Neuer Mondeo-Diesel Automatik??

Diskutiere Neuer Mondeo-Diesel Automatik?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöle! Da unser 329 i Automatik bald das 6 stellige erreicht, denken wir über einen Neukauf nach. Meinem GG und mir gefällt der neue Mondeo...

1. #1 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Hallöle!

Da unser 329 i Automatik bald das 6 stellige erreicht, denken wir über einen Neukauf nach. Meinem GG und mir gefällt der neue Mondeo Turnier saugut. Allerdings sind wir Automatikfahrer und bisher nicht weniger als 170 Pferde gewöhnt
    :rotwerden:

Ich habe heute morgen eine Testfahrt mit einem 2,0 TDI (140PS) gemacht und war total enttäuscht weil der Fahrspaß fehlte (Es geht uns nicht um eine hohe Endgeschwindigkeit - meist 130-140 und rollen lassen - sondern darum, flott dorthin zu kommen). Nun wurde uns gesagt, das ein neuer Diesel auch als Automatik kommt. Ich kann jedoch nichts darüber finden ??
    :mellow:

Wer kann was zum 2,3 Benziner Automatik sagen: Begeistert??

Wir sind noch total unschlüssig ob es ein Diesel oder Benziner werden soll. Wir fahren um die 20-25000km im Jahr, also grenzwertig!

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei ford fängt sportlichkeit erst ab ST an, und die gibts (zum glück) nur mit manueller schaltung.
    allerdings soll in der nächsten zeit der 2,2l turbodiesel mit 175ps kommen, ich denke mal der sollte auch als automat reichen.

3. #3 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #4 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Das sagte mir der Fordhändler auch, das ein 175PS Diesel kommt.
    Allerdings sagte er auch, das dieser nicht als Automatik kommt *wunder* ????

Gibt es da irgendwo schon Berichte??

Das sportlich = Schaltung ist, das ist klar. Aber wenn ich bei dem BMW aufs Pedal drücke, dann wird man ordentlich in den Sitz gepresst. Und wenn man überholt, dann geht das*zack* und das wars..... und genau dieses Gefühl möchte ich nicht missen.

5. #5 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. #6 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Jo, genau das ists! :wuetend:

Allerdings muss ich dich bei der Automatik berichtigen:

Erst gab es einen 130 PS Schalter und Automat
    http://www.autobild.de/artikel/preise-ford-mondeo_59993.html
    Momentan gibts:
    einen 130 PS Automat und einen 140 PS Schalter
    und
    ganz neu soll es jetzt (in ca. 3 Wochen)
    beide in 140 PS geben!

7. #7 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte vorhin extra im Neuwagen-Konfigurator auf www.ford.de geschaut, und da gab es als einzigen Diesel mit Automatik den 130PS-Motor...
    Mal schauen, was die Zukunft bringt ;)

8. #8 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Ich bin da gaaaanz hartnäckig! :)

Selbst mit dem Angebot hat uns der Fordhändler vertröstet, weil in 1-2 Wochen die neuen Preise und Ausstattungslinien herauskommen.
    Am 1.2. fahren wir nochmal nen 140PS Diesel Schalter. Automat als Vorführwagen ist schwer zu bekommen. Wenn uns der Motor gefällt, dann werden wir auch auf eine Probfahrt im Automat bestehen. Wat ich nicht getestet hab wird nicht gekauft!

9. #9 XKnobiX, 21.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

mal ne andere frage...

von BMW Straightsix:top2: auf auf 4 topf Diesel:kotz: ist das nicht ein bissl heftiger (lauf)kulturschock???

mal abgesehen davon die Mär vom 170 Ps Mondi Diesel hält sich ja schon seit herbst hartnäckig...und bis jetzt??? auch vom ST bis jetzt noch keine neuen lebenszeichen...

möchte mal wissen was die in der Motorenabteilung in köln den ganzen tag machen??

spider solitär zocken???

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    naja, das ist wohl ne reine kosten/einsatz/geschmackssache. ich persönlich mag garkeinen R6 von BMW unter 3.0l hubraum (sich ans E36 cabrio erinnert). sind einfach zu schwach auf der brust. allerdings werde ich mich jetzt (wieder) mit einem 325d oder 320d touring für die nächsten 3 jahre anfreunden müssen.

zugegebener maßen ist aber die mondi motorpalette echt unangemessen. da fehlt der gute alte 3l V6.

11. #11 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast ja zum Trost noch den FoFi :)

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    brauch ich auch für die kölner city :lol:

13. #13 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Nichts kommt an den 3 er-Motor ran. Wir hatten schon nen 330i, 328i und nun 320i!
    Nur wird das i wegen der Kilometerleistung durch ein d ersetzt werden müssen. Dazu kommt, das es für mich ein Lastenesel sein soll! Und: Das mir das Design vom neuen 3 er einfach nicht gefällt, leider!

