KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuer Ka seid ihr im Alltag zufrieden

Diskutiere Neuer Ka seid ihr im Alltag zufrieden im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich fahre zurzeit noch eine 11 jahre alt a-klasse die mir langsam auf die nerven geht. Und ich wollte mir vielleicht einen Ka holen neues...

1. #1 Basti31, 31.05.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich fahre zurzeit noch eine 11 jahre alt a-klasse die mir langsam auf die nerven geht. Und ich wollte mir vielleicht einen Ka holen neues model. Und wollte euch mal fragen ob ihr mit dem kleinen so im altag zufrieden seid.

Da hat zwar nicht übermäßig viel ps 69 aber für den weg zur arbeit 20 km müßte das ja reich fahre sehr selten autobahn und wenn dann eh nicht schneller als 13-140.

Das soll nicht heißen das ich ein schleicher bin ;) mit meiner Italnierin bin ich meistens flott unterwegs.

Gruß,

Basti

2. #2 Nighthawkzone, 31.05.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bin den neuen schon ein paar mal gefahren. Kleinwagen eben, aber ok. Auf jedenfall besser als der Vorgänger, was nicht sonderlich schwer war:rotwerden:
    Insgesamt wertiger.
    Bleibt halt bei meinem Ego noch das Problem, dass es einfach ein Frauenauto ist. Ich würde da immer zum neuen Fiesta tendieren, der gefällt mir recht gut, wenn denn Kleinwagen.
    Lässt isch gut schalten und finde auch das Handling gar nicht schlecht, allerdings sind die Pedale halt wieder eher fibschig ausgefallen. Tritt sich alles irgendwie gleich.

Meldet isch bestimmt einer mit alltäglicher Erfahrung. Zur Technik kann ich dir nix sagen bezüglich der Haltbarkeit.

3. #3 Basti31, 31.05.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ja den neuen fiesta finde ich auch nicht so schlecht habe auch einen in meiner nähe gesehen in weiß bj. 05/2009 6000 km für so 10700 euro.

Nur kann mir nicht vorstellen das der motor mit 60 ps etwas bringt glaub eher das der sich mehr mit dem wagen wegen gewicht probleme hat z.b. am berg.

müßte ich mal probefahren.

Gruß,

Basti

4. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich glaube es ist einfacher, hier mal das Forum bezüglich des neuen KAs durchzustöbern. Dort findest du schon eine Menge, was dich vielleicht interessieren könnte. Jeder legt seinen Schwerpunkt bzgl. Fahrzeug woanders.

Meine Meinung:
    Wenn nichts mit dem Fahrzeug ist (wie hier einige Mängel beschrieben werden) ist der kleine echt super, schön zu fahren und gut zu handhaben. Der Durchzug ist etwas schwach. Unterhaltungskosten sind auch gut. Auch ich muss sagen, dass der neue KA eine Steigerung zum alten KA ist. Außer dass eben der Durchzug vom alten KA besser war ;)

Wie sich der neue KA in Zukunft macht, wird hier wohl keiner beantworten können, da es eben eine Neueinführung ist. Auch mit dem Fiat 500 kann man ihn nicht mehr unbedingt vergleichen, denn wenn ich dort mal im Forum gucke, was der für Probleme (immer noch) macht, dann ist man mit dem KA denke ich besser dran :)

Klar, den Fiesta halte ich auch für besser. Obwohl mit 60 PS müßte er eigentlich noch träger sein, da er schwerer ist. :gruebel:
    Trotzdem kann ich immer nur wiederholen, dass es eigentlich gegenüber dem kleinen süßen KA nicht fair ist, ihn mit dem Fiesta ständig zu vergleichen. Denn es sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen (Kleinstwagen/Kleinwagen).

5. #5 Ka-Baby238, 31.05.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Also ich kann zum Fiesta folgendes sagen:

Mit 60 PS auf keinenfall zugreifen!!!!! Das geht gar nicht. der kommt wirklich GAR NICHT aus dem Quark und ich würde nur davon abraten. Mit 82 oder 84 PS (weiss ich nicht mehr genau) geht er schon besser klar.

