Neuer Galaxy- Vibrationen...

Diskutiere Neuer Galaxy- Vibrationen... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo liebe Foristi! Freut mich ab nun hier im Forum dabei zu sein:top1: Ich hätte da aber gleich auch eine Frage an Euch?? Ich habe seit März...

  1. #1 MeisterE, 15.08.2007
    MeisterE

    MeisterE Guest

    Hallo liebe Foristi!
    Freut mich ab nun hier im Forum dabei zu sein:top1:

    Ich hätte da aber gleich auch eine Frage an Euch??
    Ich habe seit März diesen Jahres einen (neuen) Ford Galaxy Ghia Diesel mit 140 Pferden- leider merkte ich schon bei den ersten Fahrten, daß
    bei einer Drehzahl von ca. 1750 UPM unter Last ein starkes Vibrieren im Gaspedal und am Boden fühlbar ist, welches man auch hören kann.
    Natürlich meldete ich dieses Problem unverzüglich meiner Werkstatt- welche aber trotz insgesamt fast 7 tägiger Werkstattaufenthalt nicht in der Lage ist, dies zu beheben:rasend:
    Vor ca. eineinhalb Monaten kam ein Ingeneur aus Deutschland, der auch dieses Vibrieren feststellte- auch ohne wirklichen Lösungsvorschlag...
    Demnächst werde ich das Auto- mit dem ich sonst schon sehr zufrieden bin- wieder einmal, jetzt gleich für mehrere Tage zur Werkstatt bringen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, daß es was bringt...
    Bis dato wurde der Motor mehrfach neu eingerichtet/ entspannt, neue Motorblöcke eingebaut.

    Nun meine Frage bzw. Bitte: Wer weiß was da los ist?
    DANKE vorweg für Eure Hilfe!

    Klaus
     
  2. #2 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh man, noch ein neus problem. Lies dir mal den Rest zu S-Max und Galaxy durch.
    Da wird noch viel mehr auf Dich zukommen. Und Ford kümmert sich nicht; egal ob Du nen Galaxy, S-Max, Focus oder sonst was fährst. :mies: Nur Hinhaltetechnik...
    Wird wirklich langsam zeit für ne Sternfahrt nach Köln :boesegrinsen:
     
  3. #3 MeisterE, 15.08.2007
    MeisterE

    MeisterE Guest

    Hallo Janosch!
    Hmmm...sehr viel Mut machst mir damit nicht:rolleyes:
    ABER:

    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
     
  4. #4 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sorry, wollt dich nich demoralisieren :lol:
    hab nur meine Erfahrung wiedergegeben (leider nicht die beste)
     
  5. #5 FordFreak´89, 16.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Stimmt das wirklich das Ford so schlechten Service hat?Naja kleine Kinderkrankheiten sind ja bei neuerscheinung norma aber behebn solten sie es trotzdem so schnell wie möglich!!
     
  6. #6 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Zum Thema Service: Lies Dir mal die Foren hier durch. Also ich kann nix gutes berichten, und der Rest der (S-Max/Galaxy)-Fahrer auch nicht :mies:

    Zum Thema Neues Modell: Nun gibt es den Wagen ja schon nen knappes Jahr, da sollten die kinderkrankheiten eindeutig behoben sein....
     
  7. #7 FordFreak´89, 16.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja gut das stimmt,mhh is schade wenn Ford endlich mit einer qualitäts offensive durchstarten will aber dem Servce vernachlässigt!
    Aber was will man machen,schonmal an Köln persönlich gewandt?
     
  8. #8 Janosch, 16.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja und das war nur Scheiße.
    Wurde noch als Lügner abgestempelt :rasend: ich hab aufgegeben. Ford hat erreicht, was sie wollen. Nämlich die Kunden ruhig zustellen, damit die irgendwann mit den Macken an ihren Karren leben und die Klappe halten
     
  9. #9 FordFreak´89, 17.08.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    mhh irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das Ford so schlechten Service hat ich mein gut,wir sind selten beim händler weil unser Mondeo ohne Probleme läuft!!ich drück uch die Daumen das sich da endlich was tut,wenn sich vlt. bei Ford ein paar mehr Leute melden tut sich vlt. was!man sollte es wenigetsns versuchen!
     
  10. igel

    igel Guest

    Hallo,

    habe seit ca 5.Monaten einen S-Max 2.0 TDCi 140 PS und habe auch Geräusche am Fahrzeugboden bzw. am Gaspedal - meiner Werkstatt ist dieses Problem nicht bekannt, obwohl ich dies immer wieder im Forum finde.

    Bitte gebe mir kurz Bescheid, ob bei Dir dieses Problem behoben wurde und was es genau war.

    Gruß Igor
     
  11. igel

    igel Guest

    Hallo,

    habe seit ca 5.Monaten einen S-Max 2.0 TDCi 140 PS und habe auch Geräusche am Fahrzeugboden bzw. am Gaspedal - meiner Werkstatt ist dieses Problem nicht bekannt, obwohl ich dies immer wieder im Forum finde.

    Bitte gebe mir kurz Bescheid, ob bei Dir dieses Problem behoben wurde und was es genau war.

