Neuer Focus geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sheena, 10.08.2008.

1. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Hallo,
    seit einer Woche haben wir jetzt unseren neuen Focus(nagelneu, 1,6 Ti-VCT Edi.modell) und schon gibt es Probleme.
    In den ersten Tagen ging er mir an der Ampel schon mal aus, gut dachte ich, kann ja mal passieren.:rotwerden:
    Doch gestern, jedes mal wenn ich runter schalten mußte, ging die Batterielampe und dann die Motorkontrolllampe an und schon war er aus.
    Ich finde das der Motor, wenn ich stehe nicht rund läuft. Es ist wie ein leichtes ruckeln, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Natürlich bringen wir Ihn morgen in die Werkstatt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dann wüde ich mal den Besuch des freundlichen Ford-Händlers empfehlen :)

4. #3 Nemo539, 10.08.2008
    Nemo539

Nemo539 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    hatte ich bei meinem gebrauchten auch. meiner ist aber auch während der fahrt ausgegangen
    sie konnten nichts finden also bin ich so lange gefahren bis etwas kaputt war und es mir angezeigt wurde ^^
    es war bei mir die drosselklappe
    jetzt läufts wieder alles rund

5. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    Jetzt bin ich kurz davor das Auto vor die Wand zu fahren:rasend:hab es nicht mal mehr bis zur Werkstatt geschafft, zum Glück aber bis zum Parkplatz auf der Arbeit.
    Ford schickt jetzt jemanden raus der sich den Wagen anschaut, wenn sie Ihn dann nicht mehr ans fahren kriegen schleppen Sie Ihn ab.

6. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    So die Gelben Engel waren da:top1:
    Auto ist nicht mehr fahrbereit und wir heute Mittag abgeschleppt.
    Angezeigte Fehlercodes P0341 und P1260

7. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    Habe heute Morgen einen Anruf von der Werkstatt bekommen, der Nockenwellensensor ist defekt und wird gewechselt.
    Wie kann bei einem Neuwagen der Sensor schon kaputt sein??:gruebel:

8. #7 Gsxr 1100, 12.08.2008
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Sheena
    Also Ich für meinen Teil würde dem Händler was anderes erzählen,was soll denn das man kauft sich einen Neuen für sicher von A nach B zu kommen und bezahlt mittlerweile horrende Preise für nen Neuwagen.Entweder läuft die Gurke jetzt oder stell Sie ihm hin,ist doch eine Frechheit sowas.Du fühlst Dich doch nie sicher mit der Karre und weißt nicht ob Du ankommst wo du hinwillst.Also für mich wäre das nix Ich würde auf jedenfall eine Wandlung versuchen und wenn Ich Ihn eintauschen würde.
    Gruß

9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Naja, kaputt gehen kann immer mal was.
    Ist schließlich 'ne Menge Technik und Menschen können auch mal 'nen Fehler machen.

Viel wichtiger ist in so einem Fall, das der Händler/Hersteller alles mögliche tut um dem Kunden möglichst wenig Unannehmlichkeiten zu bereiten und die Geschichte möglichst schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.

Ein Bekannter hat vor Kurzem einen nigelnagelneuen 2l-TDCI-Mondeo gekauft.
    Tolles Auto. Blöd nur das er jedesmal augeht, wenn er von der warmen Garage in die kalte Außenluft fährt.
    Seine Werkstatt findet keinen Fehler und meinte "warten wir halt bis zum nächsten Winter, dann können wir das direkt vor Ort testen" :nene2:

me

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    Wieder ein anruf von der Werkstatt bekommen, Nockenwellensensor eingebaut und schon kommt eine weitere Fehlermeldung:rasend::rasend::rasend:
    jetzt ist es der Nockenwellendrucksensor der auch defekt sein soll:gruebel:
    Ersatzteil ist bestellt, morgen wirds eingebaut.

12. sheena

sheena Neuling

Fahrzeug:
    Gestern Mittag ein erneuter Anruf aus der Werkstatt:rasend::rasend:
    "Wir haben den Drucksensor eingebaut, aber Ihr Auto fährt nicht.:verdutzt:
    melden uns morgen bei Ihnen"
    Das ich ziemlich angep..... bin kann man sich wohl vorstellen.

Thema:

Neuer Focus geht ständig aus

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus geht ständig aus - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...