Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung?

Diskutiere Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Heute war es ja soweit und der neue ST wurde online enthüllt. Da ich am Neukauf eines Turnier St-Line bin meine Frage: Hat jemand Erfahrungen...

1. #1 maggus01, 18.02.2019
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2019, 2.0 TDCi
    Heute war es ja soweit und der neue ST wurde online enthüllt.
    Da ich am Neukauf eines Turnier St-Line bin meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen (allgemein) mit den Recaro Sitzen? Sind die auch bequem für lange Strecken?
    Was denkt ihr, wann er bestellbar sein wird?
    Mein Händler hat noch nichtmal ne Preisliste bekommen. Meinte aber, dass Kundenfahrzeuge erst im Herbst ausgeliefert würden.

Übrigens hier der Link zur Ford ST Seite:
    Der neue Ford Focus ST

2. #2 Darkling, 18.02.2019
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Also die Recaro in der Teilleder-Variante im MK3 St sind super. Sind auch auf längeren Strecken sehr bequem.
    Hatte da auch erst Bedenken, da ich nicht gerade schlank bin, aber die waren vollkommen unnötig.
    Also wenn die im neuen ST gleich oder ähnlich sind, dann absolute Empfehlung :top:

3. #3 maggus01, 19.02.2019
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ah oke, danke für die Info.
    Ich finde es einfach sinnvoller, da für ca. 5000 mehr ein ganz anderes Auto da steht. Die ganzen ST-Line Extras sind da ja schon dran am Auto und der Motor ist ein anderer...Ich finde die Sitze von meinem Style+ MK2 einfach besser als die neuen vom ST Line. Die halten einen nicht fest. Das hätte ich gern.
    Mein Händler hat ein Fiesta ST in neu dastehen. Die werden ja ähnlich sein. Ich setz mich da mal rein, dann seh ich es ja.
    Viel Design unterschied zum ST-Line ist zwar nicht, aber ich glaub ich will den ST...

4. #4 Darkling, 20.02.2019
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Hatte letztes Jahr die gleiche Überlegung:
    ein ST-Line oder ein richtiger ST. Hab meine Entscheidung bisher keine Sekunde bereut :)
    Vom Äußeren her finde ich den Mk4 ST aber bissl zu brav. Eben weil er sich kaum vom ST-Line abhebt.
    Technisch aber sicher sehr gut mit dem 2,3l Motor und dem Sperrdiff.:top:

5. #5 maggus01, 22.02.2019
    maggus01

maggus01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja ich warte auf den Diesel als Kombi, da ich einen direkten Nachfolger für meinen Focus suche. Da ich einfach zu viel fahre brauch ich den Diesel.
    Ich denke mal, dass der als Diesel dieses mal evtl nicht allzu teuer wird.

6. #6 Darkling, 22.02.2019
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Ich weiß nicht, wie es beim Mk4 ist, aber beim Mk3 Diesel war zwischen dem normalen mit 150 PS und dem ST mit 185 PS nur die Software anders (vom Motor her) .
    Da bieten viele Tuner und auch Händler an, den normalen die Software vom ST draufzuspielen.
    Vielleicht wird's beim Mk4 ja genauso :gruebel:
    Abgesehen davon bin ich vom Diesel-ST nicht so richtig überzeugt. Ist sicher nicht schlecht, aber kommt nicht an den Benziner ran. Nur meine Meinung ;)
    Wenn Diesel, dann würde ich noch eher zum normalen 2l Ecoblue greifen.

Thema: Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focu sst kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus ST ab Juni - Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

1. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  2. Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???

Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???: Hallo zusammen, Kann mir evtl. jemand sagen ob der Frontgrill den ich bei meinem MK4 ST-Line verbaut habe auch bei anderen MK4-Modellen...
  3. Alter stellt seinen neuen Alten vor.

Alter stellt seinen neuen Alten vor.: Moin. Ich bin jetzt knapp 10 Jahre dabei und hatte diverse Mondeos und hab hier immer Hilfe gefunden. Dank an die Gemeinde hierfür. Seit letzten...
  4. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  5. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden