Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Neuer Grand C-Max: wie einfahren?

Diskutiere Neuer Grand C-Max: wie einfahren? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ende der Woche hole ich unseren neuen GCMAX ab. Ist mein erster wirklicher Neuwagen, deshalb würde ich gerne wissen, welche Tipps Ihr zum Thema...

1. #1 Weird_Wookie, 22.10.2018
    Weird_Wookie

Weird_Wookie Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max (2018), 1.0 EB (92kW), Chromablau
    Ende der Woche hole ich unseren neuen GCMAX ab. Ist mein erster wirklicher Neuwagen, deshalb würde ich gerne wissen, welche Tipps Ihr zum Thema "Neuwagen einfahren" für mich habt. Worauf sollte ich besonders achten und was sollte ich besser sein lassen?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, schließlich möchte ich möglichst lange was von unserem neuen Auto haben.

Danke im Voraus
    der verrückte Wookie

2. #2 FocusZetec, 22.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach normal fahren, auf was besonderes muss man nicht achten

Weird_Wookie gefällt das.
  3. #3 Meikel_K, 23.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Grundsätzlich erst einmal hohe Last bei niedriger Drehzahl meiden, also eher etwas später hochschalten als die Schaltempfehlung anzeigt. Mehr muss man nicht beachten, der 1.0 hat im Motorenwerk schon einen kalten Probelauf absolviert. Ein Einfahren im üblichen Sinne ist nicht erforderlich, aber ein bisschen Rücksicht auf den ersten 1500 km schadet nie.

Weird_Wookie gefällt das.
Thema:

Neuer Grand C-Max: wie einfahren?

Die Seite wird geladen...

Neuer Grand C-Max: wie einfahren? - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied

Neues Mitglied: Hallo Gemeinde, hoffe das ich die nächsten Tage auch ein Ford (Transit Custom) Besitzer sein werde. Vor der Auslieferung des (Neu) Fahrzeuges (mit...
  2. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  3. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  4. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  5. Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen

Neuen Funkschlüssel inkl. Wegfahrsperre anlernen: [ATTACH] Hallo zusammen.... Ich habe mir gestern einen C-Max von BJ.2008 gekauft. Leider waren nur die beiden o.a. Schlüssel dabei. Nun würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden