Neuer FoFoST und viele Entäuschungen

Diskutiere Neuer FoFoST und viele Entäuschungen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moins! Habe seit Mittwoch meinen neuen ST und bin schwer enttäuscht darüber, was bei Ford alles durch die QM-Prüfung geht. (eigentlich kann man...

  1. #1 rene1981, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Moins!
    Habe seit Mittwoch meinen neuen ST und bin schwer enttäuscht darüber, was bei Ford alles durch die QM-Prüfung geht. (eigentlich kann man gar nicht von QM sprechen!)
    Die Mängel:
    -Katsche in der Motorhaube (In einer Ecke, ist garantiert am Band irgendwo angeschlagen)
    -1 Kotflügel ist miserabel lackiert (dicke Nase, ein rauhe stelle wie nach Blasenbildung)
    -Spalt zwichen Fordertür und Hintertür (5 Türer) nicht bündig
    -Spalt zwischem Blech und hinterer Stoßstange überhaupt nicht bündig (über 1 cm)
    -Wenn ST kalt, dann klatscht die Auspuffanlage beim schließen der Heckklappe hart gegen den Unterboden (son richtiges Scheppern ist zu hören)
    Bilder kommen nach!
    -Die Automatik um alle Scheiben gleichzeitig herauf und runter zu lassen funktioniert nur sporadisch

    Ansonsten das beste Auto, dass ich je gefahren bin. Die vielen kleinen Mängel geben der Sache einen sehr bitteren Beigeschmack. Da wendet sich Freude in Frust.
     
  2. #2 Homeboy, 24.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Tja,

    Ford - Feel the Difference !!!!!:lol:
     
  3. #3 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Was sagt dein Händler dazu???
     
  4. #4 bitschupser, 24.09.2007
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann :-),

    ich hole meinen in genau einer Woche ab. Soll ich nun mit 20 DIN A4 Seiten Checkliste beim Händler stehen oder nicht :lol:.

    Ich nehme mal Deine Probleme mit und achte bei der Übergabe darauf. Danke fürs "darauf hinweisen".

    Gruß
    Bitschupser
     
  5. #5 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Guck dir dein Auto in Ruhe wann...wenn du kein EO hast, gibts mit dem Lack eh keine Probleme! :)
     
  6. #6 David TK241, 24.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ist der automatisch abblendende Innenspiegel drinne :skeptisch: ?

    Ich hab meinen ST jetzt seit dem 7.9., also knapp ebbes über zwei Wochen und schon über 2000km drauf :boesegrinsen: .
    Bei mir gabs außer dem fehlenden automatischen Innenspiegel keine Probleme. Naja an den Ecken vom Frontspoiler vorne im Radkasten oben sind links und rechts minimale Lackbeschädigungen an den Kanten, sieht man aber nur beim ganz genauen Hineinsehen in die Radkästen. Das wird vom Freundlichen diese Woche alles ausgebessert und ich bekomme sogar einen Gratis-Leihwagen den Tag über, solange mein ST in der Werkstatt ist.

    Das Ford-QM scheint dennoch sehr miserabel zu sein. Mein Freundlicher hat gemeint die drücken das alles dem Händler aufs Auge. Die müssen nachprüfen, ob alles i.O. ist und alle Extras eingebaut sind. Ich hab nur mitm Kopf geschüttelt und gemeint, dass das ja wohl ziemlich für die Katz ist, erst zu überprüfen, ob alles passt, wenn die Kiste schon beim Händler steht:narr:

    Gibts da keinen Leiter fürs Qualitätsmanagement bei Ford? Dem sollte man mal einen Hinweis geben wo der Frosch die Locken hat.
     
  7. #7 rene1981, 24.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Auto-Spiegel ist drin.
    Der freundliche will alles beim kostenlosen 200 KM Check-up nachbessern.
     
  8. #8 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    200 Km Check-Up? Sowas gibt mein Scheckheft nicht her...da steht komm nach 20.000 oder einem Jahr vorbei....hab mich auch sehr über diese Aussage gewundert, das aber so hingenommen. :gruebel:
     
  9. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wenn du willst kannst du täglich dein st zur inspektion abgeben ;) 20.000 oder 1 jahr is doch völlig ausreichend!
     
  10. #10 thegreatone, 24.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ich hole meinen jetzt am Donnerstag ab, das der Spiegel fehlt, hab ich schon dem Händler gesagt und der Rest muss ich am Do begutachten, hatte letzte Woche nur 5min um mal das Auto zu checken von außen.

    Bin echt mal gespannt ^^ bekommt man ja wieder nur Angst
     
  11. #11 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    früher bei den neuen musste man doch nach 2000 km kurz checken lassen...gibts vermutlich gar nicht mehr, da die qualitätskontrolle "besser" ist! ;)
     
  12. #12 rene1981, 25.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ja mein Händler führt den 2000er Check in eigener Regie weiter.
    Aber praktisch fahren die den wohl einmal auf die Bühne, und gucken, dass nix tropft...
     
  13. #13 cb2hatp, 25.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Das sehe ich auch von allein, dass nix tropft! :D
     
  14. #14 Christian, 25.09.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Beim Thema bleiben Jungs ;)
     
  15. #15 thegreatone, 25.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Kurze Frage wegen den Antriebswellen...

    Merkt man das sofort, wenn man da noch irgendwie die alten drin hat? Kann mir ja net vorstellen, das Ford immer noch welche hat. Allerdings ist es Ford, die ja serienmäßig falsche Spiegel verbauen xD
     
  16. #16 David TK241, 25.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Aaaalso mir ist gestern und heute beim Starten des Motors was aufgefallen:

    Wenn ich die Zündung anmache und das Licht, den Motor aber noch nicht starte, dann am Navi rumspiele oder ne CD wechsle und nach ca 1-2 min den Schlüssel, bzw. den Anschaltdrehdingsi umdrehe, dass dann der Motor nicht startet. Ist aber komischerweise nur bei jedem 2. oder 3. mal so. Wenn ich die Zündung wieder ausmache und dann den Motor angemacht schnurrt er wie ne Eins.

    HAt jemand ne Idee an was das liegt? ist das normal? Also komisch, dass ich einmal 2 min am navi die route einstellen kann und der motor trotzdem anspringt und dann macht er keinen ton und ich muss den schlüssel nochmal ganz auf AUS stellen und nochmal neu an......
     
  17. #17 DheBoss, 26.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    jemand meinte mal, dass es an der zu schwachen batterie liegt, wenn die verbraucher wie navi oder radio an sind, der saft nicht mehr für den anlasse reicht.
     
  18. #18 cb2hatp, 26.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Macht sinn......ist bei mir nämlich auch so...wenn ich im auto sitze und auf meine freundin warte, weil die mal wieder länger braucht, dabei ein wenig radio an...udn dann versuche zu starten geht nix! erst zündung komplett uas und dann wieder an! dann ist natürlich auch das radio aus, was deine theorie mit der batterie bestätigt. also batteriesammelbestellung???? :lolbanner:
     
Thema:

Neuer FoFoST und viele Entäuschungen

Die Seite wird geladen...

Neuer FoFoST und viele Entäuschungen - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...
  5. Der neue

    Der neue: Kurze vorstellung. Name bernd. Auto mustang 3.7 v6 bj. 2014. Naja. Kurz und bündig. Verheiratet und wohnhaft in soest