Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neuer Radio mit GPS für Navi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von j0ker, 28.08.2015.

1. j0ker

j0ker Neuling

Hallo,

habe mir mal die Pumpkin Radios für meinen Focus MK2 FL angesehen. Diese sind ja sehr preisgünstig und verfügen über ein Navi. Sei nun dahingestellt ob diese billigen Radios was taugen...

Wie sieht es da mit dem GPS und Navi aus? Ist der GPS Empfänger in solchen Radios integriert? Hat der Ford eventuell einen GPS Empfänger irgendwo eingebaut? Oder muss ich da den Empfänger irgendwo in der A-Säule verbauen?

Ich meine diese Art von Radio:
    http://www.amazon.de/Pumpkin-Androi...1440749531&sr=8-2&keywords=ford+focus+2+radio

Hier steht zumindest dass die GPS Antenne dabei ist. Kann ich die einfach hinter dem Radio in den Schacht runterlegen?

Bitte um Lösungsvorschläge wie man sowas ordentlich macht.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die muss Kontakt zum Himmel haben, verstecken kannst du sie nicht, entweder aufs Armaturenbrett (seitlich wo sie nicht stört) oder an die Frontscheibe

nein, nein, siehe oben

4. #3 fehse2000, 15.01.2016
    fehse2000

fehse2000 Neuling

Hey, ich bin grad zufällig hier auf dem Fred gestoßen. Ist das Thema noch aktuell ??
    Selbst kann ich nur ergänzen, das die GPS-EMPFÄNGER ziemlich gut arbeiten. Ein solcher lag bei mir Anfangs direkt hinderm Radio und hatte nach kurzer Zeit Empfang, jetzt liegt er in der Ablage, die sich mittig im Armaturembrett befindet und leistet treue Dienste.

kaum macht man es richtig, funktioniert es.

5. #4 fehse2000, 15.01.2016
    fehse2000

fehse2000 Neuling

Hey, ich bin grad zufällig hier auf dem Fred gestoßen. Ist das Thema noch aktuell ??
    Selbst kann ich nur ergänzen, das die GPS-EMPFÄNGER ziemlich gut arbeiten. Ein solcher lag bei mir Anfangs direkt hinderm Radio und hatte nach kurzer Zeit Empfang, jetzt liegt er in der Ablage, die sich mittig im Armaturembrett befindet und leistet treue Dienste.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Radio mit GPS für Navi

Die Seite wird geladen...

Neuer Radio mit GPS für Navi - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...