Neuer Ka, neues Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von kawa32, 26.06.2009.

1. kawa32

kawa32 Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2
    Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe folgendes Problem. Habe den neuen Ka mit Radio sub und Verstärker. Wollte nun das Original Radio gegen ein Pioneer wechseln. Dachte es geht einfach weil auch das Original nen Din Stecker hat. Aber nach Anschluss kommt kein einziger Ton aus den Lautsprechern. Auch mit nem anderen Radio nichts. Muss man da evtl. irgendwas brücken oder so ??? Danke für jeden Rat.:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa32

kawa32 Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2

4. #3 carhifi-depot_steffen, 27.06.2009
    carhifi-depot_steffen

carhifi-depot_steffen Klangfetischist

Fahrzeug:
    Ford Puma
    hatte den neuen ka noch nicht unter meinen händen. aber erfahrungsgemäß wenn ein aktivsystem verbaut ist benötigst du einen adapter. leider hat bei meinen zulieferern noch keine direkt was für den ka eingetragen. wenn es mit dem fiesta kompatibel ist sollte das dazugehörige interface laufen. aber ich kanns eben nicht versprechen. somit bliebe nur trial an error. am besten du fährst mal zu einen car-hifi-händler in deiner nähe (kein großmarkt) und testest die möglichen kabel durch.

mfg
    steffen

5. kawa32

kawa32 Neuling

Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2
    Habe des Problem Lösung gefunden. Das Symbol im Anschlussplan des original Radios (Schalter Symbol) ist nicht wie gedacht für den 12 V Anschluss des Zündschlosses, sondern dieser Kontakt wird mit 12 V des neuen Radios beschaltet. Dieser steuert dann wohl den Verstärker und siehe da, der Ton ist da. Für alle die mal das gleiche Problem haben. Gilt wohl aber nur für die Verstärker und Subwoofer Ausstattung.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Ka, neues Radio

Die Seite wird geladen...

Neuer Ka, neues Radio - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...