KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuer KA: Wie leistungsstark ist der 75-PS-Diesel???

Diskutiere Neuer KA: Wie leistungsstark ist der 75-PS-Diesel??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich interessiere mich für den neuen KA. Allerdings befürchte ich daß mir 75 PS zu wenig sind. Nun wollte ich mal fragen ob...

  1. Duna

    Duna Guest

    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den neuen KA. Allerdings befürchte ich daß mir 75 PS zu wenig sind.
    Nun wollte ich mal fragen ob schon mal jemand den 75-PS-Diesel probegefahren hat und mir sagen kann was für eine Leistung er bringt? Hat man das Gefühl daß es mehr als 75 PS sind?

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Duna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 21.12.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Schau doch mal ob du einen zur Probefahrt bei deinem FFH bekommst.

    Es ist definitiv besser wann du dir selber einen Eindruck drüber machst..
     
  4. sekZ

    sekZ Guest

    kommt vielleicht auch ganz drauf an was du vorher schon gewohnt warst bzw. was du gefahren bist =).. ich fand meinen Ka mit den "lausigen" 60 PS auch als ganz geiler schneller flitzer.. aber seitdem ich noch n 5er bmw nebenbei fahre, komme ich nicht mehr so wirklich klar mit dem kleinen Ka in bezug auf die Beschleunigung usw. :D...

    Aber zwischen den Fahrzeugen sind auch Welten zwischen =)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, der 5er kann aber auch untermotorisiert sein, beispiel 2liter diesel mit 177PS, da kommt garnichts... ich wollte ja eigentlich den 3liter, egal.:eingeschnappt: das vergleichsfahrzeug von "duna" wäre dann trozdem interessant, so hätte man wenigstens ein anhaltspunkt zum vergleichen in sachen leistung und gewicht. aber wie heizöli schon geschrieben hat, um eine probefahrt kommt man nicht drum rum.
     
  6. #5 Agamemnon, 29.12.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Der 69 PS 1,2-Liter-Benziner ist etwas kräftiger als der 1,3er Motor aus dem Ka mit 69 PS. Der Diesel ist dazu noch etwas kräftiger unten raus, oben rum ist kaum ein Unterschied. In meinen Augen lohnt sich der Dieselmotor nicht.
     
Thema:

Neuer KA: Wie leistungsstark ist der 75-PS-Diesel???

Die Seite wird geladen...

Neuer KA: Wie leistungsstark ist der 75-PS-Diesel??? - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...