Neuer Mondeo

Diskutiere Neuer Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hatte heute mit meinen Vater die außergewöhnliche Ehre eine Testfahrt mit dem Neuen Mondeo machen zu dürfen, hier ein kleiner Bericht. Der...

1. #1 FordFreak´89, 16.06.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Ich hatte heute mit meinen Vater die außergewöhnliche Ehre eine Testfahrt mit dem Neuen Mondeo machen zu dürfen, hier ein kleiner Bericht.

Der Autohausbesitzer kam auf uns zu und fragte ob wir denn schon mal ne runde gedreht haben? Wir sagten nein(die beste antwort die wir geben konnten) also holte er den Schlüssel. Und lies uns eine Runde drehen……..

Also allein in diesem Wagen zu sitzen bereitet ja schon feuchte Hände, aber zu fahren........eine wahre Freude!
    Der Mondeo hatte natürlich die komplette Aufpreisliste verbaut, vom Teilleder mit Alcantara über Key free (key less go) bis hin zum 140 PS tdci mit 6 Gang Getriebe. Ein beherzter tritt aufs Gas und schon nach wenigen Hundert Metern hatten wir 120 erreicht, die Bremsen und die Lenkung sind wahre Ingenieurs Kunst!! Leider war der Ausritt nur von kurzer Dauer, denn wir mussten uns ja auch wieder von Ihm trennen:weinen2:

ich muss sagen der neue Mondeo stellt seine gesamte Konkurrenz in den Schatten, ich bin noch nie in einem so geilen Auto mitgefahren.

Jeden Zukünftigen Mondeo Fahrer beneide ich zu Triefst!!!!!!!!!

Was ist eure Meinung zum neuen Mondeo????? Seid ihr ihn auch schon gefahren oder habt ihr vielleicht schon einen??

2. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Schon gestern war ich ganz aufgeregt und heute Früh war es endlich soweit.
    Heute war die Vorstellung des neuen Mondeo in unserem Ford-Autohaus.
    Schnell gefrühstückt und ab ging die Post.
    Endlich angekommen sah ich schon eine Schar von Menschen, die sich nur um ein Fahrzeug tümmelt(die Frage zu beantworten, welches, ist glaube ich überflüssig).
    Und da fur das Geschoss auch schon los, es war der Testwagen des Hauses.

Naja egal dachte ich und ging in die Halle, wo 2 neue geile Dinger auf mich warteten. Als empfang gab es gleich mal ne Runde Sekt. Das Glas hatte ich in ein paar Sekunden vernichtet, denn zu kostbar war die Zeit des Aufenthalts und des Betrachtens.
    Es kauerten dort zwei Varianten in Schwarz. Ein Fließheck und ein Kombi.
    Ich wartete auf die nächste Gelegenheit mich hinters Steuer zu setzen und ich muss sagen, dass ich mich gleich wie zu Hause fühlte.
    Es war auch alles verbaut was es so gab und da hab ich mir so überlegt, mir gleich ein paar Kinder anzuschaffen, damit ich meiner Freundin sagen kann, dass der Focus einfach zu klein ist und wir ein neues, gößeres Auto brauchen...

Nein Spaß bei Seite...Aber wenn ich müsste dann der neue Mondeo. Ech scharfes Teil.
    Mir persönlich gefällt der Kombi am besten, da er so eine schöne klare aber auch richtig geile Linie hat.
    So, das waren meine Ausführungen dazu und ich denke, den müsst ihr euch selbst anschauen, damit ihr einen Eindruck vom neuen Mondeo bekommt!!!!!

3. #3 FordFreak´89, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Das stimmt, reingesetzt und wohlgefühlt, so war es bei mir auch, Ford halt!!Der Fließheck gefällt mir am besten , der Kofferaum ist wriklich riesig, zur Zeiit fahren wir noch den ´98 Mondeo, im Fließheck Format und wir mussten echt staunen wir riesig der Kofferaum geworden ist!!echt wahnsinn was Ford da gebaut hat.Am meisten beeindruckt hat mich gebürstete Alu das sieht einfach Super aus!!Einfach ein tolles Auto!!

