Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Diskutiere Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus...

  1. #1 Greenman, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Greenman

    Greenman Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auf der Suche
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Florian, bin seit kurzem hier angemeldet und interessiere mich nach meinem Fahrzeugverkauf brennend für einen Focus 1.6 EB.

    Ich habe derzeit 2 in Aussicht und bin mir nicht sicher welcher es werden soll.

    Ihr habt ein wenig mehr Erfahrung und könnt mir evtl. die Entscheidung etwas erleichtern..

    FZG1
    Focus MK3 Fließheck
    BJ 10/2011
    150EB
    50000km
    18" Sommerräder
    Brisbane Braun
    Sony Navi
    Xenon
    Assi-Paket 3
    Tüv bis 10/2016
    mit Winterreifen

    FZG2
    Focus MK3 Fließheck
    BJ04/2012
    182EB
    75000km
    17" Sommerräder
    Midnight Sky
    Xenon
    Assi-Paket 2
    Schiebedach
    Sony Navi
    Tüv bis 04/2017
    ohne Winterreifen

    FZG2 ist ca. 300€ teurer.

    Wo würde eure Tendenz hingehen.

    Gibt es weitere Punkte die zu beachten sind?

    Vielen Dank euch!

    Grüße, Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mir würde das erste Fahrzeug mehr zusagen, weil er weniger gelaufen ist. Allerdings ist der Wendekreis größer, weil Fahrzeuge mit den 18"-Rädern ab Werk ein Lenkgetriebe mit weniger Zahnstangenhub haben. Könnte nerven, wenn man viel in der Stadt und vor allem in Parkhäusern unterwegs ist.

    Die 182 PS-Version des zweiten Fahrzeugs wäre mir wenig wert, weil die höhere maximale Leistung nur dadurch erzielt wird, dass das 240 Nm-Drehmomentplateau länger reicht als bei der 150 PS-Version. Wer viel Autobahn oder alpine Strecken fährt und jenseits der 4.000/min unterwegs ist, wird den Unterschied spüren - sonst eher nicht.
     
Thema:

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3

Die Seite wird geladen...

Neuer Member, noch auf der Suche nach einem Focus MK3 - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Suche Schutzblech für Auspuffrohr

    Suche Schutzblech für Auspuffrohr: Hallo zusammen, beim Tausch der Auspuffanlage stellte gleichzeitig auch die Ursache für ein schon seit längerer Zeit vorhandenes Scheppern unterm...
  4. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...