Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Diskutiere Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus...

1. #1 Greenman, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Greenman

Greenman Neuling

Fahrzeug:
    Auf der Suche
    Hallo Zusammen,

mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus 1.6 EB.

Ich habe derzeit 2 in Aussicht und bin mir nicht sicher welcher es werden soll.

Ihr habt ein wenig mehr Erfahrung und könnt mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern..

FZG1
    Focus MK3 Fließheck
    BJ 10/2011
    150EB
    50000km
    18" Sommerräder
    Brisbane Braun
    Sony Navi
    Xenon
    Assi-Paket 3
    Tüv bis 10/2016
    mit Winterreifen

FZG2
    Focus MK3 Fließheck
    BJ04/2012
    182EB
    75000km
    17" Sommerräder
    Midnight Sky
    Xenon
    Assi-Paket 2
    Schiebedach
    Sony Navi
    Tüv bis 04/2017
    ohne Winterreifen

FZG2 ist ca. 300€ teurer.

Wo würde eure Tendenz hingehen.

Gibt es weitere Punkte die zu beachten sind?

Vielen Dank euch!

Grüße, Flo

2. #2 Meikel_K, 16.06.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir würde das erste Fahrzeug mehr zusagen, weil er weniger gelaufen ist. Allerdings ist der Wendekreis größer, weil Fahrzeuge mit den 18"-Rädern ab Werk ein Lenkgetriebe mit weniger Zahnstangenhub haben. Könnte nerven, wenn man viel in der Stadt und vor allem in Parkhäusern unterwegs ist.

Die 182 PS-Version des zweiten Fahrzeugs wäre mir wenig wert, weil die höhere maximale Leistung nur dadurch erzielt wird, dass das 240 Nm-Drehmomentplateau länger reicht als bei der 150 PS-Version. Wer viel Autobahn oder alpine Strecken fährt und jenseits der 4.000/min unterwegs ist, wird den Unterschied spüren - sonst eher nicht.

Thema:

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn

Stoßdämpfer / Fahrwerk Ford Focus 3 MK3 DYB inkl Federn: Biete hier 4 Stoßdämpfer für den Ford Focus 3 Typ Mk3 DYB. Die Stoßdämpfer stammen aus einem 1.6 EcoBoost Bj 03.2012. Die Federn sind inklusive....
  2. Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.

Ford Mondeo Mk3 Pleullagerschaden.: Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein Ford Mondeo Mk3 1.8 mit 125 ps gekauft. Optisch sieht er super aus da er kein rost hat. Leider musste...
  3. neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht

neue Dichtung Thermostatgehäuse undicht: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, habe Freitag vor Pfingsten die Dichtung der Wasserpumpe...
  4. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  5. suche Navi- Radio

suche Navi- Radio: Suche für meinen Ford CC CAbrio ein Gebrauchtes Ford Navi Radio , BJ 2008 , Ovalen einbau ,wer hatte vielleicht einen Unfall oder sonst etwas ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden