neuer Mondeo

Diskutiere neuer Mondeo im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Weiß eigentlich jemand wann Ford im neuen Mondeo endlich nen vernünftigen Dieselmotor raus bringt? Den 140 PS ist ja nicht gerade umerfend. Bei...

  1. #1 mondeo-tdci, 09.12.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Weiß eigentlich jemand wann Ford im neuen Mondeo endlich nen vernünftigen Dieselmotor raus bringt?
    Den 140 PS ist ja nicht gerade umerfend.
    Bei anderen namenhaften Deutschen Autoherstellern gibt es ja auch mehr Leistung.
    Wenn ich mir ein neues Auto kaufe muß es aus jeden Fall ein paar mehr PS haben, jetzt habe ich den MK 3 mit 155 PS und der könnte auch ne PS Spritze vertragen.

    MfG Basti
     
  2. Nigo

    Nigo Guest

    Dann musste die Benziner holen ;)
     
  3. #3 mondeo-tdci, 09.12.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bin aber vom Verbrauch des Diesels begeistert.
    Ich bin gestern mit insgesamt 5 Insassen und ca. 80 Kilo Musikanlage mit meinem von Berlin nach Essen und zurück.
    Im Durschnitt bin ich zwischen 180 und 190 gefahren (da ja fast die komplette Strecke frei gegeben ist) und ausgerechnet habe ich 8,088 l verbraucht.

    MfG Basti
     
  4. Nigo

    Nigo Guest

    Naja das is schon sehr gut.. nur dann reichen doch auch 155 TurboPS oder? ;)

    Aber Infos über nen stärkeren Diesel kenne ich nicht.. kann ich mir auch nicht vorstellen. Der stärkste Benziner ist ja auch "nur" nen 2.5l. Und der stärkste Diesel ist glaube auch nur noch der 2.0l TDCI mit 140PS
     
  5. #5 mondeo-tdci, 09.12.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Naja geht so.
     
  6. #6 panzerknacker, 10.12.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Es soll ja noch ein Diesel mit ca. 175 PS kommen... aber wann?!?!?!
     
  7. #7 mondeo-tdci, 10.12.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja mal sehr interessant an.
    Jetzt wäre nur noch wichtig ob jemand weiß wann.

    MfG Basti
     
  8. #8 roadrunner71, 11.12.2007
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Soll im Frühjahr kommen mit wohl 175 PS Maschiene von Volvo.
    Habe den Neuen mit 140 PS gerfahren und war entäuscht.

    Gruß

    Marc
     
  9. #9 mondeo-tdci, 11.12.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal eine interessante Info.

    Danke für die zahlreichen Antworten.

    MfG Basti
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur so zum PS wahn: nicht alles was sich nach viel anhört, bringt dies auch auf die strasse... beispiel eines namenhaften deutschen autoherstellern mit den 4 ringen: 2,5l V6 turbodiesel mit fast 170PS, hört sich gut an, bringt aber nur nen feuchten... da war z.b. ein BMW R4 mit 150ps deutlich spritziger. ich würde auf jedenfall vorher eine vergleichsprobefahrt machen.
     
Thema:

neuer Mondeo

Die Seite wird geladen...

neuer Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  5. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...