Neuer Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ford09, 15.03.2009.

1. ford09

ford09 Neuling

Hallo liebe Fordfreunde,

möchte mir den neuen Ford Fiesta zu legen. Habe mir von einen Händler aus der Umgebung ein Angebot vorschlagen lassen, mit dem ich nicht zufrieden bin. Meine Frage? Wie wäre es wenn ich mir ab Werk (Köln-Niehl) den Fiesta kaufen würde, da habe ich ja wenigsten die überfuhrungskosten gespart, oder?! Habe auch gehört und gelesen das die Ford Werke in Köln keine Rabatte geben sollen:mies:
    wist ihr vielleicht etwas mehr, darüber???
    hat jemand vielleicht schon bei den Ford Werke ein neues Auto gekauft???

dankeschön im vorraus für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Soweit ich weiß, kann man bei Ford nicht "ab Werk" kaufen. Eine Werksabholung wie bei VW/Audi oder auch BMW gibt es bei Ford nicht.
    Daher erübrigt sich auch die Frage nach den Rabatten, die die Ford-Werke geben könnten. Rabattverhandlungen wirst Du mit dem Händler führen müssen

4. Matz

Matz Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS II, 2008, 2.0 TDCI
    Bei FORD kann man nicht ab WERK kaufen, nicht mal Werksangehörige.

Da der Fiesta zur Zeit sehr gut nachgefragt wird, gibt es keine bzw. nur sehr wenig Rabatt.
    Versuche es doch mal bei einem kleinen Händler, da die bei den grossen kaufen müssen und dann auch noch eine bestimmte Anzahl abnehmen müssen, kannst Du dort mehr Glück haben.
    Ober aber du schaust ob es nicht auch ein Focus sein kann, da der nicht so läuft bekommst du da je nach Verhandlungsgeschick ordentlichen Rabatt.

LG
    Matz

5. ford09

ford09 Neuling

danke, für euere antworten! mit wieviel rabatt kann ich rechnen??? möchte das auto finanzieren lassen...

oder was meint ihr wenn ich noch etwas warten soll, bis es die abwrackprämie nicht mehr gibt... dann müsste doch wieder mehr rabatt drinnen sein, oder?:skeptisch:

6. #5 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erst nach dem Rabatt fragen und diesen aushandeln, dann erst die Abwrackprämie ins Spiel bringen.
    Diese kostet den Händler keinen einzigen Cent, da er diese nicht auszahlt.
    Erwähnst Du die Prämie gleich, wird es nicht mehr viel Rabatt geben.

Der Rabatt wird ohnehin nicht groß sein, da der Fiesta zur Zeit weg geht wie warme Semmeln.
    Zu erzielbaren Preisen: => http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=40877

7. #6 berny077, 15.03.2009
    berny077

berny077 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST,09 (Wunsch)
    hallo zusammen!

weis zufällig jemand von euch wann der neue fiesta ST auf den markt kommt (eventuelle preise wenn jemand etwas weis) ?
    ich müchte mir den unbedingt zulegen! :top1: ein freund von mir hat den neun fiesta (in schwarz) mit den 120ps, und ich bin ganz hin und weg von dem auto!

gruß bernd :cooool:

8. ford09

ford09 Neuling

Die Sache ist, das ich die Abwrackprämie für meinen alten leider nicht bekomme... da der neue Fiesta auf dem Namen meiner Mutter (arbeitet in einer öffentlichen Einrichtung) angemeldet werden muss (bekommt 24% zusätzlichen Rabatt auf das Auto).
    Ich hoffe das wir trotzdem noch einen zusätzlichen Rabatt in erwägung ziehen können, man kann es ja probieren.

Rentiert es sich heutzutage noch sein alt Wagen als Inzahlung den Händler zuübergeben, oder doch besser privat zu verkaufen?

Weiß jemand ob man das auto ab werk selber abholen kann, man würde immerhin ca. 600 € sparen.

danke für eure antworten

9. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Die Frage wurde dir doch schon längst beantwortet. Bei Ford kannst du den Wagen NICHT ab Werk abholen. Da gibt es keine Möglichkeit. Das bieten nur BMW, Mercedes, Audi und neuerdings auch VW an und dort kann man das auch gleich mit einer Werksführung koppeln. Bei Ford geht das aber nicht. Somit gibt es auch keine Möglichkeit die Überführungskosten zu sparen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Surfmasterwulf, 15.03.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    soweit ich weiß will ford bisher keinen fiesta st anbieten. kann sich aber vielleicht noch ändern, man weiß ja nie ;)

aber der 120ps fiesta mit dem indiv. paket sieht doch auch schon richtig sportlich aus. wüsste da nicht was ford beim st besser machen sollte, außer evtl nen 200ps fiesta :boesegrinsen:

12. #10 berny077, 15.03.2009
    berny077

berny077 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST,09 (Wunsch)
    das währe aber echt schade wenn es den ST nicht geben sollte:gruebel:
    aber du hast natürlich recht, das der mit den 120ps und dem richtigen packet dazu auch schon hammer aussieht :rolleyes: der wirds dann auch mit sicherheit werden!

Thema:

Neuer Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Neuer Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand