Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Diskutiere Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus...

  1. #1 Greenman, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Greenman

    Greenman Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus 1.6 EB.

    Ich habe derzeit 2 in Aussicht und bin mir nicht sicher welcher es werden soll.

    Ihr habt ein wenig mehr Erfahrung und könnt mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern..

    FZG1
    Focus MK3 Fließheck
    BJ 10/2011
    150EB
    50000km
    18" Sommerräder
    Brisbane Braun
    Sony Navi
    Xenon
    Assi-Paket 3
    Tüv bis 10/2016
    mit Winterreifen

    FZG2
    Focus MK3 Fließheck
    BJ04/2012
    182EB
    75000km
    17" Sommerräder
    Midnight Sky
    Xenon
    Assi-Paket 2
    Schiebedach
    Sony Navi
    Tüv bis 04/2017
    ohne Winterreifen

    FZG2 ist ca. 300€ teurer.

    Wo würde eure Tendenz hingehen.

    Gibt es weitere Punkte die zu beachten sind?

    Vielen Dank euch!

    Grüße, Flo
     
  2. #2 Meikel_K, 16.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir würde das erste Fahrzeug mehr zusagen, weil er weniger gelaufen ist. Allerdings ist der Wendekreis größer, weil Fahrzeuge mit den 18"-Rädern ab Werk ein Lenkgetriebe mit weniger Zahnstangenhub haben. Könnte nerven, wenn man viel in der Stadt und vor allem in Parkhäusern unterwegs ist.

    Die 182 PS-Version des zweiten Fahrzeugs wäre mir wenig wert, weil die höhere maximale Leistung nur dadurch erzielt wird, dass das 240 Nm-Drehmomentplateau länger reicht als bei der 150 PS-Version. Wer viel Autobahn oder alpine Strecken fährt und jenseits der 4.000/min unterwegs ist, wird den Unterschied spüren - sonst eher nicht.
     
Thema:

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...