Neuer Focus ST

Diskutiere Neuer Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe da mal 3 Fragen. Ich möchte mir im Frühjahr den ST holen(egal wg.Mwst)und bin auf die Seite...

1. #1 ddst226, 28.12.2006
    ddst226

ddst226 Guest

Hallo,

Ich habe da mal 3 Fragen.
    Ich möchte mir im Frühjahr den ST holen(egal wg.Mwst)und bin auf die Seite http://www.wallberg.de/eu-fahrzeug-focus-st.php?PHPSESSID=m7q7rt96rc74jtcb5n3b6hgo72
    gestoßen.
    Da gibt es den ST schon ab ca.20000€ in Coloradorot und ohne Schnickschnack(möchte ihn so haben).
    Nun zur Frage.
    Hat jemand schon mit diesem Unternehmen Erfahrungen gemacht,kann man da das Fahrzeug getrost bestellen,da es sich ja um EU-Fahrzeuge handelt(Garantie etc.)Es sind ja schließlich über 20%Rabatt drin.
    Nun zur 2.Frage.
    Ich komme aus Dresden(liegt im Osten)und da geben die Freundlichen gerade mal 10%Rabatt für den ST.Nun wollte ich mal wissen wie das so im "Westen"aussieht mit den Rabatten.
    Frage 3.
    Hat schon jemand den Basis ST in bar bezahlt(Hauspreis).Wie weit gehen da die Händler mit dem Preis runter?

mfg ddst226

2. #2 Focus ST Fahrer, 28.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also ich als Kölner bin also im Westen.

Also laut Liste hat meiner 30775 gekostet und ich habe 27181 bezahlt das wären dann ca 11% wenn ich richtig gerechnet habe. Also sind es wie bei euch in Osten. Habe natürlich bar bezahlt.

Und zu deinem Re-Importhändler kann ich nix sagen. Aber ich würde mich erkundigen ob man den Kaufvertrag mit dem Importhändler abschließt oder mit dem Händler im Ausland. In dem fall gilt dann ja die Garantie in dem jeweiligen Land. Und wegen Werkstatt bei Garantiefällen solltest du dich erkundigen ob du zu einer x belibigen gehen kannst oder ob du dann immer mit deinem Auto zu dem hin kommen musst.

3. #3 ddst226, 28.12.2006
    ddst226

ddst226 Guest

Dann habe ich deinen ST bestimmt schon gesehen,denn ich arbeite in Köln bei eurer U-Bahn(z.Zt.am Chlodwigplatz)Bei euch fahren ja ganz schön viele Orangene rum,bloß zu einem Autohaus habe ich es noch nicht geschafft um mich da zu informieren.

4. #4 markus st, 29.12.2006
    markus st

markus st Guest

bar 10% tiefer süden ;-)

5. #5 St Drummer, 29.12.2006
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Hast dir evtl. schon gedanken gemacht nen Jahreswagen zu holen?!!
    Hab mich anfangs auch viel über Neuwagen informiert, hab mir dann aber doch nen Jahreswagen geholt, da du mit etwas Gedult oftmals richige "Schnäppchen" machen kannst !! Hab selbst in Mobile nen 8 Monate alten in genau meiner Wunschkonfiguration bzw. sogar besser zu nem verdammt günstigen Preis gesehn sofort angerufen reserviert am nächsten angeschaut und gekauft da er wirklich Top gepflegt war ! Un ich volle Werksgarantie bis 2010 hat :tanzend:

6. #6 ddst226, 29.12.2006
    ddst226

ddst226 Guest

Sollte schon ein Neuwagen sein,woher weiß ich denn bei einem Gebraucht ST wie er eingefahren wurde,da könnte ja schon der Turbo einen Knacks weghaben,wenn er am Anfang nur Vollgas bekommen hat.Es soll ja bloß der Basis ST werden den ich haben möchte,was den Preis ja gering halten wird.Und auf die ganze Elektronik die man dazu bestellen kann,kann ich getrost verzichten.Ich fahre beruflich einen Lkw mit allen Schikanen,und das Ding ist nur am Piepsen weil das nicht geht und das nicht geht.:sonicht:

7. #7 Focus ST Fahrer, 30.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nee hast du nicht. Ich wohn ja am Rand von Köln und bin nicht oft in der City. Und hier fahren so viele rum weil in Köln ja die Fordwerke sind und die ganzen Jungen Mitarbeitet sich den holen weil als Mitarbeiter die ja extra noch Prozente bekommen.

8. sezer

sezer Benutzer

zum turbo "knacks" kann ich nix sagen. seit dem ich mein st habe wird vollgas gefahren. das mit dem "einfahren" gibts heutzutage nicht mehr...

