KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuer Ford Ka ab 2014?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von das_ka, 21.08.2013.

  1. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo zusammen,

    Ford testet bereits kräftig den Nachfolger vom Ka MK2. Hier der dazu passende Artikel:
    http://www.autobild.de/artikel/ford-ka-erlkoenig-4325009.html

    Er soll scheinbar schon 2014 auf den Markt kommen. Ich habe ja eher mit einem Facelift gerechnet, das neue Motoren und ein etwas anderes Design umfasst, aber dass sie gleich das ganze Konzept über den Haufen werfen wollen, erstaunt mich doch sehr. Da kann ja nur die Zusammenarbeit mit Fiat nicht erfolgreich sein, wenn das komplette Modell schon nach fünf Jahren abgelöst wird.

    Einerseits schade, dass er wohl schon bald aufgegeben wird, andererseits können die Ford-Werkstätten dann mit einer Eigenkonstruktion konfrontiert werden und können sich nicht nur damit rausreden, dass es ein Fiat und kein Ford ist.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 21.08.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für den Artikel. Ja ich finde es auch etwas schade da der Ka ja ein recht hübscher Kleinstwagen ist dem man seine 5 Jahre die er schon gebaut wird nicht wirklich an sieht. Und der vom Design alle anderen Autos in seiner klasse alt aus sehen läßt.

    Aber anderer Seist ist es auch wieder spannend zu sehen was den dabei raus kommt. Bin aber der Meinung man hätte den aktuellen Ka noch gut und gerne ein paar Jahre weiter bauen können. Was echt fehlt sind stärkere Motoren und paar Kleinigkeiten wie z.b. Ein Schiebedach.


    Ob der neue besser wird bleibt dann immer noch ab zu warten. Klar ein fünf Türen ist praktischer aber das sportliche Design des aktuellen Ka wird er dann verlieren.
     
  4. #3 FordFanForever, 21.08.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hey,
    ich bin ganz deiner Meinung Basti. Ich persönlich finde anhand der Bilder wird der neue Ka einfach nur ein kleinerer Fiesta.
    Die Rückleuchten sehen selbst beim Erlkönig aus wie die vom Fiesta und auch die Seitenform finde ich nicht sportlich.:mies:
    Und damit wird er ganz sicher sein sportliches Aussehen verlieren.
    Stand jetzt, bin ich wenn er 2014 rauskommt noch stolzer auf meinen Ka als ich es jetzt schon bin.:)
     
  5. #4 Jelli, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    was sind das denn für komische Beklebungen oder Lackierung??
    Ich kann gar nicht sagen, wie ich das neue Modell finden soll, da die Beklebungen/Lackierung einfach nur grausam aussehen. Auch andere Bilder die ich zu Ford KA Erlkönig über Google gefunden habe waren dermaßen häßlich beklebt/lackiert.
    Oder ist das Verarsche? :D

    edit: Habe inzwischen herausgefunden, was "Erlkönig" diesbezüglich bedeutet - war mir neu - noch nie gehört :)
    Deswegen wohl auch die komischen Beklebungen(?)
    Sorry für meine Unwissenheit :lol:

    Trotzdem kann ich mit diesen Beklebungen das Auto überhaupt noch nicht beurteilen.
     
  6. #5 EmailEgal, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Also ich finde den neuen richtig schick, wenn er denn so tatsächlich gebaut wird:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...boVUuyyF4iHhQf9lIGABA&ved=0CFQQ9QEwAw&dur=483

    Die Ähnlichkeit zum Fiesta ist nicht zu verkennen.

    Ich finde aber, dass sich die Optik des Ka (beim Kuga ist das aus meiner Sicht auch so) an das VW- Design annähert, was ich persönlich sehr gut und auch schick finde.

    VG

    EmailEgal
     
  7. Kiokai

    Kiokai Guest

    Echt traurig das Ford die mal etwas andere Form (Kinetic-Form), die überaus sportlich ausschaut, langsam und schleichend aufgibt. Der neue Kuga sieht langweilig aus und auch der Fiesta, den man durchaus auch Punto nennen könnte. Ob nun die Zusammenarbeit mit Fiat aufgegeben wird, glaube ich weniger, eher im Gegenteil was, wie gesagt, der neue Fiesta verdeutlicht. Sehr schade in welche Richtung Ford nun sein eigenes Gesicht verliert.
     
  8. #7 EmailEgal, 22.08.2013
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Ich finde nicht, dass Ford die Designrichtung aufgibt.

    Das neue große Frontmaul im Aston- Martin Stil ist doch ein Beweis dafür, dass Ford weiterhin eigene Wege geht.

    Fakt ist aber auch, dass z.B. Volkswagen mit dem Einheitsbrei, wie viele diese Optik nennen, blendende Geschäfte macht.

    Wenn ich mir aber den neuen Ecosport oder den neuen Mondeo ansehe, behält Ford durchaus seine optische Eigenständigkeit.
     
  9. #8 Jelli, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Danke für den Link - endlich mal in "normal" :D

    Muss ich auch sagen - der gefällt mir sehr gut von außen. Die Mittelkonsole und der Schaltknauf gefallen mir aber besser in meinem jetzigen KA.
    Wenn es den dann noch mit mehr PS als den jetzigen gibt, würde ich den glatt mir so in ca. 5 Jahren kaufen. ;-)

    Ah, ich sehe gerade, dass die Innenaufnahme von einem Automatik ist - vielleicht sieht der Schaltknauf dann ja beim Schaltgetriebe noch etwas anders aus. Aber darauf kommt es ja auch nicht wirklich an ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti31, 23.08.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn es denn einen neuen Ka geben sollte wäre es Super wenn der wenigstens als extra Xenon Scheinwerfer hätte. Denn sein wir mal ehrlich die H4 Lampen sind ja nicht mehr zeit gemäß auch wenn der aktuelle Ka mit anderen Birnen gut ausleuchtet.

    Bin ja echt mal gespannt was dabei raus kommt und wie dann die Preise sind .
     
  12. #10 EmailEgal, 23.08.2013
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro
    Hallo Basti31,

    ob H4 Lampen zeitgemäß sind oder nicht, ist für mich zeitrangig. Der Ka ist im Dunkeln derart gut beleuchtet, dass hier aus meiner Sicht kein Änderungsbedarf besteht.

    Die ersten H7- Lampen gingen ständig kaputt; bei allen Herstellern. Dann sind alle reumütig zu H4 zurückgekehrt.

    Die Xenonlampen sind zwar extrem hell, aber auch sehr teuer; 1. in der Anschaffung und zweitens, wenn eine Lampe defekt ist; aus meiner Erfahrung ist ein Betrag von 90,00€ - 100,00€ eher die Untergrenze.

    Wer es als Extra haben will, ok; bei Kleinwagen sind die Xenons nach meinem Wissen aber eher unüblich; auch als Exra eher selten.

    Irre ich mich?


    Gruß

    EmailEgal
     
Thema:

Neuer Ford Ka ab 2014?

Die Seite wird geladen...

Neuer Ford Ka ab 2014? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...