Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Neuer Motor?

Diskutiere Neuer Motor? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich fahre einen 1.6i mit 90 PS. Das ganze ist Bj.1994. Er hat jetzt knapp 207.000 km auf dem Tacho. Jetzt mein Problem: Die...

1. #1 tradorus, 06.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.05.2009
    tradorus

tradorus Guest

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich fahre einen 1.6i mit 90 PS. Das ganze ist Bj.1994. Er hat jetzt knapp 207.000 km auf dem Tacho.
    Jetzt mein Problem: Die ganzen letzten Wochen sprang der Wagen immer schlechter an, heißt ich musste nachdem ich gestartet habe, einmal kurz im Leerlauf Vollgas geben damit die Drehzahl über 1000 U/min geht und der Motor nicht absäuft.
    Weiterhin wenn ich losgefahren bin , das Gas weggenommen sowie die Kupplung getreten habe ist die Drehzahl einfach auf 0 gefallen und der Motor ging aus. Wenn der Motor genug Wärme gehabt hat war dieses Problem weg.

Jetzt seit letzter Woche ist eine neue "Macke" bekannt. Wenn ich auf die Autobahn fahre und normal (bis 3000 U/min) hochschalte kommt im 5.ten Gang garnichts mehr und die Höchstgeschwindigkeit pendelt sich zwischen 80 und 90 km/h ein.
    Wenn ich aber den 4.ten Gang bis auf 120 ziehe dann komm ich im 5.ten Gang bis auf 140 km/h.
    Seit heute morgen springt der Wagen garnicht mehr an. Auch nach überbrücken nicht.
    Der ADAC kam und konnte ersteinmal nichts feststellen. Jetzt steht mein Mondi in der Werkstatt und ich kann ersteinmal nichts tun.
    Was für Ursachen könnten für diese Fehler verantwortlich sein?
    Ich vemute vielleicht eine der Einspritzdüsen? Zündkerzen wurden erst im Januar 09 getauscht.
    Bitte um Rat!!!

LG Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 10.05.2009
    tradorus

tradorus Guest

Benötige noch immer Hilfe............

Thema:

Neuer Motor?

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Neuer Moderator

Neuer Moderator: Hallo zusammen, wie der ein oder andere gemerkt hat, war es in letzter Zeit betüglich der Moderation etwas ruhig geworden, gemeldete Beiträge...
  5. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...