KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuer Ka 17500Km Bremse vorne schon hin???

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Atlan_11, 11.06.2011.

  1. #1 Atlan_11, 11.06.2011
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Eine Bekannte hat einen neuen KA und so 17500Km drauf. Jetzt hatte Sie mich gefragt ich sollte mal Probieren der Bremst komisch. Schon ab 20 Km kann man ein Pulsieren im Bremspedal merken wenn man schneller Fahrt dann natürlich stärker. Ich würde sagen Bremscheiben und Belag vorne muß neu, oder gibt es ein anders Bekanntes Problem bei dem Auto. Ist natürlich sehr früh erinnert mich an meinen Escort der hat auch vorn die Bremsen gefressen nur wenn eine Frau fährt sollte das aber nicht bei 17500 sein.
    Gruß Alfons
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visos

    Visos Guest

    Das kommt immer auf die Fahrweise an. Ich habe mit meinem ka jetzt 30.000 runter und habe immernoch die ersten Bremsbeläge drauf. Sind noch gut meinte der Typ bei der Inspektion.
    Auserdem kommt es auch drauf an wo man fährt. In der City verbraucht man Dei Bremse schneller als auf der Landstraße bzw Autobahn
     
  4. #3 Atlan_11, 11.06.2011
    Atlan_11

    Atlan_11 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Das mit der Fahrweise ist schon klar ich wollte nur mal hören ob es ein bekanntes Problem mit der Bremse vorne beim neuen Ka gibt.
     
  5. #4 FocusZetec, 11.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bremsbeläge rosten gerne fest ... wie alt ist der Wagen? Eventuell kann das der Händler noch auf Garantie beheben ...
     
  6. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Da hab ich ja noch nie was von gehört, wie soll das denn gehen? Bei einer hinteren Bremse passiert das schon mal, wenn zu wenig kräftig gebremst wird (siehe Golf IV). Das man mal Rost auf der Bremsscheibe hat, das geht ja schnell, da muss er nur ein paar Tage draußen stehen ohne bewegt zu werden, aber gleich festrosten? Da hat man ja gar keine Bremskraft auf der Vorderachse...

    Ich hab jetzt 26.000km runter und bin in 2 Monaten beim zweiten Service, dann werde ich mir mal anhören was die sagen. Mein Auto ist aber auch fast nur auf Landstraßen und Langstrecken (ca 500km) unterwegs, da sollte eigentlich noch ein bisschen was gehen.

    daniel
     
  7. #6 FocusZetec, 11.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ein Belag festrostet (in dem Träger) wird nur noch mit dem anderen Belag gebremst, erkennt man daran das die Beläge unterschiedlich abgefahren sind.

    Wenn man aber soviel fährt wie du kommt es aber nicht so schnell vorher ...
     
  8. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hm...

    Ich muss sagen das wir jetzz in 9 Monaten 35000km gefahren sind, und das die Beläge noch wie neue aussehen

    vom einem verschleiss beim Ka hab ich noch nichs gehört:verdutzt::verdutzt:
     
  9. Royo

    Royo Guest

    habe 36000 in 2 Jahren und die Bremse ist tadellos. Ein besonderes KA Bremsproblem ist mir nicht bekannt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 12.06.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    auch nicht nach 55.000km in 2 Jahren :top1:
     
  12. #10 EinseinserVergaser, 12.06.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    er schreib oben das es ein pulsieren im Bremspedal gibt. Somit ist das ganz normal, auch bei der KM Laufleistung (Bremsscheibe verzogen). Wenn ich mir Mühe gebe dann macht das ein Neuwagen bei mir schon nach 1000km.
    Auslöser sind dafür extreme Vollbremsungen und/oder Hitzeentwicklung die z.B. durch einen festen Belag entehen kann (Auto steht lange auf dem Händlerhof, Rost...) oder auch einfach wenn es eine Scheibe aus Vollmaterial ist, die die Hitze schlecht verträgt. Was nicht heißt das es nicht auch bei Innenbelüfteten Scheiben passieren würde...

    Absolut nichts ungewöhnliches Atlan 11, auch nicht beim KA deiner Bekannten.

    Gruß
    Daniel
     
Thema:

Neuer Ka 17500Km Bremse vorne schon hin???

Die Seite wird geladen...

Neuer Ka 17500Km Bremse vorne schon hin??? - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...