Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuer Focus, neue Fragen

Diskutiere Neuer Focus, neue Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich werde mir wohl morgen einen neuen Focus zulegen, Bj 2011 allerdings der MK2 FL. Jetzt stehe ich vor einem Berg voller Fragen...

1. #1 darkdevil88, 24.07.2011
    darkdevil88

darkdevil88 Neuling

Hallo zusammen,

ich werde mir wohl morgen einen neuen Focus zulegen, Bj 2011 allerdings der MK2 FL.
    Jetzt stehe ich vor einem Berg voller Fragen zu denen ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe:

-Ich besitze zur Zeit einen Focus BJ 2004 (MK2), ist es möglich die Winterreifen (195/65/R15) samt Felge auf den "neuen" Focus zu montieren? Lochgröße etc.

-der neue Focus besitzt das SD Navigationssystem, in meinem jetzten Focus finde ich es sehr störend, dass das Radio (Sony) sich die letzte Position eines MP3 Tracks nicht merkt, besteht dieser Mängel im neuen Modell weiterhin?

-der neue Focus besitzt das Sound & Connect Paket, bedeutet das, dass ich mein Iphone per Bluetooth koppeln kann und meine Musik darüber hören kann? (A2DP), alternativ dazu kann ich mit dem von Ford gelieferten IPod kabel (Aux und USB) per Lenkrad Fernbedienung zum nächsten/vorherigen Lied springen?

So, jetzt habe ich genug genervt und freue mich auf eure Antworten

LG Dark:freuen2:

2. #2 focuswrc, 24.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kurz und knapp:

1: ja

2: ist besser, hab ich auch

3: hab ich auch, geht ohne probleme :D

3. #3 Mr. Binford, 24.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wann genau wurde dein Focus BJ 2004 gebaut? Ist es einer der letzten Modelle der ersten Generation oder eines der ersten der zweiten Generation?

Da hat sich nämlich der Lochkreis der Felgen geändert.

4. #4 focuswrc, 24.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der reifengröße nach isses n mk2. des passt schon

5. #5 darkdevil88, 24.07.2011
    darkdevil88

darkdevil88 Neuling

Also er ist 12.2004 gebaut wurden und eins der ersten der 2 Generation

6. #6 Mr. Binford, 24.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dann passen auch sogut wie alle (technischen) Teile in den neuen Focus. Ist ja nurn Facelift gewesen.

7. #7 der_trebbel, 24.07.2011
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    ZU 1: K.A.:)

ZU 2:
    Das er sich das Radio die Stelle von den Liedern nicht merkt, liegt höchstwahrscheinlich am USB-Stick, kann aber auch an einzelnen MP3 Dateien liegen! Hab bestimmt 5 verschiedene USB Sticks benutzt. Bei einigen hatte ich das Problem, bei anderen nicht. Ich hab aber drei, vier Alben die, egal was ich mache ,einfach nicht vom Radio gemerkt werden und dann bei Neustart wieder von vorne anfangen! Warum auch immer!

ZU 3:€€
    Und ja du kannst ohne Problem etliche Handys per Blutooth ans Radio anschliessen und darüber auch Musik abspielen! Sogar ,glaub ich, bis zu 5 oder 7 Handys gleichzeitig an das Radio koppeln! warum auch immer:)

8. #8 caramba, 24.07.2011
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ob die 195/65R15 montiert werden können hängt vom Motor ab. Ab 2Liter Hubraum sind minimal 205/55R16 möglich.
    Bei den kleinen Motoren mit 1400/1600/1800ccm passen sie.

9. #9 darkdevil88, 24.07.2011
    darkdevil88

darkdevil88 Neuling

Um das Thema zu vervollständigen und ggfs anderen Leuten die vor dem gleichen Problem stehen wie ich, möchte ich noch ergänzend loswerden,

zurzeit besitze ich einen FoFo MK2 Tunier 1,6 Liter (Benziner)
    der neue wird ein FoFo MK2 FL Fließheck 1,6 TDCI

Danke für eure spitzen Antworten

Dark

Thema:

Neuer Focus, neue Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus, neue Fragen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  4. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  5. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....