Neuer Focus?

Diskutiere Neuer Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab grad im netz was interessantes in nem andren Forum gefunden: Soll das ne Studie vom neuen Focus sein? kann das nicht zuordnen. Sieht auf jeden...

1. #1 Janosch, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab grad im netz was interessantes in nem andren Forum gefunden:
    Soll das ne Studie vom neuen Focus sein? kann das nicht zuordnen. Sieht auf jeden fall nicht schlecht aus....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco91, 19.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Hallo,
    dieses Bild ist aus der Auto Motor und Sport ( Heft 8 ; 28. März 2007). So oder so ähnlich könnte/wird der Ford Focus III aussehen. Doch zuerst kommt in diesem Herbst ein Facelift, was aber nur Anbauteile betrifft. Es soll mehr in Richtung C-Max gehen und die Bedienung im Innenraum wird angeblich überarbeitet. Zur IAA 2009 wird dann der neue Focus vorgestellt und rollt voraussichtlich 2010 zu den Händlern. Angeblich gibt es dann auch Allradantrieb ( das ist schon ziemlich sicher) und einen coupeartigen 2-Türer. Fest steht ,dass er designtechnisch ein Meisterwerk werden soll und das Ford Kinetic Design auch beim Focus dann voll ausgeprägt sein wird (-> deshalb auch die Ähnlichkeit zum Mondeo). Ich glaube nicht dass der Neue genauso aussehen wird, aber der Stil dürfte durchaus in diese Richtung gehen.

Gruß an alle Ford Fahrer:top1:

4. #3 Janosch, 19.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    danke für die fixe und fundierte Antwort :top1:

Wenn der FoFo III in diesem Stil kommt, und dann noch optional mit Allrad, hoffe ich, daß die zeit bis 2010 schnell vergeht :)

5. #4 Marco91, 19.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Naja gut, für Allradantrieb muss man wahrscheinlich gar nicht bis 2010 warten :
    denn der Focus RS auf Basis des FOFOII ist bereits fertig entwickelt, weiß aber nicht warum die den noch nicht rausrücken ... Auf alle Fälle hat der einen elektronisch gesteuerten Haldex-Allradantrieb in Verbindung mit einem 300PS Agregat. Bin schon gespannt wanns endlich losgeht... :)

6. #5 Janosch, 19.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Echt, hab ich ja noch gar nix von gehört?! :was: was soll der denn für'n motor haben? auch den 2.5er Turbo wie der ST? Bestimmt ne Granate. geht ja dann mal richtig in Richtung WorldRallyCar mit 300 PS und Allrad.... :top1: Marcus Gronholm lässt grüßen :lol:

7. #6 Marco91, 19.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Der Focus RS ist schon sicher. Steht komplett fertig entwickelt irgendwo rum, nur es weiß keiner wann der endlich kommt. Hat eben Allrad und ich denke dass sie den 2,5l auf 300PS getrimmt haben. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mit dem auf nem Schotterweg fahren würde ....
    Naja, auf Ford Fahrer kommen noch schönere Zeiten zu. Und wenn man weiter in die Zukunft blickt, Kinetic Design .... Normalerweise müsste Ford wieder richtig Fuß fassen können und das Image aufpolieren. Das ist ja leider z.Z. - meiner Meinung nach völlig zu Unrecht , sind wirklich super Autos - nicht so gut. Und die Verkaufszahlen vom Focus incl. Cabrio sind auch nicht sehr gut, bzw. gehen zurück. Für mich unverständlich ... Aber naja, mal sehen was die nächsten Jahre bringen :top1:

8. #7 Janosch, 19.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

Dann mujsste mal nach Spanien fahren. War letztens auf Malle :cooool: da gibt es wohl eher ne Focus-klasse als ne Golf-Klasse. Der Marktführer ist da klar der FoFo II. Astras gibts ja noch'n paar, aber Gölfe so gut wie gar nicht. Und komischerweise auch wenig Japaner :top1:
    Schon komisch, daß Ford hier bei uns nen wesentlich schlechtren Stand hat :gruebel:

9. #8 Marco91, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Das nächste Problem ist ja , dass unglaublich viele Ford zu Autoverleihfirmen gehen, und die werden wahrscheinlich einen Spottpreis zahlen. Und wenn die Autos dann nach 1 Jahr von der Verleihfirma ausgewechselt werden, kommen die zu unglaublich billigen Preisen auf den Gebrauchtwagenmarkt. Das kurbelt den Neuwagenverkauf auch nicht gerade an und fürs Image ... naja . Es ist ja schon fast erschreckend dass man einen Ford Focus Turnier Ghia 1,6 TI-VCT mit 1 Jahr für knapp 15000 kriegt. Des ist zwar auch ein Schnäppchen,zu dem Preis sieht mans nicht oft, aber wenn der noch 2000 mehr kostet ist die Differenz zum Neupreis immer noch enorm. Wer möchte denn gerne als Privatmensch im 1. Jahr soviel Geld im Wert verlieren

