Neuer Radio, neuer Fehler?

Diskutiere Neuer Radio, neuer Fehler? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal, fahr seitn paar Tagen nen Fiesta, Bj. 97 mit 1,25l Mazda-Triebwerk, 55KW, soviel mal zur Info :p Hab mir jetz anstatt dem...

  1. BURGER

    BURGER Guest

    Hallo erstmal,
    fahr seitn paar Tagen nen Fiesta, Bj. 97 mit 1,25l Mazda-Triebwerk, 55KW, soviel mal zur Info :p
    Hab mir jetz anstatt dem original-Radio wieder meinen Sony CDX-S2200 eingebaut, natürlich brav mit Adapterstecker und so... funzt auch wunderbar soweit.
    Jetz zum Problem: Jedesmal wenn ich die Kofferraumklappe öffne (egal ob über den schalter an der Schaltkulisse oder übern schlüssel) fliegt mir ne Sicherung um die Ohren und Radio, Uhr und Innenbeleuchtung gehen nicht mehr, es ist allerdings nicht die Sicherung die am Kasten laut Beschreibung für eben diese Sachen relevant sein sollte, sondern ne andere die ich jetz aber grad nicht im Kopf hab (die 2. von links, untere Reihe, 10A falls das jmd hilft, schaue morgen nach der Nr/Bez.)... Laut Ford-Werkstatt "hängen da mehr sachen wo anders als in der anleitung steht!?!?"
    Das Problem mit der Sicherung war vor dem Radiotausch noch nicht da und ich traue mir auch durchaus zu, einen gekauften, für dieses Auto vorgesehenen DIN-Radio-Adapter anzuschließen, und auch mein Sony ist 100% i.O.

    Jemand schonmal sowas gehabt oder Tips zur Problemlösung? Bin mit der Kiste noch etwas überfordert, mein 91er Astra war was die Elektrik angeht noch etwas puristischer :p

    so long...
    burger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Radio mit Adaptern noch mal ausbauen und neu testen. Ist es noch da, war es nur Zufall mit dem Radioeinbau. Ist es weg mußt halt Adapter und Radio mal überprüfen.
     
Thema:

Neuer Radio, neuer Fehler?

Die Seite wird geladen...

Neuer Radio, neuer Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  2. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...