9. #9 Focus ST Fahrer, 30.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Genau meinte mein Händler auch. Teoretisch könnte ich von anfang an Vollgas fahren sobald er natürlich die Temperatur hat. Weil die Motorenteile heutzutage viel prezieser gefertigt sind und zweitens weil die schon paar Testläufe in der Fabrik gelaufen sind.

10. #10 St Drummer, 30.12.2006
    St Drummer

St Drummer Benutzer

Ja das mit dem einfahren is heutzutage nichtmehr so extrem wie früher, würd persönlich aber trotzdem die erste zeit schonend fahrn schaden tuts nicht !
    Un wie gesagt hab meinen auch nur gebraucht gekauft weil ich 4 Jahre Garantie habe, un mir der Vorbesitzer sehr Sympatisch war !!

11. #11 ddst226, 30.12.2006
    ddst226

ddst226 Guest

Ja stimmt.Wenn man bei Ford auf die Mitarbeiterparkplätze schaut steht ein ST nach dem anderen.Kann man ja direkt von der Straße draufgucken wenn man oben auf dem Lkw sitzt.

12. #12 cb2hatp, 30.12.2006
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Also meiner sollte Liste auch um die 31 liegen und hab letztendlich 23,4 plus 650 Überführung und 200 Vermittlungsprovision gezahlt! :-)

Also gute 24 und nen schicken ST mit Schnick Schnack!

13. #13 ddst226, 30.12.2006
    ddst226

ddst226 Guest

Und wo haste den geholt???

14. #14 cb2hatp, 01.01.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    @ddst226

Bekommen über meinen Arbeitgeber Vergünstigungen....weiss nicht, ob das für dich geht. Schau mal im netz nach der Firma Car Connect!

15. #15 ME79, 01.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2007
    ME79

ME79 Guest

Hallo
    also ich bin Verkäufer in einem Ford Autohaus und ich muss euch sagen das es bei einem Neuen keine höheren Spannen gibt. Denn der ST ist in keinem Programm (Rabatt, Förderung) die wir von Ford bekommen mit drin. Denn die kommen so schon mit der Produktion kaum noch hinterher (enorme Lieferzeit). Ich würde euch raten kauft euch entweder einen günstigen Vorführer den nur der Cheff vom Autohaus gefahren ist, oder sucht euch einen Werksangehörigen mit dem ihr ein Geschäft macht. Die bekommen bis zu 30 %. Und nochwas, ob Barpreis oder Finanzierung ist egal. Der Preis für das auto ist der selbe und es kommen nur noch die Finanzierungskosten dazu (viel unterschiede gibt es da nich)

16. #16 ddst226, 01.01.2007
    ddst226

ddst226 Guest

Da bist du ja genau der Richtige den Ich fragen kann.Auf was muß Ich achten wenn Ich einen Reimport hole(das Netz ist ja voll mit solchen günstigeren ST´s)falls in den ersten 2Jahren was größeres kaputt geht.

17. ME79

ME79 Guest

Ich nochmal, ich habe noch 2 Originale Scheinwerfer von meinem ST ohne irgendwelche gebrauchtspuren und da ich neu in diesem Forum bin würde ich gern wissen wollen ob und wo ich die hier anbieten kann. Danke für eine schnelle Antwort

18. ME79

ME79 Guest

:sonicht:Du musst darauf achten keinen Reimport zu holen. :lol:
    Also im Grunde genommen ist das das selbe Auto und manche verlassen nicht einmal den Zug bevor sie wieder nach Deutschland eingeführt werden. Und es gibt auch die 2 Jahre volle Herstellergarantie, das Problem an der Sache ist das du eine Ford Werkstatt finden musst die dir im Falle eines Schadens auch dein Auto reparieren. Denn die Werkst. sind bei Reimp. immer etwas vorsichtig, denn es kann sein das zb. die Farben der Kabel des Kabelbaums etwas variieren und das macht Probleme. In manchen Ländern werden manchmal Sachen eingebaut die sie gerade zur verfügung haben um unnötige Wartezeit zu umgehen. Der Kabelbaum ist nur eines von mehrern möglichen Probs. Aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Kauf dir lieber einen Vorführer mit bis zu 5000km und das passt dann. Ich hoffe ich konnte Dir helfen

19. #19 ddst226, 01.01.2007
    ddst226

ddst226 Guest

Alles klar weiß ich erstmal bescheid.Aber was ich nicht verstehe,der ST wird doch in Saarlouis gebaut,wie kommen da verschiedene Teile rein.Oder haben die landerspezifische Produktionsstraßen.

20. ME79

ME79 Guest

Du glaubst doch nicht das der ST nur in Saarlouise gebaut wird :hochnaesig:

Thema:

Neuer Focus ST

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus ST - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  4. Neuer Cougarfahrer

Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...