Zum KA:

Ein kleines schnuckeliges Auto, aber hier lässt sich wieder streiten ob es was für Männer ist!
    Hier gibt es ja auch einige Ka-FAHER. Ich allerdings find auch es ist eher ein Frauenauto, aber wie gesagt darübe rlässt es sich streiten und wenn er die gut gefällt, solltest du mal zum Händler und einige Probefahrten machen.

Du solltest dur nur über die Ausstattung gedanken machen. das sei immer gut überlegt. Ich bereue zb. das ich einige sachen nicht genommen haben.
    Ich würde dir auch zu einem Titanium raten. Trend geht gar nicht, wie ich finde. Vorallem mit der komischen Innenausstattung.

6. Visos

Visos Guest

hallo
    ich fahre den nun seit über einem jahr und kann nur sagen einfach genial!!!!
    er ist klein wendig und hat ein cooles go-kart ähnliches fahrgefühl. wenn man mal lust hat kann man auch ein bmw 325i ärgern zumindest auf den ersten 100-200m also in der stadt gar kein problem auch mal ein merci stehen zu lassen^^
    ich hatte vorher ein opel calibra mit knapp 120ps und einem 2,0l motor und hatte erhebliche bedenken aber hat sich alles in luft aufgelöst.

ich bin voll und ganz zufrieden und würde nur gegen ein fiesta mit 120ps tauschen^^

7. #7 Basti31, 31.05.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ja der fiesta ist ne nummer größer und vielleicht was mehr ein sogenanntes männer auto. aber er ist auch teuerer und da ich mir eigentlich erst später einen neuen wagen kaufen wollte dann hätte ich noch was sparen können.

Aber sowie es aus sieht müßte ich noch über 1000 euro in meine a-klasse stecken wohl noch kat kaputt. Und das sehe nicht mehr so ganz bei einem 11 jahre alten auto ein mit 190.000 km. hat auch noch ein paar andere baustellen.

Und bei ka würde ich für 10.000 euro gebraucht d.h. 1 jahr alt würde auch reichen ein sehr schönes auto bekommen. Und hätte erstmal keine sorgen mit werkstatt mehr.

Habe bald urlaub und dann werde ich mal in ruhe zum händler fahren.

Gruß,

Basti

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Bezgl. "Frauenauto":
    Mag sein, dass der KA eher von Frauen gekauft wird.
    Mein Mann findet den KA aber auch super und würde sich den sofort kaufen. Er fährt jedoch seit 6 Jahren einen Peugeot 206 und der muß erstmal aufgefahren werden. :) Außerdem hat er so noch genug Zeit, um zu gucken, wie er sich die nächsten Jahre über macht.
    Wir beide legen keinen Wert auf große Autos, da wir eigentlich nur zur Arbeit wollen und zurück (jeweils 12 km), das möglichst kostengünstig, bequem und bisserl schick darf es auch noch sein :D

9. #9 Basti31, 31.05.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ja darum geht es mir ja auch ich brauche ein auto um zur arbeit zu kommen kann kein bus oder bahn fahren. und fahre auch nur 20 km und ein zwei mal autobahn im jahr.

Und wenn der ka mir mal zulangsam sein sollte kann ich immer noch in die garage gehen und meine Maschine über die landstraße fliegen lassen.

gruß,

basti

10. djrepa

djrepa Guest

Wenn du nicht so auf das Geld achten musst, würde ich dir ein anderes Auto raten. Der Verbrauch des KAs ist nicht sonderlich gut. Auch die Beschleunigung ist nicht so toll.
    Allerdings: Der Ford KA II hat, für mich, das beste Preis-Leistungsverhältnis und bietet am meisten "Auto" pro Euro. Grade mit Augenwink zu Toyota Aygo, Citroen C1, etc... die modernen Schuhkartons.

...by the way: Ich bin ein Mann und fahre auch den KA... :P

11. #11 Basti31, 31.05.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Na ja leider muß ich aber auf das geld achten und meine schwester hat den neuen opel corsa ist jetzt auch schon drei jahre alt. eigentlich ein schönes auto aber selbst mit der 1.4 liter maschine zu schwach weil zu schwer da passiert ja gar nichts wenn man im dritten gang auf gaspedal tritt. Und ich stelle mir das bei ka etwas besser vor da leichter wenn auch nur 69 ps.
    Mache mal ne probfahrt und dann sehen wir mal.

