Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neuer Motor - 1.4 mit 90 PS möglich?

Diskutiere Neuer Motor - 1.4 mit 90 PS möglich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Der 1.25 Zetec meines Fiestas läuft noch gut. Aber man weiß ja nie.. Daher habe ich mir überlegt im Falle eines Motorschadens direkt einen 1.4i...

1. #1 Drosselklappe, 24.09.2012
    Drosselklappe

Drosselklappe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk4 (1.25 Zetec 16V,75 PS)
    Der 1.25 Zetec meines Fiestas läuft noch gut. Aber man weiß ja nie.. Daher habe ich mir überlegt im Falle eines Motorschadens direkt einen 1.4i mit 90 PS zu kaufen. Die 15 Ps mehr erfordern ja prinzipiell keine Änderungen wie Bremse,Kupplung etc oder? Der Tüv dürfte eigentlich auch keine Probleme machen? Vielleicht kommt es bei mir nie soweit,ich bin nicht böse drum,aber rein interessehalber würde ich das gerne wissen :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der umbau ist kein problem, aber bitte bedenke das der 1.4er für häufige lagerschäden bekannt ist. für die eigentlich kaum spürbare mehrleistung wäre das vieleicht der falsche weg.

4. #3 F-O-Ma(r)co-D, 05.10.2012
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    wenn dann gleich einen Puma Motor 1,7 125 PS da merkt man den unterschied auch...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    so schaut es aus, auch wenn der umbau definitiv mehr probleme mit sich zieht.

6. #5 Timmy86, 09.10.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG

einfach nen kompletten puma kaufen und alle nötigen teile umbauen.... passt ja fast alles. und ein puma bekommste schon für 500 euro

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    du, ich habe den umbau damals des öfteren in erwägung gezogen und mich darüber informiert, so einfach ist es leider doch nicht... die abnahme ist (mittlerweile) recht schwer.

am besten sucht man sich einen, der den umbau inkl. abnahme schon hinter sich hat und verhandelt aktuell nochmal mit dem (gleichen) prüfer.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Motor - 1.4 mit 90 PS möglich?

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor - 1.4 mit 90 PS möglich? - Ähnliche Themen

1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Ein neuer

Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...