Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neuer Mondeo FL 2010

Diskutiere Neuer Mondeo FL 2010 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, der Mondeo FaceLift : http://www.autoexpress.co.uk/front_website/gallery.php?id=354502

1. #1 FocuSTurboGT, 11.02.2010
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 11.02.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bis zur b-säule gefällt er mir ganz gut. von hinten weniger. was mir an der front nicht gefällt, ist die chromleiste, die die ford-pflaume umschließt, finde ich schon bei den ersten bildern vom neuen focus nicht so schön.

4. #3 Steve231, 11.02.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    So ala Orion Ghia, da gabs das damals auch schon. Mir gefällts irgendwie.

5. #4 Schwally, 11.02.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mir gefällts ^^
    in der aktuellen auto-motor-sport ist n bericht übern s-max.. die müssten auch ein paar worte über die neuen eco-boost motoren verloren haben..

mal eben ganz doof gefragt.. gabs den mk4 wie den mk3 als 4 und 5 türer (und turnier, klar ne ^^) oder nur als 5 türer und turnier?

6. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Gibt es auch als 4 Türer.
    Ist aber fast ein Unikat auf der Strasse hab ich noch nie ein gesehen.

Anhänge:

7. #6 Janosch, 12.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und wieder das häßliche TFL von Audi :mies:

8. #7 Barungar, 12.02.2010
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Also mir gefällt das FL richtig gut... vom Design meiner Meinung echt gelungen. Schönes Auto! :top1:

9. #8 Al3xander, 12.02.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    sieht aber schon sehr geil aus. fand ich schon beim mk3 irgendwie cooler das stufenheck, auch beim mk4 wirkt es weniger plump.

leider wusste ich damals beim kauf nichts von dessen existenz :eingeschnappt:

10. #9 Keule87, 25.11.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Muss das ganze hier mal wieder rausholen. Der FL hat unter anderem auch eine Lippe vorn dran, in Audimanier, um das ganze kantiger zu machen. Steht dem Auto sehr gut, aber meine Frage ist, ob die geclipst ist oder geschraubt und geklebt?!? Würde die nämlich gern zusätzlich an meinen montieren und würde gern wissen, ob mir da jemand weiterhelfen kann, ob es so einfach passt oder ob es halt geclipst ist. Die vom Teilezubehör vom FFH konnte mir auch net weiterhelfen. :D

Mein Auto:
    Mondeo MK4 Turnier Titanium S
    BJ 08

Kann mir da jemand was genaueres sagen?

11. #10 Mondeo207, 26.11.2011
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Servus an alle.

Also meinem Geschmack nach kommt der FL schon gut. Lediglich das Kühlergrill gefällt mir persönlich nicht so.
    Dafür um so mehr die LED Rückleuchten. Über das TFL lässt sich streiten.
    Mit der Lippe das würde mich auch mal interessieren. Da lässt sich doch sicher was machen.
    Hab aber hier auch ne schicke Sache gefunden:
    http://imageshack.us/photo/my-images/21/file011416.jpg/
    Schaut euch den mal an! Find ich ja total der Hammer!
    Hätte nicht gedacht das das auch gut aussehen könnte.

Viele Grüße vom Scorpi 2.

12. #11 Keule87, 26.11.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Den Mondi kenne ich. Aber das ist die Lippe von Rieger, welche da verbaut ist. Ist nicht die originale von Ford, wäre aber eine gute Alternative, da ich natürlich nicht weißt, was Ford für das Teil wieder haben will.^^ Rieger will auf jeden Fall knapp 300 Euro für die Lippe und das wäre auch im Rahmen.

Zu den Rückleuchten, so anders sehen sie doch gar nicht aus oder täusche ich mich jetzt?!? Im vFL sind doch auch LED-Leuchten verbaut, die sehen nur minimal anders aus... Hier mein Mondi von hinten.[​IMG]

Zum Vergleich das Heck vom FL

13. #12 Mondeo207, 27.11.2011
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Servus Keule87,

nun ja, einen großen optischen Zustand im "Aus"-senzustand :) gibts nicht.
    Nur ein bissl leicht abgeändert. Aber wenn die leuchten find ich sie schon bissl besser als die
    herkömmlichen Leuchten. Naja, egal.

Schau mal direkt bei Ford in den Zubehörkatalog. Da sind die Anbausätze garnicht mal so viel teuer.
    Klar, schenken tun die einem nix aber ist durchaus machbar.
    Hier der Link zum PDF Download: http://www.ford.de/Rund-um-den-Serv...archid=ppc-fso-zubehoer-spoiler-mondeo-phrase

Bis dahin, Scorpi 2

14. #13 Keule87, 28.11.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, danke dir. Diese Liste hatte ich nirgends gefunden. Wahrscheinlich einfach nicht genug Muse gehabt, die zu suchen.^^ Aber 276 € ist ein top Preis und nun weiß ich auch, was ich mir demnächst von meinem Weihnachtsgeld kaufen werde. :) Muss nur noch rausfinden, ob sie an den vFL auch ranpasst, aber denke mal nicht, dass die die Form der Stoßstange großartig verändert haben.

