Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neuer MK2 Stufenheck

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von HasiAhlen, 14.06.2011.

1. #1 HasiAhlen, 14.06.2011
    HasiAhlen

HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen,

nachdem ich im Januar, von VW zu Ford zurückgekehrt bin habe ich nun ein Schnäppchen gemacht. Eine 97´er StufenheckLimosine mit Ghia Ausstattung. Aus erster Hand mit originalen 95000 km. Checkheft gbepflegt bei Ford. Ausstattung ist Ok und Pflegezustand auch. Manko leichter Heckschaden, Stossstange schon getauscht, Riss in der Frontscheibe und Klima.

Nun meine Fragen.

Wenn ich die Klima einschalte läuft der Kompressor an und geht wieder aus läuft wieder an usw. die Intervalle sind ca. 10 sec.
    Jemand ne Idee?

Woher bekomme ich schöne Rückleuchten ? Habe in der Bucht nichts gefunden.

Fahrwerk vorne Tief hinten so lassen. Tipps Bitte :-)

Danke im vorraus

Gruss Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

XTFBX Guest

:gruebel:was hast du nun genau? in deinem profil steht tunier aber hier im beitrag stufenheck/ limo? was nun?

tunier?stufe? fließheck?

wenn du ne richtige stufe hast dann sorry da gibt es null rückleuchten. alles eigenbau oder lasierte. zum thema vorne tief und hinten hoch, auch das wird schwer werden. einzig die 60/40 fahrwerke sind rein optisch das beste. und ein 60/00 hab ich noch nicht gesehen und dürfte dem tüv auch nicht gefallen.

4. #3 HasiAhlen, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,
    noch habe ich beide- Die Stufe wird es werden der Turnier kommt weg. Bei Interesse melden. 60-40 klingt gut geht aber wohl nur mit Stossdämpfer denke ich. OK sparen!

Wie sieht es mit Klima aus?

Nochwas vergessen,

Mäusekino ist eingebaut! Welchen Bordcomputer brauche ich?

5. #4 MucCowboy, 15.06.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

bitte keine Doppelpostings, sonder auf eigenen letzten Beitrag die "Ändern"-Funktion benutzen. Danke.

Klima: grundsätzlich läuft der Kompressor niemals permanent, sondern schaltet sich jeweils nur kurzzeitig zu, je nach erforderlicher Kühlleistung. Kommt Dir das Intervall zu kurz vor, ist nicht mehr genug Kältemittel im System. --> Werkstatt / Klimacheck.

BC: das hängt nicht vom Mäusekino ab sondern vom Fahrzeugbaujahr. Ein 1997er braucht einen BC Version 3.0 und einen passenden Tankgeber dazu.

Rückleuchten: nein, der Stufenheck war und ist ein "Stiefkind", d.h. so selten verkauft worden, dass es dafür keinerlei Zubehör gibt. Also alles "Marke Eigenbau". Unser Moderator "Rathi" hatte damals an seinem STH recht edle Dinge gemacht, vielleicht schreibt er hier was dazu.

Grüße
    Uli

6. XTFBX

XTFBX Guest

es gibt z.b. von k.a.w. 60/40mm federn, diese können ohne probleme mit den seriendämpfern verwendet werden. grundsätzlich sollte man aber ein komplettfahrwerk nehmen, bei dem federn und dämpfer zusammen passen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BrownProject, 15.06.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    genau so ist es. die beste und günstigste Varainte zum Stufe tiefer legen ist das KAW 55/40. Alles andere endet bei 40mm.
    Rückleuchten wie gesagt, wenn dann Eigenbau

9. #7 HasiAhlen, 15.06.2011
    HasiAhlen

Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen,

so Stress pur bis dahin. Auto ist da und war auch schon in Ungarn. Dort Klima befüllt und Ölwechsel 5W40. Gesamtzustand nach Durchsicht auf der Bühne ist Super. Arbeit wird der Mini Heck schaden machen. Der ist auch Nest für den einzigen Rost. Fahren einwandfrei. Jo Fahrwerk bzw. Federn scheinen gar nicht so teuer zu sein.

Der ganze Wagen hat jetzt soviel gekostet wie die hälfte der Reparatur für meinen Kombi. Zudem ist er das was ich solange gesucht habe. Bin voll zufrieden.

So nochmal zum BC. Habe einfachmal zum Spass den 5.0 aus meinem 99´er Kombi reingesteckt und siehe da ausser Reichweite alles da.

Achja , ne frage hab ich noch. Und zwar wie sieht denn beim 2liter der Auspuff aus? Ich stell mal nen Foto rein aber das was ich da drunter habe scheint mir nicht ganz OK zu sein.

So muss nu noch meinen Kombi wiederholen der muss bis 24Uhr von der Strasse sein.

Gruss Jürgen

Thema:

Neuer MK2 Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Neuer MK2 Stufenheck - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...