Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Neuer Motor?

Diskutiere Neuer Motor? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen 1.6i mit 90 PS. Das ganze ist Bj.1994. Er hat jetzt knapp 207.000 km auf dem Tacho. Jetzt mein Problem: Die...

  1. #1 tradorus, 06.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2009
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich fahre einen 1.6i mit 90 PS. Das ganze ist Bj.1994. Er hat jetzt knapp 207.000 km auf dem Tacho.
    Jetzt mein Problem: Die ganzen letzten Wochen sprang der Wagen immer schlechter an, heißt ich musste nachdem ich gestartet habe, einmal kurz im Leerlauf Vollgas geben damit die Drehzahl über 1000 U/min geht und der Motor nicht absäuft.
    Weiterhin wenn ich losgefahren bin , das Gas weggenommen sowie die Kupplung getreten habe ist die Drehzahl einfach auf 0 gefallen und der Motor ging aus. Wenn der Motor genug Wärme gehabt hat war dieses Problem weg.

    Jetzt seit letzter Woche ist eine neue "Macke" bekannt. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal (bis 3000 U/min) hochschalte kommt im 5.ten Gang garnichts mehr und die Höchstgeschwindigkeit pendelt sich zwischen 80 und 90 km/h ein.
    Wenn ich aber den 4.ten Gang bis auf 120 ziehe dann komm ich im 5.ten Gang bis auf 140 km/h.
    Seit heute morgen springt der Wagen garnicht mehr an. Auch nach überbrücken nicht.
    Der ADAC kam und konnte ersteinmal nichts feststellen. Jetzt steht mein Mondi in der Werkstatt und ich kann ersteinmal nichts tun.
    Was für Ursachen könnten für diese Fehler verantwortlich sein?
    Ich vemute vielleicht eine der Einspritzdüsen? Zündkerzen wurden erst im Januar 09 getauscht.
    Bitte um Rat!!!


    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 10.05.2009
    tradorus

    tradorus Guest

    Benötige noch immer Hilfe............
     
Thema:

Neuer Motor?

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  3. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  4. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...