Gruß,

Basti

12. djrepa

djrepa Guest

Also Beschleunigung geht. Ist nicht allzu super. Aber wenn man den KA eingefahren hat und bisschena auf's Gas tritt läuft's. Also der KA gibt dir aufjedenfall was für deine Pennys. Von daher: Auch eine Empfehlung für einen männlichen Mitstreiter.

13. Ardona

Ardona Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 1.2, Trend, Bj. 2010
    Ich hab meinen KA jetzt ca 1 Monat.
    Bin super zufrieden damit, keinerlei Probleme oder Beanstandungen.

Hab vorher einen kleinen Lupo mit 50 PS gefahren und für mich zieht der KA supergut. :top1:

Hab die Trend Aussstattung, mir gefällt sie und es reicht auch vollkommen für meine Zwecke aus.
    Hab den nur für den Weg von/zur Arbeit (gerade mal 17km) und viel schlucken tut der Kleine auch nicht.
    Gut ich fahr auf meinen 15km Autobahn auch keine 140km/h sondern eher nur so 110-120km/h mehr geht meist eh nich wegen Verkehr.

Obs nun nen Männer oder Frauen Auto ist, och es is für beide was.
    Man muss einfach mal Probe fahren und ausprobieren.

14. #14 Bama 8000, 31.05.2010
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Na auch von mir den Daumen hoch zum Ka!:top1:
    Haben den ja für den weiblichen Teil unserer Gemeinschaft gekauft, aber ich fahre den Ka in der Stadt immer wieder gerne mit. Da lass ich meinen BMW für stehen.
    Nur solltest den schon mal probefahren und dir auch Gedanken um die Ausstattung machen.
    Bama

15. Visos

Visos Guest

auch wenn ich meinen senf schon dazugegeben habe,
    ich bin ein Mann und habe viel spaß mit dem kleinen.
    er erinnert mich immer wieder vom fahrverhalten und den ausmaßen an einen smart nur mit wesentlich mehr komfort und 4-sitzen ein besserer smart Forfour sozusagen. und einparken is mit dem kleinen richtig cool^^

16. #16 Das Mäusi, 01.06.2010
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Fahr ihn einfach mal Probe und den Fiesta vielleicht auch gleich mit. Hab auch beide Probe gefahren und hatte mich letzt endlich für den Ka entschieden. ;) Jeder von meinen Freunden (eigentlich nur die Männer) meinten: Naja is halt n Frauenauto, ganz süss. Aber einmal Probe gefahren und Schwupps hat´s gefallen :)

17. #17 Basti31, 01.06.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ich habe heute mal den ka probe gefahren werde noch am freitag wohl den fiesta mal probfahren.

Fährt sich nicht schlecht. Und der Händler würde mir für meinen alten elch noch 2000 euro geben was ich ganz gut finde BJ. 99 190.000 km.

Gruß,

Basti

18. #18 Basti31, 01.06.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Hätte da ein angebot gefunden im Internet und wollte mal fragen ob der preis ok in Ka BJ.04/09 15000 km farbe weiß und polster teilweise in blau preis 8990 euro

Ist das zu teuer oder ist der preis in ordung steht nur nicht bei ob er hat esp oder nicht.

Gruß,

Basti

19. Visos

Visos Guest

legst du gesteigerten wert auf esp???
    ich hab keins und ehrlich gesagt ist der kleine extrem gutmütig und lässt sich eigendlich nicht aus der ruhe bringen es sei denn man nimmt die handbremse zur hilfe^^

20. #20 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde auf jeden Fall Wert auf ESP legen.
    Das Auto ist klein, hoch, kurzer Radstand.
    Übers Rutschen würde ich mir keine Sorgen machen, eher übers Umkippen.

Thema: Neuer Ka seid ihr im Alltag zufrieden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ka ru8 für männer

Die Seite wird geladen...

Neuer Ka seid ihr im Alltag zufrieden - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....