Es war noch nie so geil Ford zu fahren!!!![​IMG]

4. #4 muppet123, 16.06.2007
    muppet123

muppet123 Guest

Hallo Ford Fans,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen (Familien) Wagen und hab mir heute mal den Mondeo, S-Max und Galaxy angeschaut!

Bei uns (Nordbayern, Miltenberg) gabs erst mal das Problem einen Fordhändler zu finden, der den neuen Mondeo schon hat!!:mies:

Erst beim Dritten wurde ich fündig (Fließheck, Trend) und konnte das gute Stück begutachten.

Erster Eindruck (als ehemaliger Ford-Verächter): Nicht schlecht!:boesegrinsen:

Danach gings zum S-Max und es war, zumindest bei meiner Frau:), Liebe auf den ersten Blick! Mir hat er übrigens auch ganz gut gefallen.:lol: Besonders das Panorama Dach hatte es meiner besseren Hälfte angetan.

Zum Schluß noch eine Probefahrt im Galaxy Ghia und Ford hatte mich überzeugt.

Ich bin jetzt kurz davor meinen ersten Ford zu kaufen und warte noch 2 Wochen ab, bis der FH einen Mondeo Turnier Ghia X bekommt.
    Danach werde ich meine Wahl treffen.

Jetz noch ne Frage:

Kann man den Ghia X auch mit Innen-Dekor gebürstetes Alu bestellen? Oder muss es immer Wurzelholz-Optik sein? Dieses sieht nämlich für meinen Geschmack extrem billig aus!:rasend:

Ich hätte aber gerne das Leder in beige!!!!!
    Oder gibts den Titanium X mit Leder beige????

@ Fordfreak

Ist das gebürstete Alu im Mondeo richtiges Metall? Das Plastik Alu im S-Max machte doch einen minderwertigen Eindruck!

Gruß Lars

5. #5 FordFreak´89, 16.06.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hey!!
    Also bei uns in Nordthüringen hat jeder Fordhändler gleich mehrer Mondis stehen gehabt!
    Der S Ma ist auch ein tolles Auto da muss ich deiner besseren hälfte recht geben:-)!

Wen du alles genau wissen willst auf der Homepage von Ford kannst du dir deinen Mondeo zusammen bauen und ja das Alu ist echt und du kannst es auch statt dem Holz bestellen, das Leder in beige sollte auch nicht das Ding sein. Ich hab dir vorhin mal den Mondeo wie wir ihn gefahren sind mal zusammengebaut auf der Homepage, war dann bei knapp 35 tausend Euro angelangt. Wert ist es der Mondi auf jeden fall!

Also wie gesagt das Alu ist echt und einfach nur klasse!!!!!!

Glückwunsch zur Kaufentscheidung eines Ford, jetzt kannst du nichts mehr falsch machen es sei denn du wechselst die Marke:-)!!!

6. #6 nrgbooster, 18.06.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Also ich muss auch sagen der Neue Mondeo ist ein echt geiles Auto geworden, ich hatte die ehre schon am Freitag eine Runde zu Fahren, habe mir anschließend gleich einen Mondeo Turnier Titanium 2,0 TDCI 140 PS in Panther-Schwarz mit Chrom Dachreling bestellt.

7. #7 MucCowboy, 18.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich beantworte mal Deine Fragen, ich hab grad den Prospekt vor mir liegen (und drin gesessen bin ich auch schon, nur musste ich LEIDER LEIDER auch wieder aussteigen:) ).

Den Ghia und Ghia X gibts immer mit der Holz-Optik, den Titanium und Titanium X immer mit Alu-Optik. Das sind ja die Haupt-Unterscheidungsmerkmale dieser beiden Ausstattungslinien.

