neuer Modeo Turnier Fahrer aus Hgt.-Lbg Kreis

Diskutiere neuer Modeo Turnier Fahrer aus Hgt.-Lbg Kreis im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, ich bin der Neue und habe einen Mondeo Turnier 5.Generation Titanium mit div Pakete mit dem Benzin Motor 2,0ltr ECO Boost 176KW EZ...

1. deKoch

deKoch Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Guten Tag,
    ich bin der Neue und habe einen Mondeo Turnier 5.Generation Titanium mit div Pakete mit dem Benzin Motor 2,0ltr ECO Boost 176KW EZ 07/16 gekauft. Leider bin ich was die Bezeichnungen vom Mondeo betrifft noch nicht so firm, einmal ist es MK 1-5, dann wieder einfach nur IV oder BK wird sich aber sicherlich im laufe der Zeit mir ersichtlich.
    Zu meiner Person, ich bin gebürtiger Hanauer ('58) verh. und wohne im Kreis Herzogtum Lauenburg (RZ) Der Mondeo ersetzt einen 5er BMW (E39) und war daher im BMW E39 Forum aktiv. Neben dem Mondeo ( ex BMW ) gibt es noch einen Nissan Cabrio und die im Avatar abgebildete HERCULES Ultra 80SW Chopper was mein Hobby ist.Von daher bin ich mit der Nutzung / Nutzungsbedingungen eines Forum vertraut.
    Was meine Fragen betrifft werde ich vorab die Suchen-Funktion nutzen und falls ich keine Antwort finde hoffe ich auf Unterstützung Eurerseits.
    Liebe Grüße aus dem Naturpark Lauenburgische Seen
    Andreas Stier

2. #2 MucCowboy, 02.04.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen hier !

Zur Erklärung:
    Dein Mondeo ist mit Baujahr / Erstzulassung 07/2016 ein "MK5". Das ist keine offizielle sondern eine Szene-Bezeichnung für die Modellreihe, die seit 2014 bis heute gebaut wird. Ältere Modellreihen haben entsprechend kleinere MK-Nummern (MK1 1993-1996, MK2 1996-2000, MK3 2001-2006, MK4 2007-2014). Dieselben Bezeichnungen gibt es bei fast allen anderen Ford-Modellen auch. Ford selbst bezeichnet die Modelle nach "Modelljahr" des Erscheinens. Deiner ist also dort ein "Mondeo '14".

Es gibt noch eine "alternative" Zählweise, und zwar in römischen Ziffern. Diese weicht beim Mondeo von der "MK-Zählung" ab, weil der MK2 technisch gesehen keine Neuentwicklung sondern eine (wenn auch starke) Überarbeitung des MK1 war. Nach dieser Zählung ist der MK2 genauso wie der MK1 ein "römisch-1". Entsprechend ist Dein MK5 damit ein "römisch-4". Das wird bei uns aber höchstens als Referenz genannt, denn die MK-Zählung ist allgemein üblicher.

Viel Freude mit Deinem "Schlachtschiff".

3. #3 Caprisonne, 02.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Willkommen und nicht den Turbo verheizen ;)

4. deKoch

deKoch Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die netten Zeilen. Na
    Danke, und danke für den TIP irgendwie verstehe ich die Kombination Turbo und Start-Stop nicht. Eine gefähliche Kombi

5. #5 Caprisonne, 02.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja, ist aber leider nun Mal so .

6. deKoch

deKoch Neuling

Fahrzeug:
    Selbst die Sauger laß ich noch eine Weile nachlaufen wenn ich zum Beispiel auf einen Autobahnparkplatz komme. Wenn die WaPu steht wird der Kopf zu warm, genauso mit dem Turbo, da backt das Öl auf der Welle und irgendwann geht der fest wegen Ablagerungen im Ölkanal.
    Insofern bin ich mit der Materie vertraut. Dennoch Danke für den Hinweis,

7. #7 westerwaelder, 03.04.2020
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen:aus dem Westerwald

Thema:

neuer Modeo Turnier Fahrer aus Hgt.-Lbg Kreis

Die Seite wird geladen...

neuer Modeo Turnier Fahrer aus Hgt.-Lbg Kreis - Ähnliche Themen

1. Ein neuer alter aus CH

Ein neuer alter aus CH: Hallo zusammen oder Sali zäme Bin der Ivan aus der Schweiz und Fahre seid 14 Jahren! einen Fors Focus ST 2.5 vFL Bin hier gelandet da ich einige...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo zusammen, wir, meine Frau und ich, fahren jetzt seit 2 Jahren einen Streetka, Bj. 2005, gekauft mit 84000km, jetzt 93000km. Farbe silber,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Zündkabel - ohne Abdeckung?

Neue Zündkabel - ohne Abdeckung?: Hallo Leute, muss aufgrund eines Marderschadens leider (mal wieder) die Zündkabel wechseln. Habe welche von Herth+Buss bestellt. Beim Wechsel...
  4. Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???

Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???: Mmmmh jetzt geht es weiter. 'Seid Ihr Spezialisten? Da mir niemand sagen konnte ob es letztendlich das Schloß ist oder der Schließzylinder habe...
  5. Garantieversicherung für neuen Raptor

Garantieversicherung für neuen Raptor: Moin aus dem schönsten Bundesland SH ! Ich möchte in die „Runde“ fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich für einen neuen 2020er Ford...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden