Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 neuer Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von filtor, 15.02.2014.

  1. filtor

    filtor Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So,
    er ist da mein neuer Mondeo Tunier Titanium Diesel 140 PS.
    Nach eingehender Begutachtung der Bedienungsanleitung bleiben 3 Fragen offen.
    Der rechte Aussenspiegel bewegt sich nicht beim einlegen des Rückwärstgang und im Menü fehlt der Punkt ganz.
    Die Fehrnlichtautomatik fehlt im Menü.
    In der Fahrertür gibt es einen Knopf mit offenem Schlosssymbol neben dem Türöffner ohne Funktion und ist auch nicht in der Anleitung beschrieben.
    Wer hat denn Antworten auf die 3 Ungereimtheiten parat ?

    Vielen Dank
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zum einen steht in der anleitung alles mögliche drin auch wenn das im fahrzeug selbst nicht verbaut ist .
    also erst mal nachschauen was man bestellt hat

    zur taste mit dem schloß kann ich nur sagen , das das eine öffnungstaste für die ZV ist und funktioniert "nur zum öffnen" nicht zum schliessen der ZV,
    wenn man im fahrzeug sitzt ;)
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    spiegel: hast du memorysitze? wenn nein, dann geht das auch nicht.
    Fernlicht: hast du totenwinkelsensor? wenn nein, dann auch kein fernlicht und spurwarn assy, gabs nur im packet.
    knopf mit schloß. man kann die zv so einstellen das nur die fahrertür aufgeht. wenn man dann fahrt und die andere Türen aufhaben möchte, musste draufrücken.
     
  5. filtor

    filtor Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja,
    das ist so eine Sache.
    Wer weiß schon welche Unterfunktion wo inkl. ist ?
    Das automatische Fernlicht sollte im Regensensor integriert sein, die Aussenspiegel in der elektrischen Verstellung.
    Der Schalter sollte meiner Meinung nach nicht zur ZV gehören. Das wäre nicht logisch, da er direkt neben dem Türöffner und den ZV Schalter angebracht ist.
    Er steht nicht in der Anleitung und ich kann drücken wie ich will, es passiert nix....

    Gruß
    Torsten

    - - - Aktualisiert - - -

    Aha,
    das hört sich plausibel an.
    Das automatische Fernlicht kann ich zwar nicht nachvollziehen, da es bei anderen Marken die ich hatte auch so funktionierte, aber wenn das bei Ford so ist.....
    Da sollten die die Anleitung nochmal so gestalten, das man weiß, was man hat....

    Danke
    Torsten


     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahr am besten zu deinem verkäufer und lass dir die funktionen erklären !

    zu deinen erklärungen kann ich nur sagen das dein wagen nur das hat was du auch bestellt bzw gekauft hast
    dafür gibt es eine preisliste wo alles drin steht, wann, wo, was und mit welcher austattung verbaut wird .

    zum schalter : ins auto setzen zv verschliessen motor starten und dann den schalter betätigen ,
    jetzt sollte sich die ZV öffnen.

    zum sin : man kann die ZV auf einzeltürentriegelung ( italienmodus) eistellen .
    dann öffnet sich beim betätigen der öffnungstaste auf der FFB nur die fahrertür und die anderen bleiben zu ,
    wenn man nun fährt und möchte unterwegs jemanden zusteigen lassen und die restlichen türen sind noch verschlossen,
    kann man diese mit hilfe dieses schalters öffnen .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. filtor

    filtor Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hat schonmal weitergeholfen...
    Aber das mit zum Händler fahren ist so eine Sache.
    Es handelt sich um ein Privatleasingfahrzeug meiner Firma und das wird einem per Spedition vor die Tür gestellt.
    Da mag ich den örtlichen Händler nicht belästigen....

    Gruß
    Torsten
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 15.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

Thema:

neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

neuer Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...