Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neuer Mondeo 2,0 Diesel - Heute nicht angesprungen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Backbone, 06.02.2012.

1. #1 Backbone, 06.02.2012
    Backbone

Backbone Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Ende Oktober einen fabrikneuen Mondeo mit dem Zweiliterdiesel. Nachsem er in den letzten Tagen immer mal wieder schlecht ansprang hat mich heute morgen dann ganz m Stich gelassen.

In der letzten Nacht war es unter -20, heute morgen als ich los wollte zeigte das Thermometer -16. Die Batterie hab ich eigentlich nicht im Verdacht weil der Anlasser sauber durchdreht und ich gestern noch 500km Autobahn Gefahren bin.

Kann es sein, das die werksmäßigen Schmierstoffe nicht ist den Temperaturen klar kommen? Fände ich arg enttäuschend und wäre sicher auch ein Grund mal mit dem Leasinggeber zu reden. Immerhin bin ich beruflich drauf angewiesen und mein Arbeitgeber drückt da jeden Monat ne Menge Kohle für ab.

danke schonmal für alle Tipps.

Backbone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fedo

Fedo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo.

Dich hat dasselbe wie auch meine Kollegen ereilt. Der Diesel ist ausgeflockt und der Filter zugesetzt. Wirst den Wagen wohl erst auftauen müssen und ggf den Dieselfilter wechseln.

Grüße
    Fedo

4. #3 Keule87, 06.02.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Hatte heut genau das gleiche Problem. Kraftstofffilter musste getauscht werden und Fehlerspeicher gelöscht werden. Nach 23km war der Motor immernoch kalt und er ging bei mir aus mit "Motorstörung". Teures Vergnügen, da allein Kraftstofffilter 129 Euro gekostet hat.
    Solang er "nur" nicht anspring, haste dir wenigstens keinen Fehler eingefahren. Auftauchen lassen und wieder Spaß haben.
    Diesel muss nur bis -20°C beständig sein, Aral garantiert bis -30°C. Bei uns heute früh: -20°C und in der Nacht mit Sicherheit noch kälter.

5. #4 rdi1978, 07.02.2012
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Motorstörung

Hi,

habe ich das gleiche Problem??

Problem 1:
    Wenn der Früh startet rüttelt und schüttelt der sich und kommt kaum in die Gänge (auch wenn ich vorglühen lasse) in den ersten 10Sekunden ist der Motor MEGA unrund.

Problem 2:
    gestern nach dem starten und Scheibe auftauen ist er nach ca. 1Minuten wieder aus gegangen (hatte viele Strom Verbraucher an) und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, kam bei kurzen beschleunigen die Motorwarnlampe mit dem Hinweis Motorstörung. Danach konne ich nur noch sehr langsam beschleunigen und die Drehzahl ging nur noch bis 3000. Daheim habe ich ihn dann aus und danach wieder gestartet. Es kam keine Fehlermeldung und auch im Fehlerspeicher (Boardcomputer) wurde kein Fehler angezeigt. Der Motor drehte wieder ganz normal hoch.
    Heute is es das gleiche gewesen.......es reicht schon eine ganze kleine Beschleunigung.....

Grüße

6. #5 Keule87, 07.02.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Meiner schüttelt sich bei diesen Temperaturen auch so durch, aber ich kann dich beruhigen. Alles was du beschreibst, lässt sich auf die tiefen Temperaturen und das Ausflocken des Diesels zurückführen. Auch dir sei geraten, es wird wieder wärmer und dann kann man wieder Spaß haben. ;)

Thema:

Neuer Mondeo 2,0 Diesel - Heute nicht angesprungen

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo 2,0 Diesel - Heute nicht angesprungen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€