Neuer Ka, neues Radio

Diskutiere Neuer Ka, neues Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe folgendes Problem. Habe den neuen Ka mit Radio sub und Verstärker. Wollte nun das Original Radio gegen ein Pioneer...

  1. kawa32

    kawa32 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2
    Hallo liebe Ford Gemeinde. Habe folgendes Problem. Habe den neuen Ka mit Radio sub und Verstärker. Wollte nun das Original Radio gegen ein Pioneer wechseln. Dachte es geht einfach weil auch das Original nen Din Stecker hat. Aber nach Anschluss kommt kein einziger Ton aus den Lautsprechern. Auch mit nem anderen Radio nichts. Muss man da evtl. irgendwas brücken oder so ??? Danke für jeden Rat.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa32

    kawa32 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2
     
  4. #3 carhifi-depot_steffen, 27.06.2009
    carhifi-depot_steffen

    carhifi-depot_steffen Klangfetischist

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    hatte den neuen ka noch nicht unter meinen händen. aber erfahrungsgemäß wenn ein aktivsystem verbaut ist benötigst du einen adapter. leider hat bei meinen zulieferern noch keine direkt was für den ka eingetragen. wenn es mit dem fiesta kompatibel ist sollte das dazugehörige interface laufen. aber ich kanns eben nicht versprechen. somit bliebe nur trial an error. am besten du fährst mal zu einen car-hifi-händler in deiner nähe (kein großmarkt) und testest die möglichen kabel durch.

    mfg
    steffen
     
  5. kawa32

    kawa32 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2009,1,2
    Habe des Problem Lösung gefunden. Das Symbol im Anschlussplan des original Radios (Schalter Symbol) ist nicht wie gedacht für den 12 V Anschluss des Zündschlosses, sondern dieser Kontakt wird mit 12 V des neuen Radios beschaltet. Dieser steuert dann wohl den Verstärker und siehe da, der Ton ist da. Für alle die mal das gleiche Problem haben. Gilt wohl aber nur für die Verstärker und Subwoofer Ausstattung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Ka, neues Radio

Die Seite wird geladen...

Neuer Ka, neues Radio - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...
  3. neue Mittel- und Hochtöner

    neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  4. Auch neu mit F 150

    Auch neu mit F 150: Hi there! Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS 2000, Explorer und jetzt einen F 150,...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...