Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber

Diskutiere Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe auf einen neuen 2022er Fiesta gewechselt und ich habe das Problem, dass der Fensterheber zwar mit einem Tippen automatisch ganz...

1. buggl

buggl Neuling

Hallo,

ich habe auf einen neuen 2022er Fiesta gewechselt und ich habe das Problem, dass der Fensterheber zwar mit einem Tippen automatisch ganz herunterfährt, aber dann nicht mehr automatisch mit einem Tippen komplett hochfahren kann - ich muss den Knopf so lange manuell halten, bis das Fenster ganz oben ist.

Laut Autohaus geht das nicht mehr, läge am "Chipmangel".

Aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen, wenn das Fenster automatisch komplett herunterfahren kann mit einem Knopfdruck, warum sollte es dann nicht mit einem Knopfdruck wieder ganz rauffahren können?

Gibt es hierfür eventuell einen Trick, damit das wieder klappt? :)

Das Ganze stört mich leider sehr und ist extrem ungewohnt... bei allen anderen Fiestas davor, war das kein Problem.

Ich habe hier im Forum einen alten Beitrag gefunden, aber das dort beschriebene "Programmieren der Fensterheber" funktioniert bei mir leider nicht:

Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 - Fenster schließt nicht automatisch

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 Focus_1.0, 11.05.2022
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Puma 1.0 MHEV AT
    125PS
    Bj. 02/2022
    Moin,

dein FFH hat recht, ob es am Chipmangel liegt oder nicht sei dahingestellt:
    Klick

4. buggl

buggl Neuling

Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - wirklich ärgerlich das Ganze!

5. #4 Caprisonne, 11.05.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    liegt daran das der Einklemmschutz am Fensterheber fehlt und ohne diesen darf das Fenster nicht automatisch schliessen wegen Strangulierungsgefahr .

6. #5 Ford-ler, 11.05.2022
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Was auch beim Fl weggefallen ist, sind serienmässig beheizbare Aussenspiegel

7. buggl

buggl Neuling

Die nicht mehr einklappbaren Spiegel stören mich auch sehr ^^
    Und das man unter Titanium keine automatische Klimaanlage mehr dazubuchen konnte, beim Vorgängermodell ging das ab Trend.

8. #7 Caprisonne, 11.05.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja der FL ist schon ein Armutszeugnis
    Beim Titanium sollte eine Klimaautomatik eigentlich standart sein .

9. Cosmos

Cosmos Benutzer

Sei froh das da noch ein Anlasser drinnen ist wenn es so weiter geht gibts noch die gute alte Kurbel :D

10. #9 dugi117, 12.05.2022
    dugi117

dugi117 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Mit der guten alten Kurbel ist Ford überhaupt groß geworden, zurück zu den Wurzeln also. :top:

11. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Genau so ein Schmuck schnack braucht man nicht, geht dann auch nicht kaputt

Thema:

Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Neuer Ford Fiesta 2022 - Automatischer Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht

Ford Fiesta MK6 (JH1/JD3) Keilriemen gerissen nach wasserpumpen wechsel neuer riemen passt nicht: hallo, ich habe bei meinen Ford fiesta mk6 1.3 69 ps mit klima servo die wapu gewechselt danach ging der Riemen ein bisschen schwerer drauf und...
  2. Biete Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt

Ford Fiesta Trend * EZ:02/2013* Tüv &AU neu * scheckheft gepflegt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Biete Biete Ford Fiesta ST (neues Modell) als Neuwagen mit WA-Rabatt

Biete Ford Fiesta ST (neues Modell) als Neuwagen mit WA-Rabatt: Als Ford-Mitarbeiter habe ich einmal im Jahr die Möglichkeit, meinen WA-Rabatt auf einen Bekannten zu übertragen. Da in diesem Jahr der Bedarf in...
  4. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...