Neuer Focus stottert beim beschleunigen

Diskutiere Neuer Focus stottert beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hätte da mal eine Frage. Wir haben einen neuen Focus 1,8 mit 125 PS (EZ 05/06). Beim Beschleunigen läuft der Motor unrund - er stottert. Das...

  1. #1 Runner 180, 12.09.2006
    Runner 180

    Runner 180 Guest

    Hätte da mal eine Frage.

    Wir haben einen neuen Focus 1,8 mit 125 PS (EZ 05/06).
    Beim Beschleunigen läuft der Motor unrund - er stottert.
    Das macht sich in jedem Gang und bei jedem Wetter bemerkbar.
    Beim bergauf fahren ist das ganze noch extremer.
    Wenn die Klimaanlage dazu geschalten wird, wird es richtig heftig.

    Ein weiterr Punkt....wenn während der Fahrt der Gang heraus genommen wird, und man mal kurz das Gaspedal durchdrückt, dann verschluckt sich der Motor und geht fast aus.

    Der Freundliche findet seit 3 Monaten NICHTS !!!!
    Er selbst hat das Problem erkannt (immerhin).
    Anfrage bei Ford....dieses Problem ist scheinbar bekannt -> ABER sie wissen keine Lösung. Wir wurden vertröstet bis zum jüngsten Tag...oder zumindest so lange bis die bei Ford eine Lösung finden.

    Hat jemand das selbe Problem?
    Wäre interessant wenn unser Focus nicht der einzige wäre.
    Hoffe auf zahlreiche "Gleichgesinnte" !!!

    Gruß aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Hatte das Problem mit meinem alten Focus dort waren es die Zündkerzen,wäre einen versuch wert mal nachzuschauen.
    Würde mich bei Ford nicht wundern wenn es beim neuen Focus das gleiche Problem gibt.
    Bei mir ging es fast 1 Jahr bis eine Zündkerze gebrochen ist und dann alle ausgewechselt wurden und siehe da der Focus lief wie Sau.
    Mal sehen ich soll bis in 4 Wochen meinen neuen bekommen.


    Gruss
     
  4. #3 focus pokus, 18.09.2006
    focus pokus

    focus pokus Guest

    hatte auch sowas - lange gesucht - letztendlich war der Spuk nach dem Austausch der Zündkabel weg
     
  5. #4 Andrea280581, 21.09.2006
    Andrea280581

    Andrea280581 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ...hatte so was ähnliches damals bei meinem Streety. Leistungsverlust beim Beschleunigen. Ab zum Händler meines Vertrauens. Der hat das aber auch sofort erkannt (ohne Probefahrt, einfach im Leerlauf beschleunigt).
    Auf Garantie Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Und wech wars :D

    Grüssle,
    Andrea
     
  6. #5 Helmers5, 17.07.2007
    Helmers5

    Helmers5 Guest

    Stottern bzw.ruckeln des Motors

    Seit April 2006 fahre ich einen Focus C-max 1.8 125 PS.
    War nun schon 5 mal in der Werkstatt .Mit zunehmender Außentemperatur und beim einschalten der Klima-Automatic stottert und ruckelt der Motor ganz heftig .Nach Aussage der Ford Werst. ist kein Fehler feststellbar:mies:
     
  7. #6 saschak, 20.07.2007
    saschak

    saschak Guest

    ich bin verrückt geworden

    gebt den jungs mal den tipp mit der zündspule........
     
  8. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ansaugventil könnte auch verstopft sein. Das hast dann puren Leistungsverlust beim anfahren und beschleunigen. --> Checken lassen
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    leider muss ich mich auch in diesen Thread einreihen :-(

    Bei den aktuellen Temperaturen um die 30 Grad und eingeschalteter Klima ruckelt mein 1,8er beim Beschleunigen.

    Es fühlt sich an, als ob für einen Sekundenbruchteil die Leistung einbricht oder die Kupplung rupft (was hier natürlich nicht der Fall ist).

    Schaltet man die Klima aus, tritt es so gut wie nie auf.

    Weiß man aktuell, ob das Problem bei Ford bekannt ist und es dafür eine schnelle Lösung auf Garantie gibt?


    Danke.


    Gruß
    Matthias
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-ler, 02.07.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Die Zündspulen sind häufig sehr anfällig, auch wenn kein Fehlercode gespeichert ist, kann die Zündspule das Problem sein.

    Oder das Steuergerät (PCM) muss neu konfiguriert (upgedatet) werden.
     
  12. #10 Rombine, 07.07.2008
    Rombine

    Rombine Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem Focus habe ich genau dieses Problem auch. Mein Händer hat jetzt eine neue Software installiert, das Problem ist etwas besser geworden, beim einschalten der Klima isses aber nach wie vor extremst zu spüren. Werde auch mal das Thema der Zündkabel und Zündspule ansprechen.
     
Thema:

Neuer Focus stottert beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...