Der Ford gefällt mir, nur muss er noch überzeugen in Verbrauch, Fixkosten usw. Was bringt es mir, wenn er im Endeffekt teurer ist als nen Jahreswagen von BMW (325d). Ich sitze IM Auto, und kann dann auch noch über das schlechte Design AUSSEN hinweg schauen. Aber: Das alles erst, wenn mich Ford NICHT überzeugt hat!

14. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Den 175 PS Diesel kann man schon seit einigen Tagen bei verschiedenen Händlern wenn auch noch nicht bei allen bestellen.

Das kommt aber noch ab den neuen Preislisten.

Weiß auch nicht was manche immer mit dem ST haben Ford hat nie behauptet das einer kommt.

Nach dem heutigen Stand wird auch in Zukunft kein Mondeo ST geben.

Von einem ST Fahrer der Donnerstag seinen 2,5l bekommt. :-)

15. #15 XKnobiX, 22.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2008
    XKnobiX

XKnobiX Guest

komisch im monatlich automarkt von Auto motor sport war der 175ps noch nicht drin....

Naja aber Mondi ohne ST das ist ja wie...ok ich will hier nicht noch so ein "wann/oder kommt ein ST" thread...

@ Moso... kräftig drücken aus dem drehzahlkeller ist nicht die parade disziplin der reihensechser aus münchen, aber für laufkultur fetischisten... uuuuuuu mir geht schon wieder einer ab....tja man muss dann eben prioritäten setzten... obwohl die modernen Benziner vom Bmw durch diverse massnamen schon sehr sparsam laufen...

16. #16 Mondeo 2364, 22.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    "Allymct" wenn Du einen so "guten" BMW für so wenig Geld kriegst dann mußt den fahren , wenn Du mir noch erklärst wo es den "329" er gab hab da wohl was verpasst , solltest mal den Vergleich in der Auto Motor Sport lesen da ist der BMW in der Mittelklasse nicht so weit vorn wie der Mondeo und da wurden nur Beziner verglichen !!!!!! Wenn Du sagst Du bekommst einen Jahreswagen von BMW billiger als einen neuen Ford , dann vergleiche doch beide Jahreswagen mal beim Preis !!!!!!!!!!!!!!!!

17. #17 AllyMcT, 22.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Hab ich irgendwo 329 Geschrieben?? Das soll dann wohl 328 oder 320 heißen :rotwerden:

Den 328er hatten wir den 320er fahren wir!
    Aber es soll halt ein Diesel werden!
    Und wenn man von beiden - Mondeo gegen 325d - die Jahreswagen vergleicht, dann wird natürlich der Mondeo günstiger sein.
    Man darf ihn - größentechnisch - auch eigentlich nicht mit nem 3er vergleichen, da er wohl eher in der 5er Klasse fährt, der Mondeo!

Na, ich warte schon ganz gespannt auf die Probefahrt :rotwerden:

18. #18 Mondeo 2364, 23.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    "Allymct" es geht aber darum das Du dann wenn der Mondeo in der 5er Klasse vergleichst auch die Preise nehmen mußt , klar Ford ist kein BMW ! Ich würde mir keinen BMW kaufen habe mal nebenbei in einer Werkstatt gearbeitet und da wurde viel an BMW geschraubt , und das für soviel Geld . Wenn Du einen 320er mit einem ST vergleichst kommst Du in die richtige Richtung , beim Diesel solltest auf den 175PS warten , (das mache ich auchgerade) ! Automatik wird es da aber wohl nicht geben da die Nachfrage zu gering ist !

19. #19 AllyMcT, 23.01.2008
    AllyMcT

AllyMcT Neuling

Da hast du auf jeden Fall recht! Bin momentan leider ein wenig im "Suchfieber" obwohl wir noch Zeit haben. Es geht im Endeffekt (Egal welche Klasse) darum, das wir (Ich fahre am meisten) uns in und mit dem Wagen wohl fühlen.
    Da spielen Verbrauch, Design, Ausstattung die größte Rolle.
    Ich fahre schon ewig Automatik und finde es toll (als Vielfahrer) gerade im Stadtverkehr uind im Stau.
    Wobei ich sagen muß, das mich die Schaltung im 130PS Diesel, den ich am montag kurz gefahren bin, schon sehr überzeugt hat! Am 1.2. werde ich sehen, ob das bei Ford üblich ist ;-) wenn ich den 140PS für 2 Tage bekomme :-)

20. pouget

pouget Guest

Wieviel PS erhalte ich nun?

Hallo, zusammen!

Nachdem nun wohl feststeht, dass mein Mondeo am 11.04.2008 geliefert wird, habe ich eine Frage.
    Angeblich gibt es ab März 2008 den Automatik-Diesel ja nicht mehr mit 130 PS sondern dann auch mit 140 PS. Wie verhält sich das nun mit meinem Fahrzeug ? Hat sich die lange Warterei jetzt doch noch gelohnt und ich bekomme 10 Mehr-PS?
    Wer kann dazu was sagen?

Gruß
    pouget

Thema: Neuer Mondeo-Diesel Automatik??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo diesel automatik Harnstoff

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo-Diesel Automatik?? - Ähnliche Themen

1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...