Komischerweise fehlt das Bild von meinem wieder, welches ich hochgeladen hatte... Für mich mal wieder unbegreiflich....:gruebel:

15. #14 Keule87, 28.11.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    So habe jetzt gerade Rückinfo von Ford bekommen. Die Frontschürze bzw. -lippe passt nur, wenn man auch den kompletten Stoßfänger tauscht. :( Schade eigentlich, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber auf Verdacht kaufe ich sowas nicht. Dann wird es wohl doch irgendwann zu der Rieger Lippe übergehen...

16. #15 Mondeo207, 04.12.2011
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo mal wieder.

Schade eigentlich das die nur kpl. umzubauen geht. Hätte mir persönlich auch etwas besser gefallen als die von Rieger.
    Wobei die auch nicht schlecht ist. Schön mit Spoilerschwert im Carbondesign!
    Auch die anderen Anbauteile von Rieger machen keinen schlechten Eindruck.
    Was mir aktuell in der Sammlung noch fehlt wäre ein guter Sportauspuff mit Doppelrohren.
    Leider kann ich für meinen 2,2l keinen finden. Sollte jemand etwas gefunden haben bitte um Info.
    Das wäre zunächt mal das Erste wofür ich mich hinreissen lassen würde.
    Da wird das etwas biedere Aussehen erst mal bissl aufpoliert.
    Danach dann den Teilesatz von Rieger und ein paar schöne Schuhchen. :cooool:

Viele Grüße vom Scorpi 2

17. #16 Keule87, 04.12.2011
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Obwohl ich die Stoßstangen nochmal "studiert" habe vom Aufbau und mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es wirklich komplett getauscht werden muss. Dafür sehen die Stoßstangen einfach zu identisch aus. Es kommt dabei fast mal auf einen versuch an, sich die Lippe einfach mal zu bestellen und dann auszuprobieren... :P
    Aber was willst du mit einem Sportauspuff?? Bei einem Diesel würden wenn du zwei Endrohre reichen, da du aus einem Diesel nicht großartig Sound rausholen kannst. Find das Aussehen in der Titanium S Ausstattung vollkommen in Ordnung. Werde wohl einiges mit Carbon bei Zeit nochmal bearbeiten und der Diffusor hätte ruhig etwas größer ausfallen können, aber ansonsten finde ich den sehr gelungen. Noch etwas andere Schuhe eventuell für den Sommer und dann ist alles perfekt, obwohl ich die original Felgen in Schwarz-rot auch sehr geil finden würde. Aber mal schaun, vielleicht bestelle ich mir Anfang nächsten Jahres einfach mal die Lippe und versuche zu tauschen.

Hat jemand mal auf die Fächerdüsen vom Focus umgebaut? Habe das bei meinem Fiesta gemacht, aber da ist leider etwas wenig Druck auf der Wasserpumpe (für Scheibenwaschanlage, versteht sich). Und wollte nicht wieder tauschen, wenn es wieder so "traurig" ausfällt wie bei meinem Fiesta.

18. #17 Mondeo207, 05.12.2011
    Mondeo207

Mondeo207 Benutzer

Fahrzeug:
    Sevus,

ja in der "S" Version wäre es schon ok. Aber leider fehlt mir hier das gewisse "S".
    Er ist zwar sonst mit allen schönen Schnickschnack vollgestopft, an der Optik hinkt er aber bissl. :weinen:

Bei mir verstecken sich also die beiden Endrohre schön hinter der Heckschürze (fast).
    Aber eigentlich hätte ich auch selbst dran denken können. :rotwerden:
    Zwei Endrohransätze und das Ding ist geritzt. Wegen dem Sound oder der Leistung ist mir das eigentlich egal. Da geht eh nich viel. Is mir schon klar.
    Aber bissl Optik könnte schon.

Falls Du das mit dem OE Spoiler vorn probieren solltest kannste ja mal Bescheid geben.

Viele Grüße vom Scorpi 2

19. #18 Keule87, 06.02.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    So habe heute mal beide Lippen verglichen. Die neue hat eine nicht ganz so starke Rundung vom unteren Grill und wird deswegen nicht passen. Zumindestens sieht es so aus. Hatte natürlich keine demontierte in der Hand, sondern nur am Fahrzeug verglichen. Das kann manchmal täuschen und bisher wollte ich die 300 Euro für eine Lippe noch nicht in die Hand nehmen.
    Aber die schwarzen Scheinwerfer sehen klasse aus! Die sehen genau identisch aus zu dem vFl, kann mir aber wieder vorstellen, dass sie in Kleinigkeiten auch wieder abweichen und nicht passen. :mies:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Steve231, 07.02.2012
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Doch die schwarzen Scheinwerfer passen, das einzigste Problem was man hat, das kein Standlicht mehr verbaut ist, da es ja über das TFL geregelt ist.

22. #20 Keule87, 07.02.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Also wie beim Focus MK1, wo der Blinker im vFl fehlt und hier fehlt bei dem Fl halt das Standlicht. Naja, schade eigentlich. Würde mir die sowieso nicht kaufen, Xenonscheinwerfer kosten ein heiden Geld...:zunge1:

Thema:

Neuer Mondeo FL 2010

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo FL 2010 - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...