abwarten :top1:
     
  6. #5 duality, 01.09.2009
    duality

    duality Guest

    War letztens in Saarlouis Werksbesichtigung machen, da gab es so eine Zeitung mit Berichten über Fordwerke, -modelle usw., demnach wird's ein modifizierter 1.6er, mit Nockenwellenverstellung, die ist aber in dem Fall für mehr Leistung und nicht zur internen Abgasrückführung.
    Rauskommen sollen dabei glaub ich 163 PS.
     
  7. #6 Richy ST, 01.09.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Auf den kleinen Bruder bin ich ja auch mal gespannt.
    Hab auch gehört daß auf jeden Fall ein Turbo zum einsatz kommt.
    Aber wieviel PS ???? :gruebel: das weiß ich nicht.
     
  8. #7 Chris', 01.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2009
    Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich weiß es nur von meinem nachbar, der im pilot plant arbeitet in köln.

    haben uns vor ner woche noch drüber unterhalten, weil ich auch von einem 1.6er gehört hatte.
    er sagte mir aber, dass es wohl ein aufgeladener 1.8er sein wird, aber er noch nichts genaues weiß.

    ist ja schon seit ner ewigkeit im gespräch der motor.

    und ich denke nicht dass sich ford vor opel mit dem corsa mit über 190ps die blöße geben will... was der polo gti hat weiß ich leider gerade nicht aus dem kopf, wird aber auch nicht wenig sein.


    edit: jetzt lese ich gerade auf einer englishen seite, dass es ein aufgeladener 1.6er mit 180-190 ps sein soll... auf einer anderen seite war die rede vom 1.8er...

    we will see :D
     
  9. #8 Richy ST, 01.09.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also Ford, haut rein. :cooool:
    Opel ist momentan die Messlatte.
     
  10. #9 DheBoss, 02.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    der neue Seat Ibiza CupRa hat 180PS aus nem 1.4 TSI

    das ist auch nen feines geschoss. nur die frage wie lange das hält. aber optisch macht der echt was her.
     
  11. #10 Steve231, 02.09.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Polo Gti hat 150 PS und die Cup Edition vom Gti hat 180 aber eben nur vom alten Modell, was da beim neuen Polo kommt weis ich jetzt nicht. Denke der Motor sollte halten im Ibiza Cupra, der Motor ist aus dem VAG-Regal und läuft dort in Golf und A3 mit 160PS.

    Ich hoffe Ford stellt da nen kleinen Renner auf die Beine, mit dem es sich gewaschen hat. Und Turbomotor ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, denk ich:boesegrinsen:
     
  12. #11 Fast ST, 02.09.2009
    Fast ST

    Fast ST Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007 und Fiesta ST 2007
    Also wenn man sich bei den Mitbewerbern umschaut sind 180 PS normal siehe Polo GTI oder Seat Ibiza Cupra.
     
  13. #12 DheBoss, 02.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich find das aber schon krass, soviel PS in so ner kleine hitsche.

    wer weiß wieviel 18 Jährige sich sowas leisten können. da wird einem ja angst und bange.
     
  14. #13 Mr. Binford, 02.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja da kriegste aufm Gebrauchtmakrt aber für weit weniger nen noch stärkeren Todbringer. Das sollte wohl kein Argument sein.
     
  15. #14 basteur, 21.02.2010
    basteur

    basteur Guest

    Bitte nicht habe mir vor 2 Monaten den Fiesta Sport geholt mit knapp100 ps wenn jetzt noch in den nexten jahren also 2010-2011 nen ST rauskommt dann wein ich hehe.
     
  16. #15 Sierra-Cruiser, 21.02.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    @Basteur : Es gibt schon einen Fiesta ST mit 2.0 Liter Saugermotor und 150 PS
     
  17. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Der Fiesta ST bekommt einen 1.6l Motor mit 180PS.
    Derzeit geplanter Produktionsstart ist Juni 2012. Heißt also dann ab ca. Herbst 2012 beim Händler.

    Bis dahin fließt noch fiel Rhein in Niehl vorbei :)
     
  18. #17 WW-RS-..., 22.02.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3

    naja den preis von über 20.000 euronen (den er sicher kosten wird) werden nicht viele 18 jährige zusammenbringen können :)
    esseiden es ist ne leasingkiste!
     
  19. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Habe noch ne wichtige info vergessen.
    Der Fiesta ST ist im Moment nur als RHD für den englischen Markt vorgesehen, also nix für uns hier...

    PS: Ich bin das nicht schuld :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI

    Korrektur:
    Der Fiesta ST ist doch als LHD und RHD geplant.
    Planvolumen: 7000 / Jahr
     
  22. #20 st-verrückter, 27.02.2010
    st-verrückter

    st-verrückter Der Dezente Tuner

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neuer Fiesta ST ?

Die Seite wird geladen...

Neuer Fiesta ST ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  5. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...