S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Neuer Highlight mit dieser Sch...-Karre

Diskutiere Neuer Highlight mit dieser Sch...-Karre im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe wieder einen neuen Gag an meinem S-Max. Wollte heute nach der Oelstandskontrolle die Haube wieder schliessen, doch leider ging sie...

  1. #1 Harrison Ford, 04.05.2013
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wieder einen neuen Gag an meinem S-Max.
    Wollte heute nach der Oelstandskontrolle die Haube wieder schliessen, doch leider ging sie nicht mehr zu. Der Hacken, welcher die Haube nach dem runter drücken verschliessen sollte, schnappt anscheinend nicht mehr ein. Kennt jemand dieses Phänomen???:gruebel:

    Wenn ja, gibt es einen Trick, wie ich die Haube wieder geschlossen bekomme??:weinen2: Der Haubenhacken wird derzeit nur von dem gelb ummantelten Sicherungsbügel gehalten.

    Ich habe diese Karre so satt!!!:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein bekanntes Problem, da ist der Haubenzug schwergängig (wenn du das weghaben möchtest muss man den Zug erneuern, allerdings ist das etwas aufwendig da sehr verbaut)

    wenn du die Haube zu bekommen möchtest mußt du den Hebel am Schloss zurückdrücken (da wo das Seíl eingehängt ist)
     
  4. #3 Harrison Ford, 05.05.2013
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke,

    ich habe inzwischen das Schloß ausgebaut, das Teil kpl. in WD40 eingetaucht, den Zug gesäubert und anschliessend mit weißem Fahrradfett geschmiert. Jetzt funktioniert das Teil wieder einwandfrei. Mal schauen wie lange!!!!:gruebel:
     
  5. #4 Michael66, 30.09.2013
    Michael66

    Michael66 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hab Ich es auch gemacht und eine Menge Kohle gespart !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Highlight mit dieser Sch...-Karre

Die Seite wird geladen...

Neuer Highlight mit dieser Sch...-Karre - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

    Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...