Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neuer Focus

Diskutiere Neuer Focus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe in der aktuellen ADAC-Motorwelt einen Bericht über den neuen Focus gelesen. Beim studieren der technischen Daten viel mir auf, daß das...

1. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Habe in der aktuellen ADAC-Motorwelt einen Bericht über den neuen Focus gelesen. Beim studieren der technischen Daten viel mir auf, daß das Kofferraumvolumen nur zwischen 277 und ....l liegen soll.
    Ich halte diese Angabe für einen Druckfehler. Mein jetziger Focus hat so ungefähr 380l Kofferraumvolumen. Und somit den größten Kofferraum seiner Klasse. Golf und Co. sind kleiner. Ich muß sagen, das mir das Volumen (nach einer MB C-Klasse) völlig ausreicht.
    Aber wenn es im neuen Focus wirklich nur 277l sein sollen, dann ist ein Polo auch nicht viel kleiner. Aber mit diesem Volumen kann Ford mich als zukünftigen Kunden streichen.
    Wer weiß etwas genaueres darüber?
    Danke im voraus.

MfG
    Bertus:cooool:

2. Scoti

Scoti Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2
    Tja wirkliche Informationen dazu sind von Ford noch nicht zu bekommen. Ich hab auch sonst nix dazu gefunden. Aber das Design des Fünftürers steht ja schon fest und wenn ich mir das nach hinten abfallende dach und das kurze Heck ansehe, erscheint mir das durchaus plausibel. Insgesamt ist für mich der neue Focus optisch ein voller Reinfall. Egal wie groß der Kofferraum ist solange der wagen so aussieht kommt er mir wohl nicht vors haus...:skeptisch:

3. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    War bestimmt ein Druckfehler. Das Kofferraumvolumen des neuen Focus Turnier beträgt bis 2. Sitzreihe 474 l, da kann der Fünftürer nicht 200 l weniger haben.

Gruß Jacky X

4. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    mir gefällt der neue saugut!

5. #5 fiffi-ford, 07.01.2011
    fiffi-ford

fiffi-ford Neuling

Fahrzeug:
    ford focus TDDI
    hallo..

ich hab heut ne autozeizung gekauf von autostraßenverkehr

und da ist der neue drin

und da steht auch wegen kofferraum volumen drin

focus fließheck - 277L mit ersatzrad
    - 363L ohne ersatzrad

focus stufe -475 L

focus kombi - 490L
    - 1516L bei auf geklapper hintersitze

mfg

6. #6 focuswrc, 07.01.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    HI. ich hab heut post bekommen: den neuen Prospekt, direkt von ford. viele bunte bilder drin. er gefällt mir immer besser. vorallem als kombi. es sind sämtliche farben abgebildet, allerdings nur ne cockpitansicht. nix vom inneraum, kofferraum, keine technischen angaben (außer motoren). leider etwas dürftig.

7. Maddes

Maddes Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium S
    Ich hatte gestern die Gelegenheit den neuen Focus zu fahren. Ich muss sagen, der Wagen hat mich mehr als überzeugt. Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist endlich mal auf Audi-Niveau.

Der Focus hatte den 2l Turbodiesel mit Doppelkupplungsgetriebe. Bis auf den Wechsel vom 1. in den 2. Gang waren die Schaltvorgänge kaum spürbar und nur am Drehzahlmesser sichtbar ;) Der war am hin und her hüpfen :lol:

Allerlei Spielerreien wie Verkehrsschilderkennung haben wunderbar funktioniert (am späten Nachmittag bei Dunkelheit). Das Fahrwerk war bei dem Testwagen ziemlich straf abgestimmt.. ob das in Serienherstellung auch so bleibt??? Mein Cougar fühlt sich wesentlich weicher an :verdutzt:

So... anbei noch ein Foto.. leider mit Handy aufgenommen.. enjoy

Anhänge:

8. #8 focuswrc, 08.01.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schlimme farbe. aber das fahrwerk ist eigentlich bei ford immer recht straff und sportlich ebgestimmt. hat ja auch seirenmäßig die besten fahrwerke..

9. #9 kaminkatze, 08.01.2011
    kaminkatze

kaminkatze Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKI, 2004, 1.8l Zetec
    Ford USA gibt für den Sedan (also 4-Türer / Stufenheck) ein Volumen für den Kofferraum von 13.2 cu. ft. an, was umgerechnet ca. 373 Litern entspricht.

Für den Hatchback (5-Türer / Fließheck) wird ein Volumen von 23.8 cu. ft. behind 2nd row angegeben, was ca. 673 Liter sind. Kommt mir was viel vor, dürfte wahrscheinlich schon der Wert inkl. Reserveradmulde sein.

Die Zeitung hat bestimmt Stufen- und Fließheck vertauscht.

10. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Danke für die Antworten. Ich hoffe, der Wert von 277l ist falsch. Wenn ich bedenke, das mein Skoda Octi früher (allerdinngs als Kombi) mit richtigem Reserverad 580l Kofferraum hatte, dann ist doch die heutige Autoentwicklung in dieser Hinsicht in meinen Augen ein Rückschritt. Was nützt mir die beste Technik und die tollste Optik, wenn ich nichts mehr laden kann.
    Aber leider arbeiten alle Hersteller mittlerweile so (z.B. Opel Astra Sports Tourer).

Gruß
    Bertus:cooool:

11. M@rcel

M@rcel Benutzer

12. #12 Vegetex, 02.04.2011
    Vegetex

Vegetex Neuling

Fahrzeug:
    2006
    also mir hat der alte focus schon eine ecke besser gefallen grade das 05er Modell war so schön eckig und kantig. Der neue sieht schon relativ asiatisch aus finde ich. Ich muss aber sagen das mir die Front dennoch gut gefällt und seitlich ist er auch in Ordnung. Von hinten ist er für mich ein grau. Der alte war für mich eins der schönsten Autos die ich kenne =)

13. #13 busch63, 25.06.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hyundai und Kia haben den aktuellen Focus beim Stufenheck- und Turniermodell (Ansicht Seitenlinie und Heck) schon fast 1:1 kopiert [Copy and Paste ist ja schon lange aus Asien bekannt] was aber letztendlich nur eine Bestätigung für die Ford-Designer ist.
    Schon der Ur-Sierra hatte die Urform der Karroserien mit Kurzheck definiert und findet sich auch heute noch in Anleihen oft wieder.

So hat auch der aktuelle (IMHO sehr schicke) Seat Leon an der Front quasi 1:1 vom Focus MK2 vFL übernommen bzw. als Vorlage genommen.

Vergleicht selbst mal.

Thema: Neuer Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus turnier kofferraum tiefe

,
  2. kofferraummaße ford focus turnier mk3

Die Seite wird geladen...

Neuer Focus - Ähnliche Themen

1. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...