Neuer (noch) ohne Ford (auch gleich Kaufberatung)

Diskutiere Neuer (noch) ohne Ford (auch gleich Kaufberatung) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich bin Mark, 22Jahre alt und wohne jetzt (meist am WE) in Westerstede. Ich fahre eine Polo 9N3 1.9TDI mit 131ps aus 2006 und möchte...

  1. Mark.N

    Mark.N Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Mark, 22Jahre alt und wohne jetzt (meist am WE) in Westerstede. Ich fahre eine Polo 9N3 1.9TDI mit 131ps aus 2006 und möchte gerne auf etwas größeres umsteigen, da ich ziemlich viel Reise und etwas mehr Platz und 2 Türen extra dann immer schön sind! ;)

    Ich wohne seit etwas mehr als ein Jahr in Deutschland, also vergebe mir bitte eventuelle Schreibfehler. Unter der Woche studiere ich noch in Holland, deswegen fahr ich so 35000km pro Jahr.

    Ich habe mich noch nicht entscheiden wegen den neuen, es wird aber eine Golf VI oder eine Focus, wobei ich zu den Focus tendiere weil er einfach schöner ist und dazu auch noch billiger. Es soll (natürlich) ein Diesel werden und ich habe bei mir in die Nähe diesen Focus gefunden:

    http://www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/fahrzeugdetails/10615067.html

    Kein super Ausstattung, aber eigentlich ist alles was man braucht da (Klima, Tempomat, Radio etc.) Wird qua Fahreigenschaften n ziemliche Rückgang auf den Polo, aber dafür ist er um einiges großer und bietet er (hoffentlich) auch mehr Komfort. Was halt ihr davon, stimmt die Preis/Qualität/Ausrüstung?

    Gibt’s noch spezielle Sachen auf welche ich achten soll bei einer eventuellen Probefahrt? Und ist der 1.6TDCi n gute und standfeste Motor?

    Habe mir hier schon ein bisschen umgeschaut und schon etwas gelesen und bisher habe ich (außer Rost, oder ist das bei der Focus II FL kein Problem?) noch kein große Probleme gesehen, also dass ist natürlich super.

    Viele Grüße, Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 11.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo Mark, Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
    Zu dem Focus kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dadurch das es ein Mietfahrzeug war, wäre ich persönlich vorsichtig.

    Ansonsten viel Spass bei uns.

    LG Martin
     
  4. #3 Mark.N, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Mark.N

    Mark.N Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke :) Ach ****, habe bei allen extra drauf geachtet, nur bei diese nicht.
    Na, habe gerade bei Mobile gesehen dass es für weniger Geld noch schöner gibt:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137788882&pageNumber=1&tabNumber=1

    Verstehe leider noch nicht alle Begriffe, wie z.B. Jahreswagen. Was bedeutet dass? Kann das eventuell auch ein ehem. Mietfahrzeug sein? Oder ist es einfach ein junge gebrauchte, nicht alter als 1 Jahr?

    Und ich habe gelesen dass ich für ein eventuelle Tempomat ein neues Lenkrad brauche und einer der mir den Tempomat freischaltet, stimmt das und macht jeder Werkstatt sowas? Ist vielleicht n gute für die Preisverhändlung.. ;)
     
  5. #4 Mondifan, 11.11.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  7. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo :bier:
     
  8. Mark.N

    Mark.N Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke :)

    Hab mir entscheiden dass es doch eine 2.0TDCI werden soll, ist nicht son große Rückschritt wie der 1.6 ;)
    Also, mal weiter schauen, steht n schöne Wagon, weiß aber nicht ob wir den Platz wirklich brauchen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carcasse, 16.11.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen!

    Stelle deine Frage zwecks Kaufberatung ruhig im entsprechenden Modellforum. Das hier ist der Vorstellungsbereich.;)
     
  11. Mark.N

    Mark.N Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du natürlich recht :)
    Sorry, werde ich machen!
     
Thema:

Neuer (noch) ohne Ford (auch gleich Kaufberatung)

Die Seite wird geladen...

Neuer (noch) ohne Ford (auch gleich Kaufberatung) - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  3. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...