Neuer FoFoST und viele Entäuschungen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von rene1981, 24.09.2007.

  1. #1 rene1981, 24.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Moins!
    Habe seit Mittwoch meinen neuen ST und bin schwer enttäuscht darüber, was bei Ford alles durch die QM-Prüfung geht. (eigentlich kann man gar nicht von QM sprechen!)
    Die Mängel:
    -Katsche in der Motorhaube (In einer Ecke, ist garantiert am Band irgendwo angeschlagen)
    -1 Kotflügel ist miserabel lackiert (dicke Nase, ein rauhe stelle wie nach Blasenbildung)
    -Spalt zwichen Fordertür und Hintertür (5 Türer) nicht bündig
    -Spalt zwischem Blech und hinterer Stoßstange überhaupt nicht bündig (über 1 cm)
    -Wenn ST kalt, dann klatscht die Auspuffanlage beim schließen der Heckklappe hart gegen den Unterboden (son richtiges Scheppern ist zu hören)
    Bilder kommen nach!
    -Die Automatik um alle Scheiben gleichzeitig herauf und runter zu lassen funktioniert nur sporadisch

    Ansonsten das beste Auto, dass ich je gefahren bin. Die vielen kleinen Mängel geben der Sache einen sehr bitteren Beigeschmack. Da wendet sich Freude in Frust.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 24.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Tja,

    Ford - Feel the Difference !!!!!:lol:
     
  4. #3 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Was sagt dein Händler dazu???
     
  5. #4 bitschupser, 24.09.2007
    bitschupser

    bitschupser Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann :-),

    ich hole meinen in genau einer Woche ab. Soll ich nun mit 20 DIN A4 Seiten Checkliste beim Händler stehen oder nicht :lol:.

    Ich nehme mal Deine Probleme mit und achte bei der Übergabe darauf. Danke fürs "darauf hinweisen".

    Gruß
    Bitschupser
     
  6. #5 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Guck dir dein Auto in Ruhe wann...wenn du kein EO hast, gibts mit dem Lack eh keine Probleme! :)
     
  7. #6 David TK241, 24.09.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ist der automatisch abblendende Innenspiegel drinne :skeptisch: ?

    Ich hab meinen ST jetzt seit dem 7.9., also knapp ebbes über zwei Wochen und schon über 2000km drauf :boesegrinsen: .
    Bei mir gabs außer dem fehlenden automatischen Innenspiegel keine Probleme. Naja an den Ecken vom Frontspoiler vorne im Radkasten oben sind links und rechts minimale Lackbeschädigungen an den Kanten, sieht man aber nur beim ganz genauen Hineinsehen in die Radkästen. Das wird vom Freundlichen diese Woche alles ausgebessert und ich bekomme sogar einen Gratis-Leihwagen den Tag über, solange mein ST in der Werkstatt ist.

    Das Ford-QM scheint dennoch sehr miserabel zu sein. Mein Freundlicher hat gemeint die drücken das alles dem Händler aufs Auge. Die müssen nachprüfen, ob alles i.O. ist und alle Extras eingebaut sind. Ich hab nur mitm Kopf geschüttelt und gemeint, dass das ja wohl ziemlich für die Katz ist, erst zu überprüfen, ob alles passt, wenn die Kiste schon beim Händler steht:narr:

    Gibts da keinen Leiter fürs Qualitätsmanagement bei Ford? Dem sollte man mal einen Hinweis geben wo der Frosch die Locken hat.
     
  8. #7 rene1981, 24.09.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Auto-Spiegel ist drin.
    Der freundliche will alles beim kostenlosen 200 KM Check-up nachbessern.
     
  9. #8 cb2hatp, 24.09.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    200 Km Check-Up? Sowas gibt mein Scheckheft nicht her...da steht komm nach 20.000 oder einem Jahr vorbei....hab mich auch sehr über diese Aussage gewundert, das aber so hingenommen. :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wenn du willst kannst du täglich dein st zur inspektion abgeben ;) 20.000 oder 1 jahr is doch völlig ausreichend!
     
  12. #10 thegreatone, 24.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ich hole meinen jetzt am Donnerstag ab, das der Spiegel fehlt, hab ich schon dem Händler gesagt und der Rest muss ich am Do begutachten, hatte letzte Woche nur 5min um mal das Auto zu checken von außen.

    Bin echt mal gespannt ^^ bekommt man ja wieder nur Angst
     
Thema:

Neuer FoFoST und viele Entäuschungen

Die Seite wird geladen...

Neuer FoFoST und viele Entäuschungen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€