KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuer KA = Teer Magnet?

Diskutiere Neuer KA = Teer Magnet? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebes forum ich habe einen weißen ka mit dachspoiler. neulich musste ich beim frühjahrsputz des kleinen feststellen das die gesamte...

1. Visos

Visos Guest

hallo liebes forum
    ich habe einen weißen ka mit dachspoiler.
    neulich musste ich beim frühjahrsputz des kleinen feststellen das die gesamte heckpartie des kleinen geradezu mit teer überzogen war. nachdem mir auch royo das bestätigen konnte frag ich mich nun ob das bei allen ka´s so ist. natürlich ist es auf weiß besonders gut zu sehen aber das es so extrem ist kenn ich von meinen bisherigen autos nun wirklich nicht. zumal der ka ja nun nicht gerade ein kraftprotz ist der den teer mit den reifen aus dem boden reißt.

bitte teilt mir eure erfahrungen mit.
    mfg Visos

PS: Tipps zur teerentfernung sind gern gesehen^^

2. #2 Mr. Binford, 05.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Was für ne Reifenbreite fährst du denn? Bei breiteren kommt es schon gerne mal vor, dass das ganze Heck voll mit allerlei Verschmutzungen ist.
    Noch dazu kommt, dass jetzt wieder viele Schlaglöcher geflickt werden und somit viel neuer Teer auf den Straßen ist.

3. #3 battlecat1984, 05.04.2010
    battlecat1984

battlecat1984 Benutzer

:weinen: Bei mir sind auch viele kleine Teerflecken am Ka. Vorne, hinten, rechts, links, sogar auf dem Dachspoiler waren Flecken. 3/4 konnte ich mit einem Lappen (gebrauchte Doppelripp Unterhose:)) entfernen. Die restlichen Teerflecken sind zu hartnäckig.
    Ich werde demnächst heißes Wasser nehmen und die Flecken einweichen. Verdünnungsmittel und anderes Schmierzeug nehme ich nicht. Ist nicht soo gut für den Lack.

Aber ist schon komisch. Bei meinem Vorgängerauto waren keine Flecken.:verdutzt:
    Vielleicht lag es am kalten und langen Winter?

4. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ich habe auch kleinere Teerflecken. Ich gehe aber auch davon aus, dass das dieses Jahr von den notdürftig geflickten Schlaglöchern kommt, die es ja überall zurzeit mehr als zahlreich gibt, wo man ja ständig drüber fährt. Letztes Jahr hatte ich das nämlich nicht, also niX mit Teermagnet :)
    Den Tipp mit der Doppelripp-Unterhose find ich gut - ich würde aber mal lieber eine ungebrauchte nehmen :kaputtlachen:

5. #5 cmaxx007, 05.04.2010
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Bei mir ist ebenfalls alles mit Teer voll gewesen. Fands auch schon sehr viel. Bei meinen alten autos war mir das nie aufgefallen oder wirklich nicht soo schlimm.

6. #6 KAnnibale, 05.04.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    die Heckklappe beim neuen KA verdreckt bei mir einfach sehr schnell. Aber Teer konnte ich nicht feststellen. Dafür viel Flugrost :mies:

7. Royo

Royo Guest

ich hab beides, viel Teer und Flugrost :mies:

8. Visos

Visos Guest

kann es sein das das ganze nur ein problem für ka´s mit heckspoiler ist??
    erzeugt so ein dachspoiler so viel unterdruck???

ps: reifenbreite ist 175er im winter und 195er in sommer

9. #9 jörg990, 05.04.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja.
    Ich hatte mal einen Uno Turbo, der hat eine Heckklappe mit integriertem Spoiler.
    http://www.uno-turbo.de/content/images/8cd8c8e8566b7ec08e04f3f570e0d8ac.jpg
    Da war das Heck wesentlich schneller dreckig, als am Uno mit normaler Heckklappe, den ich vorher hatte.

Teerflecken mit warmem Wasser einweichen bringt übrigens nichts. Ich würde zur Reinigung Petroleum, Terpentin oder WD40 (oder ein beliebiges anderes Universalöl) nehmen. Keine Angst, dem Lack passiert nichts!
    Nur nicht stark reiben, das gibt immer feine Kratzer.

Grüße

Jörg

10. #10 McGarry, 05.04.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    diese problematik kann ich leider auch bestätigen. ich hab beide arten von flecken, besonders schlimm ist es am heck und unten an den türen.

aber sonax hat was gegen teer und flugrost im sortiment.

11. Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    an welchen stellen hast du flugrost?
    ziemlich ärgerlich, vorallem bei einem neuwagen -.-
    kann man da irgentwie vorbeugend was machen?

12. #12 KAnnibale, 06.04.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hab den Flugrost über die ganze Heckklappe verteilt. :skeptisch:

13. #13 FlowRyan, 06.04.2010
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    das mit dem sch**** flugrost hab ich auch :mies:
    das ist mir allerdings schon im herbst aufgefallen.
    ich wollte heut eh mal zu a** fahren und dann werd ich mal nach diesem sonax zeug fragen.
    werd dann mal berichten was die sagen.

LG flo

14. #14 editionone, 06.04.2010
    editionone

editionone Ford Sympathisant

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hab den kompletten Ka mit Flugrost bedeckt, am schlimmsten an der Heckklappe:mies:
    War schon verwundert beim Frühjahrsputz, hatte erst gedacht wäre Harz oder sowas, aber Flugrost kannte ich in der Form noch nicht.
    Auf dem weißen Lack sieht man das auch noch so schön:rasend:

Habe jedoch keinen Spoiler, noch nicht:)

15. Royo

Royo Guest

Sorry, aber wenigstens etwas "erfreuliches". Wenns jetzt am Spoiler gelegen hätte, würde ich mich ja noch mehr ärgern. Ich habe es ebenfalls sehr deutlich an der Heckklappe. Umso weiter ich mich dem Heck näher, umso mehr wird das...

16. #16 editionone, 06.04.2010
    editionone

editionone Ford Sympathisant

Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Ich frag mich wo der Mist herkommt:gruebel:

17. #17 Ka-Baby238, 06.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    Ka-Baby238

Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Sollte dies ein Problemchen der Fahrer mit Dachspoiler sein, werde ich mich hier wohl auch bald wieder einschalten :lol:
    Seit gestern habe ich meine Sommerreifen drauf. Die 195 er. Bin ich ja mal gespannt. Hoffe ich bleibe verschont.

Samstag Auto gewaschen. Nichts gefunden - gott sei dank.

Thema:

Neuer KA = Teer Magnet?

Die Seite wird geladen...

Neuer KA = Teer Magnet? - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....