Neuer Focus ist da ! ...eine Frage zur Standheizung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von burning-love, 22.09.2005.

1. #1 burning-love, 22.09.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hallo zusammen,

gestern konnte mein Vater seinen Focus Turnier 1.6Ti-VCT abholen.
    Versprochener LT war Mitte September 05....passt also fast genau.

Sehr schöner Wagen in hellblaumetallic mit Ghia Ausstattung.

Leider gab es gleich ein paar Mängel:
    -Tankgeber defekt; obwohl der Wagen vollgetankt ist, steht die Anzeige auf Reserve und leuchtet (Ersatzteil wurde bereits bestellt)

-Eine Webasto Standheizung wurde nachträglich vom Händler eingebaut, weil Ford-Köln dazu irgendwie nicht in der Lage war.
    Hierbei hat man aber vergessen, Kühlwasser aufzufüllen

-Lackfehler an der Heckklappe unterm Fenster

-Fahrertür nicht richtig justiert

Tja und letztenendes hat man die Standheizung nicht an den BC angeschlossen bzw. keine Zeitschaltuhr eingebaut.

Mein Vater hat zwar "zusätzlich" die Fernbedienung geordert, womit sich die Standheizung auch starten läßt, dennoch muß die Standheizung doch auch vom Wagen aus zu aktivieren sein, oder?

Laut Bedienungsanleitung kann man in BC-Menü die Standheizung einstellen und aktivieren.
    Auch bei nachträglichem Einbau müßte man sie doch an den BC anschließen können.
    Wenn nicht, muß doch eine Zeitschaltuhr rein, oder?

Wie ist es bei euch?
    Hat jemand von Euch in seinem neuen Focus beides verbaut,
    d.h. Webasto-Standheizung mit Zeitschaltuhr (oder über Bordcomputer) und Fernbedienung ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich glaube nicht, das nachträglich eingebaute Standheizungen sich mit dem Ford BC verstehen werden. Zeitschaltuhr gibt es auch nur da wo es bestellt wurde. Es gibt so viel verschieden Ausführungen bei Webasto, da muß man das Richtige bestellen. Frag da noch mal bei deinem Händler nach.
    Schade das dein Erlebnis bei Ford gleich so negativ begonnen hat. Ich hoffe das wird besser.

4. #3 Anonymous, 22.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ich nehme auch nciht an, dass eine nachträglich eingebaute Standheizung nicht über den BC laufen wird... kann gut möglich sein, dass viele Bauteile identisch sind. aber dass einfach eine implementation in den BC nicht vorgesehen ist. Zudem würdei ch gar nichts am Kabelbaum von deinem Focus vornehmen. Kann ziemlich nach hinten losgehen...

Ich kann auch nur RB rechtgeben... Aber wenn alles noch so bescheiden angefangen hat.. irgendwann wird auch bei dir die Sonne wieder aufgehen glaub mir, spätestens wenn du im klirrend kaltem Winter ins wohltemperierte Fahrzeug steigst..

5. #4 burning-love, 23.09.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Es geht dabei ja nicht um mich, sondern um den Wagen meines Vaters.
    Mein Focus hat bereits eine Standheizung....mit FB und Zeitschaltuhr !

Selbst wenn sich die nachträglich eingebaute STH nicht mit dem BC verbinden läßt, muß es aber doch eine extra Zeitschaltuhr geben.
    Wie sonst sollte man die STH programmieren, wenn man z.B. keine FB geordert hat?

Die FB ist doch nur noch eine zusätzliche Sache.

Bei meinem Wagen geht es doch auch.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was steht denn so in der Bedienungsanleitung? Ist es möglich, das die Werkstatt die Uhr einfach nicht eingebaut hat?

7. #6 burning-love, 23.09.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Genau das glaube ich nämlich !
    Und jetzt stellen sie sich blöd!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich habe jetzt nach langer Zeit auch mal wieder eine von Webasto eingebaut. Die Uhr gibts tatsächlich nur noch gegen Bezahlung extra bei geordeter Fernbedienung.

10. #8 burning-love, 02.11.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Nach langem Hin und Her hat der Händler es nun doch geschafft, noch nachträglcih eine zusätzliche Zeitschaltuhr einzubauen.
    Man muss halt nur hinterher sein, sonst versuchen die, einen zu verar.... .

Thema:

Neuer Focus ist da ! ...eine Frage zur Standheizung

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus ist da ! ...eine Frage zur Standheizung - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...