Neuer Focus geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sheena, 10.08.2008.

  1. sheena

    sheena Neuling

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    Hallo,
    seit einer Woche haben wir jetzt unseren neuen Focus(nagelneu, 1,6 Ti-VCT Edi.modell) und schon gibt es Probleme.
    In den ersten Tagen ging er mir an der Ampel schon mal aus, gut dachte ich, kann ja mal passieren.:rotwerden:
    Doch gestern, jedes mal wenn ich runter schalten mußte, ging die Batterielampe und dann die Motorkontrolllampe an und schon war er aus.
    Ich finde das der Motor, wenn ich stehe nicht rund läuft. Es ist wie ein leichtes ruckeln, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Natürlich bringen wir Ihn morgen in die Werkstatt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
     
  2. AdMan

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  3. mattis

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    Dann wüde ich mal den Besuch des freundlichen Ford-Händlers empfehlen :)
     
  4. #3 Nemo539, 10.08.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

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    hatte ich bei meinem gebrauchten auch. meiner ist aber auch während der fahrt ausgegangen
    sie konnten nichts finden also bin ich so lange gefahren bis etwas kaputt war und es mir angezeigt wurde ^^
    es war bei mir die drosselklappe
    jetzt läufts wieder alles rund
     
  5. sheena

    sheena Neuling

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    Jetzt bin ich kurz davor das Auto vor die Wand zu fahren:rasend:hab es nicht mal mehr bis zur Werkstatt geschafft, zum Glück aber bis zum Parkplatz auf der Arbeit.
    Ford schickt jetzt jemanden raus der sich den Wagen anschaut, wenn sie Ihn dann nicht mehr ans fahren kriegen schleppen Sie Ihn ab.
     
  6. sheena

    sheena Neuling

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    So die Gelben Engel waren da:top1:
    Auto ist nicht mehr fahrbereit und wir heute Mittag abgeschleppt.
    Angezeigte Fehlercodes P0341 und P1260
     
  7. sheena

    sheena Neuling

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    Habe heute Morgen einen Anruf von der Werkstatt bekommen, der Nockenwellensensor ist defekt und wird gewechselt.
    Wie kann bei einem Neuwagen der Sensor schon kaputt sein??:gruebel:
     
  8. #7 Gsxr 1100, 12.08.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

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    Hallo Sheena
    Also Ich für meinen Teil würde dem Händler was anderes erzählen,was soll denn das man kauft sich einen Neuen für sicher von A nach B zu kommen und bezahlt mittlerweile horrende Preise für nen Neuwagen.Entweder läuft die Gurke jetzt oder stell Sie ihm hin,ist doch eine Frechheit sowas.Du fühlst Dich doch nie sicher mit der Karre und weißt nicht ob Du ankommst wo du hinwillst.Also für mich wäre das nix Ich würde auf jedenfall eine Wandlung versuchen und wenn Ich Ihn eintauschen würde.
    Gruß
     
  9. mattis

    mattis Forum As

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    Naja, kaputt gehen kann immer mal was.
    Ist schließlich 'ne Menge Technik und Menschen können auch mal 'nen Fehler machen.

    Viel wichtiger ist in so einem Fall, das der Händler/Hersteller alles mögliche tut um dem Kunden möglichst wenig Unannehmlichkeiten zu bereiten und die Geschichte möglichst schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.

    Ein Bekannter hat vor Kurzem einen nigelnagelneuen 2l-TDCI-Mondeo gekauft.
    Tolles Auto. Blöd nur das er jedesmal augeht, wenn er von der warmen Garage in die kalte Außenluft fährt.
    Seine Werkstatt findet keinen Fehler und meinte "warten wir halt bis zum nächsten Winter, dann können wir das direkt vor Ort testen" :nene2:


    me
     
  10. AdMan

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  11. sheena

    sheena Neuling

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    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Wieder ein anruf von der Werkstatt bekommen, Nockenwellensensor eingebaut und schon kommt eine weitere Fehlermeldung:rasend::rasend::rasend:
    jetzt ist es der Nockenwellendrucksensor der auch defekt sein soll:gruebel:
    Ersatzteil ist bestellt, morgen wirds eingebaut.
     
  12. sheena

    sheena Neuling

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    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Gestern Mittag ein erneuter Anruf aus der Werkstatt:rasend::rasend:
    "Wir haben den Drucksensor eingebaut, aber Ihr Auto fährt nicht.:verdutzt:
    melden uns morgen bei Ihnen"
    Das ich ziemlich angep..... bin kann man sich wohl vorstellen.
     
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