Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuer Focus 2,0l sporadischer Leistungsverlust

Diskutiere Neuer Focus 2,0l sporadischer Leistungsverlust im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe meinen Focus seit genau 2 Wochen und seid heute das Problem, dass beim Beschleunigen sporadisch keine Leistung da ist (steh auf dem Gas und...

1. #1 Master-Marco, 14.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    Habe meinen Focus seit genau 2 Wochen und seid heute das Problem, dass beim Beschleunigen sporadisch keine Leistung da ist (steh auf dem Gas und nichts passiert) Motor ist der 2,0l Benziner. 560 km auf der Uhr und nur Qualitäts Benzin getankt. Habe morgen einen Termin bei meinem FOH.

Hat jemand vieleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erstaunt, 15.07.2008
    Erstaunt

Erstaunt Guest

Ist eventuell der Tempomat aktiv?
    Habe vorwiegend bei höheren Drehzahlen so ein Problem, aber ausschliesslich solange der Tempomat ein ist.
    Sobald ich ihn deaktiviere, zieht die Kiste wieder los.

Da Ford sich bislang keinen Reim darauf machen kann, gibt bitte Bescheid, ob es bei dir genauso ist.

4. #3 Master-Marco, 15.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    War heute bei meinem FOH.
    Der Pedalwertgeber ist defekt und wird morgen ausgetauscht.
    Ist also kein so großes Problem.

5. #4 Master-Marco, 20.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Bin heute aus Hamburg zurückgekommen und kurz nach der Autobahnabfahrt trat das Problem wieder auf. Beim tritt auf das Gaspedal beschleunigt das Fzg kurz und dann wieder nicht, dann wieder kurz beschleunigen und wieder nicht. Wenn ich ganz langsam Gas gebe tritt das Problem nicht auf.
    Das seltsame ist, das kurz vorher die Tankanzeige angegangen ist. Im BC stand eine restreichweite von 70km. nach dem ich dann für 10 Euro getankt habe, ist die Tankanzeige ausgegangen und plötzlich war das Problem beim Beschleunigen weg. Hat da jemand eine logische Antwort parat???

6. #5 Dorminator, 21.07.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    logisch ist meine antwort nicht gerade...aber schonmal dran gedacht das es das elektronische gaspedal sein könnte?

7. #6 Master-Marco, 21.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Das elektronische Gaspedal wurde schon gewechselt.
    Glaube nicht, das es darin liegt, da er nur den Leistungsverlust bei leuchtender Tankanzeige hat.

8. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hi,

der Focus ist neu?
    Dann sollte sich der FFH den Kopf über die Lösung des Problems zerbrechen und nicht der Kunde.

Und schafft er es auch beim dritten Versuch nicht, dann stell ihm die Karre wieder auf den Hof.

Hast doch schließlich genug Geld dafür bezahlt.

Gruß
    Matthias

9. #8 Onkel Henry, 21.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Vielleicht saugt die Pumpe ja Dreck an, der sonst in der Schwebe gehalten wird.

10. #9 Master-Marco, 21.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Habe heute meinen Focus zum FoH gebracht. Im Fehlerspeicher war kein Eintrag vorhanden. Auf der Probefahrt hatte der Meister dann das gleiche Problem wie ich. Habe jetzt ersteinmal einen Leihwagen bekommen. Morgen erfahr ich neues.

11. #10 Master-Marco, 22.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Habe heute mein Auto abgeholt. Das Problem lag an dem Tankgeber, der hat mehr angezeigt als wirklich drin war. Somit gelang kein Kraftstoff beim Beschleunigen zur Pumpe.
    Nun sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
    Hoffe das ich jedem, der so ein ähnliches Problem hat, weiter helfen kann.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dreht der Tankgeber der Pumpe den Saft ab, so das diese keine Luft zieht?

14. #12 Master-Marco, 23.07.2008
    Master-Marco

Master-Marco Benutzer

Fahrzeug:
    C-MA
    Der FOH sagte, das 2-3 Liter immer im Tank bleiben, da diese Konstruktionsbedingt nicht angesaugt werden können. Wenn der Tankgeber nun anzeigt es sind noch 7 Liter drin, in Wirklichkeit aber nur 3 Liter drin sind. Dann saugt die Pumpe in einem ungünstigen Moment (Anfahren, starke Querbeschleunigung beim um die Kurve fahren) nur Luft an und die Leistung ist weg.
    Glaube somit nicht, das der Tankgeber die Pumpe abschalten kann.

Thema:

Neuer Focus 2,0l sporadischer Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus 2,0l sporadischer Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....