Neuer Focus geht ständig aus

Diskutiere Neuer Focus geht ständig aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit einer Woche haben wir jetzt unseren neuen Focus(nagelneu, 1,6 Ti-VCT Edi.modell) und schon gibt es Probleme. In den ersten Tagen ging...

  1. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Hallo,
    seit einer Woche haben wir jetzt unseren neuen Focus(nagelneu, 1,6 Ti-VCT Edi.modell) und schon gibt es Probleme.
    In den ersten Tagen ging er mir an der Ampel schon mal aus, gut dachte ich, kann ja mal passieren.:rotwerden:
    Doch gestern, jedes mal wenn ich runter schalten mußte, ging die Batterielampe und dann die Motorkontrolllampe an und schon war er aus.
    Ich finde das der Motor, wenn ich stehe nicht rund läuft. Es ist wie ein leichtes ruckeln, anders kann ich es nicht beschreiben.
    Natürlich bringen wir Ihn morgen in die Werkstatt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??
     
  2. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dann wüde ich mal den Besuch des freundlichen Ford-Händlers empfehlen :)
     
  3. #3 Nemo539, 10.08.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    hatte ich bei meinem gebrauchten auch. meiner ist aber auch während der fahrt ausgegangen
    sie konnten nichts finden also bin ich so lange gefahren bis etwas kaputt war und es mir angezeigt wurde ^^
    es war bei mir die drosselklappe
    jetzt läufts wieder alles rund
     
  4. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Jetzt bin ich kurz davor das Auto vor die Wand zu fahren:rasend:hab es nicht mal mehr bis zur Werkstatt geschafft, zum Glück aber bis zum Parkplatz auf der Arbeit.
    Ford schickt jetzt jemanden raus der sich den Wagen anschaut, wenn sie Ihn dann nicht mehr ans fahren kriegen schleppen Sie Ihn ab.
     
  5. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    So die Gelben Engel waren da:top1:
    Auto ist nicht mehr fahrbereit und wir heute Mittag abgeschleppt.
    Angezeigte Fehlercodes P0341 und P1260
     
  6. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Habe heute Morgen einen Anruf von der Werkstatt bekommen, der Nockenwellensensor ist defekt und wird gewechselt.
    Wie kann bei einem Neuwagen der Sensor schon kaputt sein??:gruebel:
     
  7. #7 Gsxr 1100, 12.08.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Sheena
    Also Ich für meinen Teil würde dem Händler was anderes erzählen,was soll denn das man kauft sich einen Neuen für sicher von A nach B zu kommen und bezahlt mittlerweile horrende Preise für nen Neuwagen.Entweder läuft die Gurke jetzt oder stell Sie ihm hin,ist doch eine Frechheit sowas.Du fühlst Dich doch nie sicher mit der Karre und weißt nicht ob Du ankommst wo du hinwillst.Also für mich wäre das nix Ich würde auf jedenfall eine Wandlung versuchen und wenn Ich Ihn eintauschen würde.
    Gruß
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Naja, kaputt gehen kann immer mal was.
    Ist schließlich 'ne Menge Technik und Menschen können auch mal 'nen Fehler machen.

    Viel wichtiger ist in so einem Fall, das der Händler/Hersteller alles mögliche tut um dem Kunden möglichst wenig Unannehmlichkeiten zu bereiten und die Geschichte möglichst schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.

    Ein Bekannter hat vor Kurzem einen nigelnagelneuen 2l-TDCI-Mondeo gekauft.
    Tolles Auto. Blöd nur das er jedesmal augeht, wenn er von der warmen Garage in die kalte Außenluft fährt.
    Seine Werkstatt findet keinen Fehler und meinte "warten wir halt bis zum nächsten Winter, dann können wir das direkt vor Ort testen" :nene2:


    me
     
  9. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Wieder ein anruf von der Werkstatt bekommen, Nockenwellensensor eingebaut und schon kommt eine weitere Fehlermeldung:rasend::rasend::rasend:
    jetzt ist es der Nockenwellendrucksensor der auch defekt sein soll:gruebel:
    Ersatzteil ist bestellt, morgen wirds eingebaut.
     
  10. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Gestern Mittag ein erneuter Anruf aus der Werkstatt:rasend::rasend:
    "Wir haben den Drucksensor eingebaut, aber Ihr Auto fährt nicht.:verdutzt:
    melden uns morgen bei Ihnen"
    Das ich ziemlich angep..... bin kann man sich wohl vorstellen.
     
  11. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hast du einen Ersatzwagen bekommen?

    Ich würde ihnen die erlaubten Versuche geben und bei Nichterfolg die Kiste zurückgeben.
     
  12. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Ja hab ich, einen Schuhkarton:wuetend:
     
  13. #13 Gsxr 1100, 15.08.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005


    Geh zum Anwalt und laß die Karre stehen wo sie ist!!!!!!!!!!!!
    Der Händler kann zwar auch nicht dafür aber da kann er sich mit Ford rumschlagen,oder ruf bei der Auto-Bild an und sag Du willst die Gurke nichtmehr!!!!
    Gruß
     
  14. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Auto-Bild:denkend: was haben die damit zu tuen??

    Ich war gestern nochmal in der Werkstatt, die haben jetzt alles zur Technik nach Ford geschickt und müssen warten bis die von dort bescheid bekommen wie es weiter geht.
    Habe dann eine böse mail nach Köln geschrieben und im Kundenzentrum angerufen, die sagten mir dann das die Techniker 48 Stunden Zeit haben um sich zu melden:rasend::rasend::rasend:
     
  15. #15 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gibts den Kummerkasten, an den sich leidgeplagte Autofahrer wenden können. Da knicken die Hersteller oft ein, weils halt publikumswirksam in der Zeitung präsentiert wird.

    Mach dir mal nicht zu viel Hoffnung, dass Spiel hab ich auch schon durch :mies:
     
  16. #16 schrauber74, 15.08.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    Hallo und guten abend
    nun lasst doch alle mal ein bisschen die luft raus!
    da ich selbst schrauber bin, weiss ich wie schwer es manchmal ist fehler zu lokalisieren! das werk ist eingeschaltet und nun muss man auch den jungs erst mal zeit geben die daten auszuwerden.
    sicher kann ich sheena verstehen, sie hat viel geld bezahlt und nun ist der neue gleich def. in der werkst.
    man muss ja dem händler und hersteller nicht immer gleich mit der presse drohen!
     
  17. #17 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schrauber hat irgendwie schon recht.
    Leider hab ich aber extrem negative Erfahrungen gemacht :( Sowohl mit dem Werk, als auch mit 2 Händlern. Aber jetzt bin ich bei nem kleinen feinen Händler :top1:
     
  18. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Neuster Stand; aufgrund eines bösen Anrufs bei der Ford Assistances haben wir vorhin einen anderen Leihwagen bekommen und konnten den Schuhkarton abgeben.
    Die Werkstatt hat von der Technik aus Köln die Anweisung bekommen die Steuerzeiten zu kontrollieren und die Steuerung für die variablen Steuerzeiten zu wechseln.
     
  19. #19 schrauber74, 15.08.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    na dann geht es ja endlich vorwärts! ich hoffe das auto ist besser jetzt!
     
  20. sheena

    sheena Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT Editionsmodell 2008
    Auf jedenfall!!!
    Ist ein BMW :grinsen:
     
Thema: Neuer Focus geht ständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus geht ständig Radio aus

    ,
  2. p0340 ford focus 1.6 ti-vct

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus geht ständig aus - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  4. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  5. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...