10. #9 Janosch, 19.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp schau dir doch telekom, arcor etc. an. die haben ja alle den fofo turnier in der Flotte. Hab da letztens in berlin mal so'n Hof von der telekom gesehen. Da standen bestimmt 40 fofo Turnier rum. und bei allen waren sämltiche Scheiben eingeschlagen :mies: da konnt inem das Herz bluten....
    ich bin ziviler beim Bund, und wir haben auch etliche FoFo, die nach nem jahr wieder weggehen

11. #10 Marco91, 19.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Genau, des ist dann meistens ohne alles, lediglich Klima und dann werden die denk ich mal für das neue Auto nicht recht viel mehr als 13-14000 zahlen. Und wenn man sich dann ein Auto kaufen möchte, sieht man nur die "minderwertig" ausgestatteten. Und dann sagen die Leute, den will ich nicht, aber wenn sie dann mal nen Ghia, Titanium oder einen mit ein bisschen Sonderausstattung sehen würden, wären die bestimmt anderer Meinung. Da kann sich Ford durchaus mit Opel VW ... messen, wenn sie nicht sogar nen Tick besser sind.

12. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    also ich find den Focus wesentlich besser als ein vergleichbarer ASTRA. Zumal es den Astra Kombi Diesel auch in einer Sparversion mit 73 PS gibt... Naja wer sich den kauft is selber schuld ;)

13. #12 Backbone, 19.07.2007
    Backbone

Backbone Benutzer

Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Die großen Fuhrparks, damit meine ich pro Bestellung 1000 Fahrzeuge aufwärts, bekommen bei VW runde 30% Rabatt. Offenbar hat Ford da in den letzten ein bis zwei Jahren mächtig mitgemischt, weil gerade in den Furhparks enorm viele FoFos auftauchen. Und in diesen Markt kommt man nur über knallharte Preise.

Jetzt stelle man sich mal den Fuhrparkmanager vor. Der kauft das Ding mit 30% Rabatt, vermietet oder least es an irgendwen, und nach einem Jahr geht der mit 20-25% von Neupreis in den Markt zurück. Bei dem Preis macht der Furhpark noch ordentlichen Gewinn.

Mein FoFo hat als Jahreswagen gegenüber dem Neupreis, der ja eh keine realistische Ausgangsbasis ist, rund 35% "Wertverlust" gehabt. Als ich Anfang des Jahres angefangen hab nach einem Kombo zu suchen haben mir zwei Händler einen Mondeo (alte Version) angeboten: Listenpreis 31.000€, für 19.900€ hätte ich die jeweils mitnehmen können...

Backbone

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn wir davon ausgehen würden, hätte ford den wagen schon kurz nach ST einführung mit diesen features ausstatten können, sogesehen plug 'n play von volvo mit T6 oder T5 und AWD. offiziell hat ford noch nichts bekannt gegeben, und dieses "ich kenn da einen, der kennt da wen" ist auch immer so ne sache ;)

15. #14 Aldaron, 20.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Ich hab da mal was gefunden:
    http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_ford_focus_st_race2006.html

Das ist zwar schon etwas älter (Motorshow Essen 2006) aber das könnte evtl. der RS werden. Dieser heißt dann "Focus ST Race!"

Dort wird geschrieben, dass er über die Fordhändler bestellt werden kann usw. usv.

Ist das nur ein Sondermodell?

edit: Ah! sry! Jetzt hab ich´s erst gelesen das man dieses "Sport-Paket" für 6000 Euronen dazu bestellen kann. Sorrrry!
    ..........sieht aber trotzdem sehr geil aus! :)

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marco91, 20.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Also des mim RS kommt aus verlässlichen Quellen. Hab das schon öfters in der AMS gelesen und auch in anderen Zeitschriften. Auf der Homepage von AMS sind sogar Bilder vom Erlkönig. Der hat zwar noch das ST-Design, ist aber RS Technik. Ich bin mir also in Sachen Ford Focus RS ziemlich sicher.

18. #16 Marco91, 20.07.2007
    Marco91

Marco91 Benutzer

Thema:

Neuer Focus?

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus? - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...