Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neuer Motor einbauen

Diskutiere Neuer Motor einbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, mein Fiesta steht seit etwas mehr als ein halbes Jahr in der Garage weil ein Pleullager meinte Feierabend machen zu müssen. Als Ersatz...

  1. #1 hagilein, 23.11.2010
    hagilein

    hagilein Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gt 16v 1997
    Hi Leute,

    mein Fiesta steht seit etwas mehr als ein halbes Jahr in der Garage weil ein Pleullager meinte Feierabend machen zu müssen. Als Ersatz hatte ich mir dann einen Fransosen zugelegt. Dieser macht auch nicht mehr lange.

    Also nun mein Alniegen:

    Ich bräuchte mal eine Anleitung wie ich mit einem KFZ Geselle (nicht bei Ford gelernt) den Fiesta mittels neuen Motor wieder neues Leben einhauche.

    Vielen Dank im Voraus

    hagilein
     
  2. #2 mondeo1001, 24.11.2010
    mondeo1001

    mondeo1001 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4i BJ 94
    Hallo hagilein,

    Also falls es noch aktuell sein sollte, am einfachsten und ohne großes Wichtiggetue von irgendwelche Leuten die sowieso alles besser wissen gebe ich dir einen Tipp.

    Besorg die ein wenig Fachliteratur, zum Beispiel das Buch aus der "jetzt helfe ich mir selbst" Reihe. Da steht dann schonmal sogut wie alles drin was man wissen muss. Und da du ja noch nen Mechaniker an der Hand hast ist das alles kein großer Akt. Grundsätzlich sind es ja nur Stecker, Schrauben und ein Paar Schläuche. Ganz Ganz Ganz wichtig: Vorsicht mit der Wegfahrsperre!!!
    Ich hatte mal den Fall das dieses Mistding nach nem Motorumbau nicht mehr mitspielen wollte und ich den ganzen wagen zum Händler schaffen musste.

    Als nächstes solltest du nur einen Motor nehmen der möglichst das selbe Baujahr hat wie dein jetztiger Fiesta. Es gab nämlich auch Änderungen während einer Baureihe.

    Was du noch Brauchst sind zwei wirklich gescheite Wagenheber, etwas stabiles zum Unterstellen und nen gescheiten Holzbalken (etwas 15x15cm).
    Damit kannst den kleinen dann soweit hochbocken das du den Motor unterm Auto vor bekommst. (fällt natülich flach wennst ne Bühne hast).

    so das solls erstmal gewesen sein, wenns noch fragen gibt einfach mal melden.
    Und es wäre schön zu erfahren woher du kommst.


    Gruß Mondeo1001
     
  3. #3 hagilein, 25.11.2010
    hagilein

    hagilein Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gt 16v 1997

    Hi und Danke schon mal für diesen sehr guten Tip. Aktuell??? Naja eher ne Notlösung, meine Frau will wieder einen Kombi.

    Ich bin aus Grünberg, das ist der geografische Mittelpunkt des Bundeslandes Hessen.

    Das Werkzeug und die Halle um die Motoren umzubauen zu besorgen ist nicht das Problem denke ich. Was hattest Du mit der Wegfahsperre gemeint???

    LG

    hagilein
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Wenn du den MOtor gegen einen identischen Tauscht und das Steuergerät da lässt wo es ist, sollte die Wegfahrsperre dir keine Probleme machen.

    Die meisten die jedoch den Motor komplet tauschen haben oft das Problem ,dass die Wegfahrsperre nicht mitspielt, auch wenn sie die Schlüssel zum Steuergerät haben etc. pp., das ist ein zickiges Mistding...
     
  5. #5 hagilein, 26.11.2010
    hagilein

    hagilein Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta gt 16v 1997
    Jo danke, werde mal sehen wie ich das machen, dake schon mal.....:top1:
     
Thema:

Neuer Motor einbauen

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...