Leider nicht, das beige Leder wird nur im Ghia / Ghia X angeboten. Persönlich fände ich es farblich auch nicht zum Alu-Look passend.

Wahrscheinlich nicht, ebensowenig wie das Holz-Dekor im Wald gewachsen ist. Gewichts- und Kostengründe vermutlich. Genau weiß ich es auch nicht, wollte nicht an den Vorführwagen herumkratzen.

Grüße
    Uli

8. #8 Fireblade BFC, 19.06.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo Markenkollegen! Also ich hatte schon vor einiger Zeit mein Interesse bei meinem Ford-Händler in Hildesheim bekundet und schwups baten Sie mir eine vorabeinführung an!

Also fuhr ich mit meiner Freundin bereits am 09. Juni hin und schauten uns das Prachtstück an. Hatten bestimmt 20 Stück auf dem Nuwagenparkplatz! Leider nur Fließheck und Kombi. Muss dazu sagen das ich Stufenheckfan bin. Nach einigem reden und Probesitzen bot er mir den Schlüssel eines Titanium X an und meinte fahren Sie ruhig mal ne Runde. Und das vor der offiziellen Vorstellung!:zunge1:

Ließ ich mir natürlich nicht 2x sagen! Erst hatte ich nen bisschen schiss mit 220 PS unter der Haube da ich bis dato "nur" 145 PS vom Vogänger gewohnt war.

Zum glück ist Mein Händler direkt neben der A7, was ich natürlich ausnutzte! Nach einigen Km einfahrt tritt ich dann mal richtig drauf.

Mann das war der Hammer! Bin noch nie so schnell über 200 Km/h gewesen. Da wird man fast so in den Sitz gedrückt wie bei nem Flugzeug. Am ende der Fahrt hatte meine Freundin nur große Augen und sagte das ich mir nur dieses auto kaufen darf und das obwohl sie und Ihre ganze familie BMW-Freaks sind.

Genau das dachte ich natürlich auch als überzeugter Ford-Fan. Das wird mein nächstes auto, und das wurde sowieso mal Zeit!:top1:

MFG FirebladeBFC

9. #9 Janosch, 19.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein FFH hatte den Mondeo schon am 5.6. als Turnier und Fließheck. Hab ich spontan in das Fließheck verlieb. Scharfes Teil. Das gute Stück stand aber auch mit nem Preis von fast 35.000 € in der Halle. Autsch. Da muss der Focus wohl noch ne Weile halten.
    Im Vergleich zur Konkurenz (Pasat, Vectra) sieht der Mondeo einfach super futuristisch aus. Ein gelungenes Auto :top1: :top1: :top1:

10. #10 Diggerstar, 20.06.2007
    Diggerstar

Diggerstar Guest

So lange es den neuen Mondeo nicht als ST-Version gibt, ist er uninteressant.
    Schön ist ir dennoch!

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...wobei man den 2.5l T5 mondeo schon als semi-st ansehen kann.
    bin ich eigentlich der einzigste der die plakatwerbung mal ausnahmsweise annehmbar findet?

12. #12 Diggerstar, 20.06.2007
    Diggerstar

Diggerstar Guest

Semi ST ist halt nur Semi. Im Moment würde ich meinen ST gegen keinen neuen Mondeo tauschen wollen.
    2,5 l ist halt auch nicht 3.0 l - Ich liebe die Elastizität meines V6.

Da gilt wieder die Regel: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ausser durch noch mehr Hubraum"

13. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Irgendwie hat Diggerstar schon recht.
    Bin am Samstag auch den 2,5 T gefahren,untenrum ist schon mehr Bums da aber alles was über 4000 U geht wirkt er doch zäh.

14. okke

okke Benutzer

Gut, auch ich habe gestern mal drin gesessen. Hier aber das gleiche Problem wie beim BMW, VW und Mercedes. Ich bin 1,97 und kann nicht gerade sitzen ohne mit den Beinen ans Lenkrad zu stoßen. Das finde ich traurig...

Erstaunlicher Weise ist das beim Fiesta/Fusion gut möglich (Hab den aktuellen Fiesta 1,4 TDCI). Bleibt für mich nur der Klassensprung auf den S-Max, aber den mag mein Konto nicht :-).

Ansonsten sieht das Auto stark aus.

15. Gizmo

Gizmo Guest

Ich habe mir den Mondeo am Samstag angesehen. Und spätestens bei der Probefahrt war es klar - das wird mein neues Auto (TitaniumX 2.0TDCi). Einfach nur geil das Auto. Das Fahrwerk und der Motor sind ein Traum, ebenso die Verarbeitung.

War noch nie von einem Auto so begeistert wie in diesem Fall - und schon garnicht von einem Diesel.

Jetzt noch 6-8 Wochen warten :-(
    Werden die längsten Wochen meines Lebens.

16. #16 BlackRAt, 20.06.2007
    BlackRAt

BlackRAt Neuling

Hatte da ja schon mal geschrieben http://ford-forum.de/showthread.php?t=13673

Bei unsrem Händler hab ich ihn am 2.6 entdeckt ;-)

Aber mir gefällt er als Kombi immer noch am besten. Wirkt einfach größer ^^

Gefahren leider noch nicht. Mach ich aber sicher noch.

17. #17 XKnobiX, 20.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

naja erst mal fuss vom gas jungs!!! man kauft keine neuen autos!!! sollen erstmal ein paar leute sich die karre neu besorgen und den wertverlust schlucken und mal sehen was so in 1-2 jahren dann für typischen schwächen auftreten... oder wollte ihr 27 000 euro für ein 2.0tdci hinlegen und dann nach 1 jahr feststellen das die türen rosten und der bock nur noch 18000 wert ist...

aber das mit den 3.0 kann ich nur bestätigen hubraum ist vom fahrgefühl her durch wirklich nichts zu ersetzen dann kann man die motoren aufladen und auf drehmoment oder drehzahl konstruieren wie man will

18. #18 thegreatone, 21.06.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Also meine Eltern haben sich den neuen Mondeo erstmal bestellt xD

Ich bin ja eigentlich an einem ST dran, allerdings bin ich jetzt tierisch am überlegen...

Ob ST oder Mondeo. Preis kommt aufs gleiche raus...nur die Ausstattung net xD

Beim Mondeo is um einiges mehr drinne:gruebel:

19. #19 Fireblade BFC, 21.06.2007
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Ich habe meinen FFH mal gefragt, wie es mit nem ST Modell des neuen Mondeo aussieht! Der meinte, das das mindestens noch 2 Jahre dauern wird, bis der raus kommt. Geplant ist er aber und sollte zwischen 300 und 350 PS liegen.:entsetzt:

Na da bin ich ja mal gespannt! Ich persönlich werde auch erstmal warten bis die ersten gebrauchten da sind, dann seh ich auch so ungefähr den Wertverlust. Sollte bei dem Modell aber nicht mehr so gravierend sein.

MFG Fireblade BFC

20. #20 XKnobiX, 21.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

der hat mit 100% sicherheit den 2.5 turbo mit 300ps der auch den volvo V70 R antreibt

kann man sich ja denken seit dem sich volvo und ford die motoren teile

würde sich auch mit VW passat R36 (300Ps) und vectra opc (280 ps) decken

die karre ist im prinzip schon fertig wenn man sich bei ford einigen könnte wie man die power auf die strasse bekommt entweder per allrad oder frontantrieb mit sperrdifferenzial ich schätze mal daran hängt es noch den sonst waren die st modelle ja meisten nix weiter als tiefer härter spoiler und pumpigen motor...

oder das ist nur so ein PR manöver...

Thema:

Neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Neuer Mondeo - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...