Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Neuer Mondeo-Linie ohne V6/R6 Zylinder?

Diskutiere Neuer Mondeo-Linie ohne V6/R6 Zylinder? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, irgendwie ist zu dem Thema kaum was zu finden. Ford bietet scheinbar nur einen Aufgeladenen 5 Zylinder an. Kann man auf einen...

1. todal

todal Neuling

Hallo Leute,

irgendwie ist zu dem Thema kaum was zu finden. Ford bietet scheinbar nur einen Aufgeladenen 5 Zylinder an.

Kann man auf einen 6-Zylinder hoffen? Oder kommt in naher Zukunft z.B. der 2,3 Liter Motor mit Automatik?

(Sind vielleicht neue Motoren angekündigt die vielleicht auch Euro 5 packen?)

Hoffe ihr könnt einem alten Ford Verteran unter die Arme greifen.

Gruß von der Nordseeküste!

2. #2 MucCowboy, 03.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es schaut nicht danach aus.

Die V6 (Duratec)-Familie hat nach rund 20 Jahren ihren Lebenszyklus hinter sich. Und eine Neuentwicklung ist nicht zu sehen. Die Motoren werden ja auch zusammen mit anderen Herstellern entwickelt, und keiner setzt derzeit auf Hubraum-starke V6-Zylinder. Die kompletten Neuentwicklung eines Motors kostet schließlich einige Milliarden (!) Euro und viele Jahre Zeit. Wer hat das heutzutage noch?

Grüße
    Uli

3. #3 Janosch, 03.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wofür V6/R6?

Der 5-Zylinder-Elch-Motor ist doch erste Sahne. Toller Klang, toller Turbo. Und leicht zu "optimieren" :pfeifen:

4. #4 Steve231, 03.05.2009
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr

Den 2,3er mit 160 PS gibt es sogar nur mit Automatik.

5. #5 autohaus bathauer, 03.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

den six pack wird es nicht mehr geben denn er schaft die geforderten abgasnormen nicht , deshalb auch der griff zum 5 zylinder turbo.

6. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Schon schade. Würde beim nächsten auto auch gern auf ein 6 Zylinder zurückgreifen. Bin zwar bis jetzt nur 5 Zylinder mit 155 PS, also ohne Turbo gefahren. Aber würde nie nen V6 gegen V5(?) tauschen. Turbo hin oder her....

7. #7 Schwally, 03.05.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    5 zylinder und 155 PS klingt für mich irgendwie nach einem fiat (oder aus dem konzern...)

nich von v6 auf v5.. von V6 auf R5 ^^

naja.. der trend geht zu kleineren aufgeladenen motoren.. also wirds eher bei denen bleiben, als das nochmal ein 3.0 V6 kommt.. (oder der müsste leistungmäßig dann ja schon richtung 3.0TFSI von audi gehen.. also um die 300 PS)

8. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ein Grund, warum ich damals einen R32 gekauft habe... der V6 Klang ist einfach knackiger :top1:

Was auch sehr gut klingt: Ford Capri 2,3/ 2,8l :D

5 Zylinder mag nicht schlecht sein... aber nicht mein Ding! Wobei ich sagen muss, das ich allgemein nicht so für Turbo-Motoren bin (standzeit)

9. #9 autohaus bathauer, 04.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

und das schlimme bei den 5 zylindern die sie nun bei ford verbauen ist,das ihnen der hals zugeschnürt wird .Was bringt es nen gutes und bewärtes volvotriebwerk einzubauen und das ding hat keine echte leistung im vergleich zu anderen marken inklusive volvo.Als der focus ST mit dem 5 zylinder rauskam bin ich das ding mal rein interessehalber ,mit nem vorführwagen, denn sich meine chefs von unserem haupthändler geliehen haben als begleitfahrzeug für ein radrennen, in der mittagspause probegefahren.Erstes fazit meinerseits war ,das er rein was den antritt angeht ,nicht besser losgeht als mein corsa (172ps und 900 kg leergewicht).Ich mein er zog schon gut das will ich auch nicht bestreiten, aber ich bin auch schon volvos mit dem gleichen basismotor mit wesentlich mehr dampf gefahren und die waren alles serienmäßig ohne was geändert zu haben.220 oder waren es 225ps sind nunmal nur mittelklasse wenn man in der kompactwagenklasse den vergleich zum r32 und zum astra opc sieht .Den rs laß ich jetzt mal außen vor,denn den gibts eh nicht so oft und nur in begrenzter stückzahl.

Thema:

Neuer Mondeo-Linie ohne V6/R6 Zylinder?

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo-Linie ohne V6/R6 Zylinder? - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  5. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...