Neuer Ford Focus ST

Diskutiere Neuer Ford Focus ST im Ford ST, RS und Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford Focus ST: Mit Sportlerherz Um mit der sportlichen Kompaktklasse-Konkurrenz Schritt halten zu können, legt Ford beim Focus jetzt mit dem ST...

1. #1 focus-racer, 16.02.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    Ford Focus ST: Mit Sportlerherz

Um mit der sportlichen Kompaktklasse-Konkurrenz Schritt halten zu können, legt Ford beim Focus jetzt mit dem ST ein sportliches Topmodell nach. Premiere feiert der über 200 PS starke Focus auf dem Auto Salon in Genf.

Entwickelt unter der Federführung des Team RS, der Sportabteilung von Ford of Europe, ist das Herzstück des ST ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo-Motor, der es auf rund 220 PS und 320 Nm Drehmoment bringt. Diese Kraft überträgt der ST via manuellem Sechsgang-Getriebe auf die Vorderräder. Seinen Ursprung hat dieses Aggregat in den Regalen von Volvo, wo der Fünfzylinder den auf der gleichen Plattform aufgebauten V40/S50 befeuert.

Den kraftvollen Auftritt des Focus ST betonen optisch eine neu gestaltete Frontschürze mit mächtigen Lufteinlässen und in Aluminium gefassten Nebelscheinwerfern, ein Kühlergrill mit Gittereinsätzen, Seitenschweller sowie 18 Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 225/40. Das Design des hinteren Stoßfängers deutet optisch auf einen Diffusor am Fahrzeug-Unterboden hin und schafft Platz für die verchromten Doppelendrohre der Abgasanlage. Ein Heckspoiler rundet die Modifikationen am Heck ab.

Den ST-Innenraum prägen ein zusätzlicher Instrumententräger oberhalb der Mittelkonsole, der spezielle Anzeigen für den Ladedruck des Turboladers sowie Öltemperatur und -druck birgt, in schwarz gehaltene Verkleidungen der A-Säulen, ein dunkel getönter Dachhimmel, ein Sportlederlenkrad, Teilleder-Sportsitze, ein Alu-Schaltknauf sowie eine Alu-Pedalerie. Farbige Akzente setzen die in Außenfarbe gehaltenen Mittelbahnen der Sitze und Ledereinsätze in den Türen.

Bevor der sportlichste aller Focus seine Akzente in der Kompaktklasse setzen kann, wird noch viel Wasser den Rhein hinab fließen, denn die Kölner haben die Markteinführung des ST für Ende 2005 vorgesehen.

Dem ST soll später übrigens noch ein RS mit Allradantrieb, und rund 280 PS folgen.

Quelle: freenet.de

man kann gespannt sein auf den neuen RS :D

2. Anzeige

schau mal hier: Neuer Ford Focus ST. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Sehr sehr geil :twisted: mehr kann ich dazu nicht sagen

Thema:

Neuer Ford Focus ST

Die Seite wird geladen...

Neuer Ford Focus ST - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus MK4 ST Lenkrad, Neu, Abgeflacht,Beheizt

Ford Focus MK4 ST Lenkrad, Neu, Abgeflacht,Beheizt: Zu verkaufen Original und neu "ST" Lenkrad für Ford Focus MK4 (vielleicht auch für andere Modelle, aber ich weiß nicht genau welches) Das Lenkrad...
  2. Ford Focus Antennefuß neu fixieren

Ford Focus Antennefuß neu fixieren: Hallo zusammen, ich muss nach meiner Anmeldung gleich meinen ersten Beitrag verfassen. Eben war ich beim Rückwärts einparken in die Garage zu...
  3. Biete Fußstützen Ford Focus MK4, Kuga MK3 NEU

Fußstützen Ford Focus MK4, Kuga MK3 NEU: Fußstütze Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' Fußstütze Modell 094 ''Ford Focus MK4 ST-Line'' Fußstütze Modell 098 ''Ford Focus MK4 Rahmen''...
  4. Biete LED-Rückleuchten Ford Focus 2011 - 2014 NEU

LED-Rückleuchten Ford Focus 2011 - 2014 NEU: LED-Rückleuchten Ford Focus 2011 - 2014 NEU - passend für Fließheck (nicht Turnier, nicht Stufe) - LED Lightbar Design - LED-Bremslicht -...
  5. Biete Gates Zahnriemensatz z.B. für Ford Focus I DAW DBW bis 11/1998 neu

Gates Zahnriemensatz z.B. für Ford Focus I DAW DBW bis 11/1998 neu: Unbenutzer, ungeöffneter Zahnriemensatz z.B. für einen Ford Focus I BJ. 1999 Benziner. DAW DBW. Motorcodes: EYDB, EYDC, EYDD, EYDE, EYDF, EYDG,...