Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Diskutiere Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus...

  1. #1 Greenman, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Greenman

    Greenman Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus 1.6 EB.

    Ich habe derzeit 2 in Aussicht und bin mir nicht sicher welcher es werden soll.

    Ihr habt ein wenig mehr Erfahrung und könnt mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern..

    FZG1
    Focus MK3 Fließheck
    BJ 10/2011
    150EB
    50000km
    18" Sommerräder
    Brisbane Braun
    Sony Navi
    Xenon
    Assi-Paket 3
    Tüv bis 10/2016
    mit Winterreifen

    FZG2
    Focus MK3 Fließheck
    BJ04/2012
    182EB
    75000km
    17" Sommerräder
    Midnight Sky
    Xenon
    Assi-Paket 2
    Schiebedach
    Sony Navi
    Tüv bis 04/2017
    ohne Winterreifen

    FZG2 ist ca. 300€ teurer.

    Wo würde eure Tendenz hingehen.

    Gibt es weitere Punkte die zu beachten sind?

    Vielen Dank euch!

    Grüße, Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir würde das erste Fahrzeug mehr zusagen, weil er weniger gelaufen ist. Allerdings ist der Wendekreis größer, weil Fahrzeuge mit den 18"-Rädern ab Werk ein Lenkgetriebe mit weniger Zahnstangenhub haben. Könnte nerven, wenn man viel in der Stadt und vor allem in Parkhäusern unterwegs ist.

    Die 182 PS-Version des zweiten Fahrzeugs wäre mir wenig wert, weil die höhere maximale Leistung nur dadurch erzielt wird, dass das 240 Nm-Drehmomentplateau länger reicht als bei der 150 PS-Version. Wer viel Autobahn oder alpine Strecken fährt und jenseits der 4.000/min unterwegs ist, wird den Unterschied spüren - sonst eher nicht.
     
Thema:

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Suche

    Suche: Wir suchen einen Mechaniker / Mechatroniker und Lackierer Zur Festeinstellung im Raum Bensheim/Darmstadt Vielleicht kann hier ja jemand...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...