Neuer Mondeo Zulassung 18.12.2007

Diskutiere Neuer Mondeo Zulassung 18.12.2007 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und möchte Euch ein wenig über den neuen Mondeo 140 PS TDCI Turnier informieren. Auto hat viele Extras(Titanium)...

  1. uwooso

    uwooso Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und möchte Euch ein wenig über den neuen Mondeo 140 PS TDCI Turnier informieren.

    Auto hat viele Extras(Titanium) Titanium X Extras nachgeordert,weil X nicht mit
    schwarzer Dachreling lieferbar ist. 18 Zollfelgen bestellt.

    Auto kam zum vereinbarten Liefertermin.( 12 Wochen)

    Leider fehlten Leder-Alcantara (X) und es waren nur 17 Zoll Felgen drauf.
    Wollte aber den Mondeo behalten ,nach 4x Audi A4.

    Habe auch wie bei Audi die Standheizung geordert.

    Dann ging es los:Verbrauch statt 5.9 Liter um die 10 L!!
    Im 5&6 Gang keine Leistung,statt wie angegeben 205kmh lief er gerade
    mal 185kmh.
    Verkleidung Beifahrerseite am Tunnel löste sich und lies sich nicht mehr befestigen.
    Batterie leer,keine Schliessung möglich.Key free.
    ADAC brauchte 2 Batterien bei Starthilfe. 22.30 abends.
    Navi hing beim ersten Gebrauch und zeigte immer Lesefehler an.

    Nun steht das Auto bei KM-Stand 2445 in der Werkstatt und der nette
    Meister sagte mir es könne auch noch ein paar Tage dauern.

    Mein Fazit:Ein vom Design endlich mal schönes Auto,mit immer noch nicht
    ausgereifter Technik.

    Das nächste Auto wird 100% wieder ein Audi.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den hätt ich gar nich erst mitgenommen. Da ist ja wohl die zugesicherte Leistung nicht erbracht. Oder gab es nen fetten Preisnachlass dafür? :gruebel:
    Alles andre ist natürlich auch ärgerlich, drück dir die Daumen, daß alles gerichtet wird. :top1:
     
  4. #3 schrauber74, 21.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    dein auto ist gerade mal 4 wochen alt! schon mal was von einfahren gehört?
    und wer glaubt eigentlich an einen verbrauch von 5,9l bei tempo 185 ????:mies:
    das du fehler in der elektrik hast ist bedauerlich. doch bei audi kochen die auch blos mit wasser. unser lackierer fährt eine Q7 der steht seit 4 wochen in der werkstatt, probleme mit dem cd laufwerk. kommentar vom händler keine teile! und der q7 kosten bestimmt ein paar euro mehr als dein mondeo!:boesegrinsen:
     
  5. #4 AllyMcT, 21.01.2008
    AllyMcT

    AllyMcT Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur: Montagsauto! Noch haben wir keinen Mondeo, aber in Bekannter. Der ist sowas von begeistert und möchte ihn nie wieder hergeben
    ;)

    Auch Testberichte sind meist positiv.

    Das mit dem Montagswagen haben wir gehabt. Ein BMW-Jahreswagen. Elektronik defekt. Ein Jahr lang nur Ärger. Dann haben wir ihn, natürlich mit Verlust, verkauft. Und wieder einen gekauft. Mit dem sind wir rundum zufrieden. Nie Ärger! Nur das er nun schon ne Menge KM runter hat.

    Es kann jeden mal treffen! Und das man nen Wagen erst einfachren muss ist auch klar!

    Der Verbrauch wird bei einer ganz bestimmten Geschwindigkeit gemessen, die kaum einer fährt. Ich meine 55/90/120km/h!! Und, wie schon geschrieben, nicht bei 185!
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, unser nächstes fahrzeug wird (in wenigen wochen) kein audi a4 mehr, sondern ein bmw 325d touring. warum? weil der A4 (B7) werkstatts liebling war.
    wie du siehst, kannst du das überall haben, trozdem surf ich nicht durch jedes audi forum und verbreite die kunde das dieses fahrzeug einfach der letzte sch... war. warum? weil ich weiß das dies überall und bei jeder marke / jedem modell passieren kann.

    also liegt der informationswert hier eher bei schulnote 5. trozdem hätt ich bei ford schon längst terror gemacht.

    nimms mir nicht übel, aber als anlaufstelle für sowas hat man irgendwann echt genug davon gelesen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das hat gesessen :D
    Hätt die kiste gar nicht erst mitgenommen, wenn er nicht so ist, wie ich ihn bestellt habe (siehe Räder, Ledersitze etc.).
     
  9. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Als in der Produktion noch mit Zollstöcken gearbeitet und Kolbenringe per Hand von einem Rohr runtergeschnitten wurden war das noch Stand der Technik, heute aber längst nicht mehr. Klar geht der Verbrauch noch etwas zurück und der Topspeed leicht in die Höhe, aber nach knapp 2500km sollte der Motor schon weitesgehend so frei sein dass er mal an den 200km/h kratzt. War zumindest bei meinen drei vorherigen Wolfsburgern so, und deren Motoren sind ja angeblich ach so antiquitiert ;).
    Beim Verbrauch wünsche ich dir viel Glück, mein MK3 ist trauriges Schlusslicht im Spritmonitor was aber weder Ford noch den Händler die Bohne juckt. Ist ja auch klar, um tatsächlich einen überhöhten Verbrauch nachzuweisen wäre ein schweinsteures Gutachten nötig - wer legt schon soviel Geld auf den Tisch um sich dann via Anwalt über die Kostenübernahme streiten zu müssen? Mein Händler verweigert sogar eigene Testfahrten (könnte ja eine unangenehme Wahrheit dabei ans Licht kommen) und mir fehlt jegliche Handhabe um ihn zu zwingen.

    Gruss
    Toenne
     
Thema: Neuer Mondeo Zulassung 18.12.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2007 zulassung

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo Zulassung 18.12.2007 - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  3. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani