Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neuer Motor

Diskutiere Neuer Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe ein Focus mit 75PS 1,4 L und wollte fragen wie das denn so ist wenn man ein anderen motor einbauen will? ist das viel...

1. Egen

Egen Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,4 l 75 PS
    Hallo Leute,
    ich habe ein Focus mit 75PS 1,4 L und wollte fragen wie das denn so ist wenn man ein anderen motor einbauen will?
    ist das viel aufwand? und wie sieht es mit den kosten beim TÜV und so aus?
    und was müsste alles ausgetauscht werden wenn ich beispielsweise auf ein 101 PS motor umrüste...

schon mal danke im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da es im Grunde der gleiche Motor ist, nur mit einem anderen Hubraum, sind die nötigen Änderungen nicht sehr groß.

Die Kosten mußt du beim TÜV erfragen, eventuell bei Ford wegen einem Gutachten nachfragen.

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    von 1,4 auf 1,6 umbauen ist nicht so der Akt (aber bringt das was?)

auf 1,8 ist schon mehr weil der Motor andersrum sitzt

auf 2,0 dann noch mal mehr weil der auch ein anderes Getriebe hat

Thema:

Neuer Motor

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...