Neuer Focus!

Diskutiere Neuer Focus! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sooo ich war heute zufällig beim Händler, weil ich eigentlich ne CD Tasche haben wollte(die es angeblich nicht gibt)!! Und da stand er plötzlich...

  1. #1 FordFreak´89, 12.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Sooo ich war heute zufällig beim Händler, weil ich eigentlich ne CD Tasche haben wollte(die es angeblich nicht gibt)!!


    Und da stand er plötzlich vor mir und hat mich mit seinen lang gezogenen Scheinwerfern angeschaut!Der Focus Facelift!

    Ich muss sagen so wie er auf den Bilder rüber kam wirkt er garnicht!Nicht so japanisch oder weich, nein er wirkt sportlich,ansprechend!Genau das was der Kunde will,also zumindest nach meinen Geschmack!die Rückleuchten im Wabenmuster sehen auch gut aus!das Cockpit wirkt frischer!!Er ist wie ich finde einfach rund um gelungen!!!Ausser das er ein wenig hochbeinig da steht aber da ist ja noch Raum für Kreative ideen:-)!

    Ich glaube Ford hat mit dieser Generation einen großen Schritt gemacht!
    Er hebt sich klar von der Masse ab, weiss aber dennoch zu gefallen auf seine eigene Art und weise und das ist es, wie ich finde, was Ford ausmacht, das war beim Mondeo genauso bzw. ist so!!!!


    Mein Urteil!:top1::top1::top1::top1:
     
  2. #2 black beast, 12.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    p.s. ich hab beide taschen
    1 x die dicke neopren für die fahrzeug unterlagen
    1 x die neopren cd tasche
    beide mit den farbigen eingestickten ford logo:zunge1::zunge1::zunge1:
     
  3. #3 FordFreak´89, 12.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    und woher hast du die????????????
     
  4. #4 black beast, 12.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    auktionshaus glaub mit fracht 12 euro
    war schon die zweite vor ca einem jahr

    p.s. eine für die fahrzeugpapiere hab ich glaub ich noch rumliegen(falls bedarf besteht)
     
  5. #5 FordFreak´89, 12.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Die habe ich aber Focusdriver sucht eine
    ich kann ihn mal bescheid sagen,schreiben uns eh gerade!!also nicht so weit weg legen;-)
     
  6. Rey

    Rey Guest

    Hallo.

    Also ich gebe dir vollkommen recht, dass der neue Focus sehr gut gelungen ist. Aber das er besonders beim Turnier hinten recht hochbeinig ist stört mich persönlich doch extrem. Ich verstehe Ford da auch nicht ganz. Zum einen wollen sie eine eher sportlich ausgerichtet Marke sein und werben mit dem Slogan "Schon im Stand dynamisch" (oder so ähnlich) und dann hat er einen Reifen-Karosserie-Abstand von einem Octavia Scout!
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nicht bei allen Turnier der Fall ist. Ich hatte die Idee, dass es vielleicht an der eventuellen Niveauregulierung liegt. Meine Freundin hatte den einfall, dass es mit dem nicht vorhandenen Reserverad zusammenhängen könnte.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung, der mir dieses "Phänomen" etwas erläutern könnte.

    Danke, Rey.
     
  7. #7 panzerknacker, 16.01.2008
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt der neue Focus auch sehr gut... in echt noch besser als auf Bildern!!


    :top1::top1:
     
  8. #8 Janosch, 16.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    naja gegen zu hohe Autos gibts ja Abhilfe inform von Tieferlegungsfedern :boesegrinsen:
    Zu den Höhenunterschieden: es gibt für'n Turnier insg. drei verschiedene "Fahrwerke" ab Werk: 1. Standard (lässt sich am besten tieferlegen); 2. Fahrwerk, sportlich abgestimmt (ca. 10mm tiefer) und 3. Fahrwerk mit Niveau-Regulierung (kann nicht tiefergelegt werden). Daher vielleicht die Unterschiede.
    Und man bedenke, so ein Turnier ist halt ein lastesel, und da braucht man auch Reserven bei den Federwegen.
     
  9. #9 caramba, 16.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Beim Focus 2 handelt es sich um ein "echtes" Sportfahrwerk und ist damit im Prinzip erste Wahl wenn man anschließend noch etwas mehr Tieferlegung will, aber lediglich Federn verbauen will.
    Wer jedoch auch mit der etwas hochbeinigen Optik ( die 10mm sieht man nur im direkten Vergleich) leben kann, ist schon damit fahrdynamisch jedem Normalfahrwerk mit Tieferlegungsfedern voraus.

    Wer allerdings ein komplett anderes Fahrwerk oder ein Gewinde einbauen will, kann sich das natürlich Geld sparen.

    Nur beim MK. 1 trifft die Bezeichnung "sportlich abgestimmtes Fahrwerk " zu. Dort waren bei Trend , Futura oder Sport TDCi lediglich härtere Dämpfer verbaut, ansonsten war das Fahrwerk aber identisch zum Ambiente oder Ghia.
     
  10. #10 Janosch, 16.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, nun mal nicht so kleinlich :) Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen "Sportlich abgestimmt" und "Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung".
    Ich hab ja nen FoFo II mit diesem Fahrwerk. Ist lediglich bissel straffer abgestimmt, und minimal tiefer. Klar fährt sich super, aber Welten liegen zwischen nem Serienfahrwerk und Sportfahrwerk nicht gerade.
    Find alle Fahrwerke des FoFo im Übrigen super toll :top1:
     
  11. #11 black beast, 16.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    nicht nur du
    zudem auch die fahrwerke bei ford in seiner klasse immer gute bewertungen in der fachpresse bekommen

    also wird schon was dran sein
    eagl wie hoch er da steht denn getestet werden ja die serienfahrzeuge
     
  12. #12 caramba, 16.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nö, das Sportfahrwerk des Mk.2 ist gegenüber dem Serienfahrwerk tatsächlich verändert und das nicht nur mit Gasdruckdämpfern statt normalen Dämpfern wie beim Mk. 1.

    Ich finde momentan bloß die Liste mit den betreffenden Teilen nicht wieder :gruebel:

    ... gebe die Suche aber nicht auf ;)

    Das man für rund 200€ kein KW erhält, ist ja ganz klar:)

    Keine Frage, das Standardfahrwerk im Focus ist hervorragend, aber das "Sportfahrwerk" ist eben doch noch dynamischer ausgelegt als das normale, ohne dabei den Focus zur rückenmordenden Hoppelkiste zu machen.
    Das dabei Radgröße, Reifenformat und Hersteller auch eine Rolle spielen, sollte man auch beachten.


    P.S. Um mal auf das Facelift zurückzukommen. Mir gefallen lediglich die vorderen Scheinwerfer besser als bei meinem.
    Ansonsten ist mir die neue Front zu unharmonisch. Die aufgesetzte Chromleiste oben wirkt wie ein Fremdkörper, der untere Lufteinlass ohne Chromrand unfertig, dafür ist dieser bei Ghia und Titanium zu breit.
    Die ST-Front ist da deutlich stimmiger und gefällt mir besser als der Vor-FL.
     
  13. Rey

    Rey Guest

    KW?


    Und genau dafür werd ich mich auch entscheiden. (Hoffentlich ist das Wägelchen nicht schon in Produktion :) )
    Das Tieferlegen wird mir am Ende zu teuer.

    Aber warum diese hochbeinige Optik nicht bei allen Focus der Fall ist, könnt ihr mir auch nicht sagen?

    Hab da mal ein kleines Beispiel:
    Wenn man auf diesen Link klickt und sich dann den Eintrag vom 10-11-2007 reinklickt erscheinen mehrer Bilder.
    Gleich auf den ersten beiden Bildern finde ich ihn recht hochbeinig geraten. Auf den Bildern 3 und 4 sieht er dagegen ganz normal aus. Und ich verstehe nicht ganz woran das liegen kann. Das Sportfahrwerk wirds ja wohl nicht sein. Das sind in meinen Augen mehr als 10 mm.

    Vielleicht spinn ich ja einfach nur, aber für uns ist das ein Haufen Geld und da möchte ich mit dem Auto rundum zufrieden sein.

    Naja, ich entspann jetzt ein wenig und gehe ins Bett.

    Vielen Dank, Rey.
     
  14. #14 FordFreak´89, 17.01.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja stimmt, das Fahrwerk ist wirklich sahne!!!Einfach toll!Kurvenräubern macht damit echt spass!!!Gerade über den Kyffhäuser!!!36 Kurven auf 3,7 Kilometern oder so!:fahren:!!


    Panzerknacker, dein Auto gefällt mir, magst du mir mal ne liste schcken per PN was du da so schönes gemacht hast dran?????
     
Thema:

Neuer Focus!

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus! - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....