Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Diskutiere Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3 im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...

1. #1 KArlotta95, 03.12.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,

langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive Abgaseinspeisung positiv hin überprüft ) und neuen Motor 150km Probe gefahren - läuft bzw. lief super...
    Ab heute mit neuer Zündspule ( NGK ) und neuen ungeknickten Kabeln ( NGK ) und neuen FORD - Universalkerzen wieder der gleiche Fehler im Speicher: Fehlzündungen auf Zylinder 3 - wie beim defekten Motor.
    Kabel, Kerzen, Zündspule, ja selbst KWS und NWS sind erneuert und gegengetauscht worden - immer wieder Fehlzündungen auf Zylinder 3.
    Temperatur Sensor orginal Ford erneuert - immer und immer wieder Fehlzündungen auf Zylinder 3.
    Im Kaltlauf läuft er passabel, kaum ist er warm, geht's los. Beim Runterschalten ein Blubbern und Spotzen am Auspuff. Ein wenig später gelbe Lampe und ein Weiterfahren ist kaum noch möglich.
    Injektoren auch möglich als Fehlerquelle?
    Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Tipps geben - ich weiß echt nicht mehr weiter...

Vielen lieben Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    Marc

2. #2 FocusZetec, 03.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde am alten Motor die Kompression geprüft? Kannst du am neuen die Kompression prüfen?

ja die Injektoren können es auch sein, du kannst zB. die Injektoren durchtauschen (und schauen ob der Fehler mitwandert). Oder bei ebay eine komplette Einspritzleiste kaufen und das ganze wechseln (was wohl empfehlenswert ist).

Es kann auch das Steuergerät kaputt sein, wenn der Fehler besteht solltest du prüfen ob du auf allen Zylinder einen Zündfunken hast.

Den Ansaugkrümmer hast du komplett vom alten Motor übernommen? Dann kann es auch der Map-Sensor sein.

du meinst Abgase im Kühlwasser? Wenn die Kompression gut ist muss der Motor dennoch rundlaufen ... mit Abgasen im Kühlsystem überhitzt der Motor sehr schnell, und man hat als Folgeschaden einen Motorschaden (den man mit einem Kompressiontest feststellt)

3. #3 KArlotta95, 03.12.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Injektoren werde ich genauer untersuchen - Dank schon mal dafür.
    Was hältst Du von den drei Kabeln zum Stecker für die Zündspule? Könnten die nicht alle, zwei oder ein Kabel angebrochen oder gebrochen oder sonst wie beschädigt sein?
    Ist mir gerade eingefallen. Vielleicht hat das jemand auch schon gehabt.
    Der Motor ist bei mir ja nämlich als komplettes Teil samt Peripherie getauscht - genau so hat der Alte Motor auch gesessen. Beide Fehlzündungen auf Zylinder 3. Neuer Motor von älterer Frau gefahren mit 112 TKM - gleicher Schaden an ZKD auf Zylinder 3? Höchst unwahrscheinlich.
    Ich habe also alles kontrolliert und erneuert was den kompletten Motor mit Peripherie betrifft - aber NICHT was die Peripherie mit dem Auto verbindet - sprich Kabel/Kabelbaum zur Zündspule. Was meint ihr? Könnte das sein?
    Ich schaue auf jeden Fall morgen nach und werde auf jeden Fall berichten.

Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße
    Marc

4. #4 FocusZetec, 03.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gebrochen nicht (sonst würde der Motor immer stark ruckeln oder gar nicht laufen), wenn dann beschädigt (du kannst zB. an den Kabeln wackeln wenn das Problem besteht)

die Zylinderkopfdichtung ist wie oben geschrieben sicherlich nicht das Problem, wenn dann hat der Motor eine schlechte Kompression (zB. durch kaputte Ventile, kaputte Kolbenringe, Loch im Kolben), aber das kann man schnell prüfen in dem man die Kompression prüft (am Besten in dem Moment wo das Problem besteht)

Thema:

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3 - Ähnliche Themen

1. Kilometerleistung bei den neuen Motoren

Kilometerleistung bei den neuen Motoren: Hi Auf was für eine Lebensdauer sind die heutigen Motoren den so ausgelegt? Mir hat ein Verkäufer erzählt das bei so 180.000 Km die meiste...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  3. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neu hier und gleich ein Problem: Unerklärlicher Ölverlust

Neu hier und gleich ein Problem: Unerklärlicher Ölverlust: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich ein Problem habe, und ich hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, wenn schon meine...
  5. Neu hier und gleich ne Frage zu den Scorpio-Motoren

Neu hier und gleich ne Frage zu den Scorpio-Motoren: -----
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden