Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neuer MK2 Stufenheck

Diskutiere Neuer MK2 Stufenheck im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich im Januar, von VW zu Ford zurückgekehrt bin habe ich nun ein Schnäppchen gemacht. Eine 97´er StufenheckLimosine mit...

  1. #1 HasiAhlen, 14.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen,

    nachdem ich im Januar, von VW zu Ford zurückgekehrt bin habe ich nun ein Schnäppchen gemacht. Eine 97´er StufenheckLimosine mit Ghia Ausstattung. Aus erster Hand mit originalen 95000 km. Checkheft gbepflegt bei Ford. Ausstattung ist Ok und Pflegezustand auch. Manko leichter Heckschaden, Stossstange schon getauscht, Riss in der Frontscheibe und Klima.

    Nun meine Fragen.

    Wenn ich die Klima einschalte läuft der Kompressor an und geht wieder aus läuft wieder an usw. die Intervalle sind ca. 10 sec.
    Jemand ne Idee?

    Woher bekomme ich schöne Rückleuchten ? Habe in der Bucht nichts gefunden.

    Fahrwerk vorne Tief hinten so lassen. Tipps Bitte :-)

    Danke im vorraus

    Gruss Jürgen
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    :gruebel:was hast du nun genau? in deinem profil steht tunier aber hier im beitrag stufenheck/ limo? was nun?

    tunier?stufe? fließheck?

    wenn du ne richtige stufe hast dann sorry da gibt es null rückleuchten. alles eigenbau oder lasierte. zum thema vorne tief und hinten hoch, auch das wird schwer werden. einzig die 60/40 fahrwerke sind rein optisch das beste. und ein 60/00 hab ich noch nicht gesehen und dürfte dem tüv auch nicht gefallen.
     
  3. #3 HasiAhlen, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo,
    noch habe ich beide- Die Stufe wird es werden der Turnier kommt weg. Bei Interesse melden. 60-40 klingt gut geht aber wohl nur mit Stossdämpfer denke ich. OK sparen!

    Wie sieht es mit Klima aus?

    Nochwas vergessen,

    Mäusekino ist eingebaut! Welchen Bordcomputer brauche ich?
     
  4. #4 MucCowboy, 15.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    407
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    bitte keine Doppelpostings, sonder auf eigenen letzten Beitrag die "Ändern"-Funktion benutzen. Danke.

    Klima: grundsätzlich läuft der Kompressor niemals permanent, sondern schaltet sich jeweils nur kurzzeitig zu, je nach erforderlicher Kühlleistung. Kommt Dir das Intervall zu kurz vor, ist nicht mehr genug Kältemittel im System. --> Werkstatt / Klimacheck.

    BC: das hängt nicht vom Mäusekino ab sondern vom Fahrzeugbaujahr. Ein 1997er braucht einen BC Version 3.0 und einen passenden Tankgeber dazu.

    Rückleuchten: nein, der Stufenheck war und ist ein "Stiefkind", d.h. so selten verkauft worden, dass es dafür keinerlei Zubehör gibt. Also alles "Marke Eigenbau". Unser Moderator "Rathi" hatte damals an seinem STH recht edle Dinge gemacht, vielleicht schreibt er hier was dazu.

    Grüße
    Uli
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    es gibt z.b. von k.a.w. 60/40mm federn, diese können ohne probleme mit den seriendämpfern verwendet werden. grundsätzlich sollte man aber ein komplettfahrwerk nehmen, bei dem federn und dämpfer zusammen passen.
     
  6. #6 BrownProject, 15.06.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    genau so ist es. die beste und günstigste Varainte zum Stufe tiefer legen ist das KAW 55/40. Alles andere endet bei 40mm.
    Rückleuchten wie gesagt, wenn dann Eigenbau
     
  7. #7 HasiAhlen, 15.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo zusammen,

    so Stress pur bis dahin. Auto ist da und war auch schon in Ungarn. Dort Klima befüllt und Ölwechsel 5W40. Gesamtzustand nach Durchsicht auf der Bühne ist Super. Arbeit wird der Mini Heck schaden machen. Der ist auch Nest für den einzigen Rost. Fahren einwandfrei. Jo Fahrwerk bzw. Federn scheinen gar nicht so teuer zu sein.

    Der ganze Wagen hat jetzt soviel gekostet wie die hälfte der Reparatur für meinen Kombi. Zudem ist er das was ich solange gesucht habe. Bin voll zufrieden.

    So nochmal zum BC. Habe einfachmal zum Spass den 5.0 aus meinem 99´er Kombi reingesteckt und siehe da ausser Reichweite alles da.

    Achja , ne frage hab ich noch. Und zwar wie sieht denn beim 2liter der Auspuff aus? Ich stell mal nen Foto rein aber das was ich da drunter habe scheint mir nicht ganz OK zu sein.

    So muss nu noch meinen Kombi wiederholen der muss bis 24Uhr von der Strasse sein.

    Gruss Jürgen
     
Thema:

Neuer MK2 Stufenheck

Die Seite wird geladen...

Neuer MK2 Stufenheck - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...