Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Diskutiere Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus...

  1. #1 Greenman, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Greenman

    Greenman Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus 1.6 EB.

    Ich habe derzeit 2 in Aussicht und bin mir nicht sicher welcher es werden soll.

    Ihr habt ein wenig mehr Erfahrung und könnt mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern..

    FZG1
    Focus MK3 Fließheck
    BJ 10/2011
    150EB
    50000km
    18" Sommerräder
    Brisbane Braun
    Sony Navi
    Xenon
    Assi-Paket 3
    Tüv bis 10/2016
    mit Winterreifen

    FZG2
    Focus MK3 Fließheck
    BJ04/2012
    182EB
    75000km
    17" Sommerräder
    Midnight Sky
    Xenon
    Assi-Paket 2
    Schiebedach
    Sony Navi
    Tüv bis 04/2017
    ohne Winterreifen

    FZG2 ist ca. 300€ teurer.

    Wo würde eure Tendenz hingehen.

    Gibt es weitere Punkte die zu beachten sind?

    Vielen Dank euch!

    Grüße, Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.770
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir würde das erste Fahrzeug mehr zusagen, weil er weniger gelaufen ist. Allerdings ist der Wendekreis größer, weil Fahrzeuge mit den 18"-Rädern ab Werk ein Lenkgetriebe mit weniger Zahnstangenhub haben. Könnte nerven, wenn man viel in der Stadt und vor allem in Parkhäusern unterwegs ist.

    Die 182 PS-Version des zweiten Fahrzeugs wäre mir wenig wert, weil die höhere maximale Leistung nur dadurch erzielt wird, dass das 240 Nm-Drehmomentplateau länger reicht als bei der 150 PS-Version. Wer viel Autobahn oder alpine Strecken fährt und jenseits der 4.000/min unterwegs ist, wird den Unterschied spüren - sonst eher nicht.
     
Thema:

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Preisliste 2017

    Neue Preisliste 2017: Hallo an Alle, die es interessiert: seit dem 16.01.2017 gilt eine neue Preisliste. Erste augenscheinliche Änderungen: Neue Ausstattungsvariante...