    Gruß Igor
     
  12. #12 DonAlfonso, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Mh......... jetzt, wo ich das lese, seltsam, ich glaube, ich hab auch so was:
    Es ist bei mir, wenn ich so richtig mit durchgetretenem Gas von ganz unten raus beschleunige. Auch so bei ca 1800 Umdrehungen.
    Ich spüre und höre auch für ca 2 sek. ein anderes Geräusch und ein richtiges Fibrieren. Ich würde aber nicht sagen, am Gaspedal. Das Geräusch ist wie ein Raunen und ich hab das Gefühl, daß sich für ein kurzen Bruchteil der ganze Wagen schütteln will.Es geht richtig durch Mark und Bein, richtig komisches Gefühl.
    Es ist richtig komisch für einen kurzen Moment, als ob da im Getriebe was nicht richtig will, aber durch die brachiale Gewalt des Diesels einfach weiterlaufen muß.
    Ich weiß, ist ne blöde Beschreibung, aber Gefühle kann man halt schlecht beschreiben.
    gruß Don
     
  13. #13 frankfurt galaxy, 12.11.2007
    frankfurt galaxy

    frankfurt galaxy Guest

    wenn es garnicht weiter geht hilft nur ein Brief an die Autobild mal sehen ob das dem Händler schmeckt wenn er als nicht seriöse Werkstatt da steht.
    Oder nen Brief von Anwalt wirkt manchmal wunder!
     
  14. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    OT: Probleme sind immer lästig, keine Frage.

    Man sollte jedoch nicht vergessen, wieviel zig tausend aktuelle Ford-Modelle auf Deutschlands Strassen unterwegs sind.

    In den Foren sammeln sich natürlich nur die Problemfälle, der Ärger, der Unmut.
    Egal ob IT-, Haushalts- oder KFZ-Forum (egal welche Marke).

    Wie war das noch? Wer Probleme hat, erzählt es der ganzen Welt, wer zufrieden ist, behält es meistens für sich.

    Was ich in meiner bisherigen (kurzen) Mitgliedschaft in diesem Forum gelesen habe, hängt wohl sehr viel von der Kompetenz des Händlers/der Werkstatt und deren Einstellung gegenüber dem Kunden ab.


    Gruß
    Matthias
     
  15. #15 Carcasse, 17.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Man bin erleichtert, dieses Ruckeln oder Vibrieren am Gaspedal bei einer bestimmten Drehzahl gibt es nicht nur bei mir. Ich fahre jedoch Focus.
     
  16. #16 DonAlfonso, 19.11.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi Leutz, ich glaub aus meinem Fibrationsproblemchen scheint sich so langsam ein waschechtes Problem an zu bahnen:
    Seit heute morgen kleppert mein Gal nun wie verrückt im Motorraum. Und zwar immer dann, wenn er im Stand läuft und die Kupplung getreten ist!
    Auch wenn die Kupplung nicht getreten ist und man im Stand ganz leicht das Gas antippt, ist das Kleppern zu hören.
    Hat schon jemand irgendwie was mit der Kupplung oder Getriebe gehabt????
    gruß Don
     
  17. #17 Mariechen!, 22.11.2007
    Mariechen!

    Mariechen! Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe bei meinem S-Max, 140 PS TDCI auch das Problem.
    Massiv bei Bergauffahrt, vierter und fünfter Gang von ca. 1800 bis 2100 Umdrehungen.
    War diese Woche damit beim FFH, Probefahrt gemacht, Auto dort gelassen.
    Meine Werkstatt hat dann eine "Sofortmeldung" bei Ford aufgemacht, worauf prompt heute ein Techniker aus Köln kam und festgelgt hat, dass ein "Zwei-Massen" Schwungrad und die Kupplung getauscht wird.
    Termin zum Tauschen muss ich noch ausmachen. Wird wohl noch so ca. 2-3 Wochen dauern, bis ich den S-Max gleichzum Kundendienst mit vorbei bringe.
    Gebe dann bescheid, ob das Verhalten weg ist.
     
  18. #18 FordFreak´89, 23.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Naja aber in dem Fall kan man doch nicht über den Ford Service meckern oder?Scheint ja recht schnell gegangen zu sein!!
     
  19. #19 Mariechen!, 23.11.2007
    Mariechen!

    Mariechen! Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir gings ja auch nicht darum, über den Ford Service zu meckern. Habe da eigentlich auch gute (leider aber viel zu viel) Erfahrungen gemacht. Mein FFH zählt, wenn man die Berichte so liest, wohl definitiv zu der, leider wohl eher seltenen, Gattung, die ausserordentlich kundenfreundlich und vor allem Kompetent ist.
    Mal abwarten, ob der Ford-Techniker mit seiner Diagnose auch so kompetent ist.
     
  20. #20 Der Pendler, 23.11.2007
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!
    Erstmal zu den Ford-Werkstätten: kommt darauf an, wo man sich hinwendet! Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Ford-Werkstatt meines Vertrauens, vielleicht liegt es daran, das aus dieser Werkstatt regelmässig die Lehrgangssieger hervorgehen?? (Habe selber seinerzeit dort gelernt)
    Aber lassen wir das mal beiseite!
    Zu den Vibrationen:
    - sind diese nur am Gaspedal und Boden zu spüren oder auch im Lenkrad?
    - treten die Symtome immer bei der gleichen Drehzahl auf - unabhängig vom eingelegten Gang?
    - zusätzlich zur vorherigen Frage: - treten die Symtome auch im Stand auf?

    mfg
     
Thema: Neuer Galaxy- Vibrationen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdci ford vibrationen drehzahl

    ,
  2. 2.0 tdci vibration bei 1750 upm

Die Seite wird geladen...

Neuer Galaxy- Vibrationen... - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  2. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....